Über 25 Jahre Tomb Raider: Die Geschichte von Lara Croft

Die gute Lara, hat mich durchs ganze Leben begleitet, immer gern.
Es gab höhen und tiefen aber so ist jede Beziehung zu ner Frau. :ugly:
Super Spezial, Thx
 
Herzlichen Glückwunsch Lara! Deine Zukunft nach 25 Jahren sieht nicht mehr so rosig aus!
Sondern eher so:
Lara.png
Lara 2.png

Quelle: https://tombraider.fandom.com/wiki/Tomb_Raider_and_Lara_Croft_in_other_media
 
Tomb Raider und Lara sind nach 2008 / Underworld gestorben.

Danach gab es nur ne Kindergarten Lara.

Ich will meine Badass Lara zurück.
 
Ach, darum stand bei mir heute während des Spielens von Shadow Of The Tomb Raider auf dem Ladebildschirm "Herzlichen Glückwünsch Lara"!

Irgendwie cool... .
 
Oh ja Tomb Raider,

anfangs auf dem P75 meines besten Freundes die Demo versucht lauffähig zu bekommen (Auflösung durchgehen und Bildschirmgröße anpassen).
Mein Gott was haben wir gestaunt über die SVGA Grafik, aber die ging nur als Standbild :D


Ein Jahr später war Teil 2 dann mein erstes Spiel für die neu erworbene PS1 :D ... für PC Aufrüstungen hatte ich noch nicht das nötige Kleingeld :ugly:
 
Ich habe mir als erstes die Bilder und die Bildunterschriften zum Artikel angesehen und dacht nur so "Wow!" da ist aber jemand wirklich auf Brüste fixiert. :D

Dann habe ich mir die Zeit genommen und den Artikel gelesen und zum Glück war dort die Oberweite nicht ständiges Thema.

Ich fand alle Titel der Tomb Raider Reihe gut die viel mit Rätseln und dem erforschen der Gräber zu tun hatten.
Alle Teile in denen ständig geballert wurde fand ich nicht so toll. Das passte auch irgendwie nicht so richtig zu Lara.
Der erste Teil der Reboot Serie war mMn. sehr gut und mich hat das gejammer zu Beginn auch nicht gestört. Es passte eben zur Story. Lara ist zu dieser Zeit nun mal noch nicht die Badass Forscherin wie wir sie kannten.
Mich störte eigentlich nur, wie schnell der Übergang von der Unschuldigen Lara zur Killer Lara vonstatten ging.
Als man auf die ersten Menschlichen Gegner stößt kostet es Lara noch Überwindung jemanden zu töten und kurze Zeit später läuft man fröhlich Meuchelmördernd durch die Welt und Lara interessiert es so sehr wie die Lottozahlen der nächsten Woche.

Während Lara beim Menschen töten keinen Widerwillen mehr verspührt, ekelt sie sich aber beim zehnten Wildtier ausweiden noch so wie beim ersten Mal.
Das erinnerte mich irgendwie an Far Cry 4 und hat mich wirklich genervt.
Na wenigstens musste Lara nicht ein ganz seltenes und vom Auststerben bedrohtes Tier töten, nur um eine größere Geldbörse zu erhalten. :ugly:

Den letzten Teil der Reihe habe ich noch nicht gespielt und bin gespannt wie die Triologie damit zu Ende geht.

@PCGH
Danke für den Artikel und danke das Ihr auf Story Spoiler verzichtet habt. :daumen:
 
Alicia Vikander (Tomb Raider, Tomb Raider 2)
Wie kommt ihr denn auf die Idee? Nach dem Verkauf an Embracer ist ein weiterer Film mit Vikander kein Thema mehr.

Jonell Elliott (Tomb Raider: The Last Revelation, Tomb Raider: Chronicles, Tomb Raider: The Angel of Darkness)
Der Vollständigkeit halber kann man hier noch The Myth of El Hawa aufnehmen, wo Jonell die Lara ebenfalls vertont hat.

Toby Gard, Schöpfer von Lara Croft, verließ das Studio bereits nach dem ersten Teil.
Tatsächlich war er bei Crystal Dynamics aber wieder kurz dabei.

Shadow of the Tomb Raider
Jahrgang: 2018 | Teil: 12 | Entwickler: Eidos Montreal | Metascore: 77 | User Score: 7,0
Teil 12? SotTR war doch Teil 11.
 
Zurück