Übergroße Mainboards: Warum "E-ATX" nicht E-ATX ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Übergroße Mainboards: Warum "E-ATX" nicht E-ATX ist gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Übergroße Mainboards: Warum "E-ATX" nicht E-ATX ist
 
Auch wenn es nicht unbedingt etwas neues ist, finde ich die Videos vom Mainboard-Vogel immer sehr interessant. Gerade so die exotischen Boards von früher sind besonders interessant, weil ich die gar nicht mehr kenne.
 
Schade, dass der Vogel nur über die Mainboards spricht und es die gleichen Informationen nicht auch in Textform gibt :-|
Zumindest eine kleine Zusammenfassung ist aber ja vorhanden.


PS: Nicht persönlich nehmen @PCGH_Torsten
Ich guck mir auch sonst niemals Videos an :-D

Paradox, wenn man bedenkt, dass ich in meiner Freizeit fast nie Lese, dafür Filme und Serien gucke; aber am PC ausschließlich Artikel lese und ich Videos zu 99% ignoriere :ugly:
 
Bei so manchen Themen, worunter auch Maße, Kompatibilitäten, Lanes,... von Mainboards fallen, bevorzuge ich als Infoquelle auch am liebsten Diagramme und Tabellen. Das mag bei mir hart biased sein (da man als Maschinenbauingenieur praktisch von/in Tabellenbüchern lebt) aber mir gehn da beispielsweise die großen Tabellen in der Print wenn Mainboardtests anstehen am besten ab. :-D

Rein für die Größenverhältnisse aber mal (in Relation zu einem ausgewachsenen Redakteur) zu sehen ist so ein Video (zusätzlich) sicher nicht schlecht.
 
Rein für die Größenverhältnisse aber mal (in Relation zu einem ausgewachsenen Redakteur) zu sehen ist so ein Video (zusätzlich) sicher nicht schlecht.
Zu Schade, dass man so einen Artikel nicht mit, sagen wir mal... Bildern (sic!) versehen könnte :ugly:

Hab grad mal geguckt, das Video geht 13 Minuten, in denen Torsten sicherlich sehr viele interessante Dinge erzählt :daumen:
Aber das Gleiche in Textform hab ich sicherlich in der hälfte der Zeit gelesen :ka:

Sorry4OT! :-D
 
PS: Nicht persönlich nehmen @PCGH_Torsten
Ich guck mir auch sonst niemals Videos an :-D

Paradox, wenn man bedenkt, dass ich in meiner Freizeit fast nie Lese, dafür Filme und Serien gucke; aber am PC ausschließlich Artikel lese und ich Videos zu 99% ignoriere :ugly:
Ich lese auch lieber als das ich mir Hardware-Videos angucke. Aber gelegentlich gucke ich mir PCGH Videos auf YouTube an. Hier auf der Seite sind die ja immer mit 30 Sekunden Werbung eingebunden.
 
@Incredible Alk und @chill_eule
Danke ihr beiden für die indirekte Werbung des Videos.
Normalerweise hätte ich das auch nicht geklickt. ?

Das Video hat mich unterhalten und kurzweilig besser informiert als "nur" Text + Tabellen oder Bilder.
Außerdem hat der Mainboard-Vogel (ich kann nicht anders und du hasst es bestimmt), Pardon der liebe Thorsten meine erste Soundkarte erwähnt. (Retro-Faktor)
Aber die Kombi aus beiden (Video + ergänzender Sachtext mit den lieben Tabellen) wäre noch nachhaltiger.

[...]Aber gelegentlich gucke ich mir PCGH Videos auf YouTube an. Hier auf der Seite sind die ja immer mit 30 Sekunden Werbung eingebunden.
Ist mir nicht aufgefallen. :D
Werbefrei-Abo abschließen und werbefrei surfen - COMPUTEC Online-Shop

Nebenbei:
Es ist das erste Video was ich von Thorsten gesehen habe.
Schön ein bewegtes Bild zu den unzähligen Forenaktivitäten gesehen zu haben.
Ich sollte öfter auf die Videos klicken.
 
Zu Schade, dass man so einen Artikel nicht mit, sagen wir mal... Bildern (sic!) versehen könnte :ugly:

Hab grad mal geguckt, das Video geht 13 Minuten, in denen Torsten sicherlich sehr viele interessante Dinge erzählt :daumen:
Aber das Gleiche in Textform hab ich sicherlich in der hälfte der Zeit gelesen :ka:

Sorry4OT! :-D

Als jemand, der Videos auch soweit es geht vermeidet* kann ich das nachvollziehen und versuche immer, die vermittelten Informationen soweit es geht in die Beschreibung zu packen. Wenn es daber darum geht, auch noch zusätzlich Bilder zu machen, dass Ganze zu layouten und in einen abgerundeten Text zu gießen, dann reden wir leztzlich von einem Artikel, der zusätzlich zum Video produziert werden muss. Und Redakteurszeit ist endlich.


*: Alle 2-4 Wochen wird leider von mir verlangt wird, irgend ein Video über "Mainboards" oder so nach dem Schnitt auf Fehler gegenzuprüfen. Dann muss ich mir also doch eins angucken, zum Glück gibt es ×2 Speed. :-) Aber mit der Einstellung sind wir Ausnahmen, sehr viele Leute verlangen explizit Videos. Auch wenn manchmal das Niederschreiben dieser Forderung länger als die Suche nach und das Lesen von längst in Textform existierenden Antworten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann...... ist klar im Vorteil! Nix gegen Analphabeten oder Leute mit Leseschwäche, aber Fotostrecken und Videos sind oft überflüssig, jedenfalls für mich.
 
Zurück