Über Gmail account von erster email adresse mit Absender von zweiter e-mail adresse, mails versenden

BennyLS

Kabelverknoter(in)
Über Gmail account von erster email adresse mit Absender von zweiter e-mail adresse, mails versenden

Hallo zusammen,

die Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich benutze ich seit 8 Jahren mein Privates Googlekonto mit einer eigenen Domain. (vorname@nachname.de)

Jetzt habe mir eine zweite Domain gesichert, beim webhoster siteground und benutze das email-programm horde.
Nun habe ich den Account verknüpft, dass ich die e-mails der neuen Adresse zusätzlich auf meiner alten mit einem Label angezeigt bekomme. Soweit so gut. Ich bekomme also alle e-mails auf meinem Hauptaccount.

Nun zum Problem:
Ich würde gerne auch von der neuen Adresse über den alten Account e-mails verschicken können.
Wenn ich das aber versuche einzurichten gibt es folgende Meldung:
"Wenn Sie als *b.nachname@neuedomain.net* senden, können Sie nur über SMTP-Server der Domain derkeller.net senden. Diese Funktion steht für Ihr Konto allerdings nicht zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Domainadministrator."

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und kann die Problemstellung anscheinend nicht prägnant genug verfassen um bei Google ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.

Schon mal Danke für eure Hilfe :D

LG Benny
 
Zurück