Tuxedo Stellaris 15 Gen 4: Notebook mit 14 CPU-Kernen, RTX 3080 Ti, 240 Hz und externer Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tuxedo Stellaris 15 Gen 4: Notebook mit 14 CPU-Kernen, RTX 3080 Ti, 240 Hz und externer Wasserkühlung

Mit den aktuellen mobilen Grafikablegern von AMD und Nvidia ist aufgrund der hohen Effizienz eine noch nie dagewesene Spieleleistung auch für Laptops möglich. Längst vorbei sind die Zeiten, in den die entsprechenden Notebooks klobige und unästhetische Geräte sein mussten. Heutzutage kann ordentliche Spieleleistung mitsamt guten Bildschirmen auch in kompakten Geräten verbaut werden, ohne Temperaturprobleme zu bekommen. Das möchte auch Tuxedo Computers mit dem Stellaris 15 in der vierten Generation zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tuxedo Stellaris 15 Gen 4: Notebook mit 14 CPU-Kernen, RTX 3080 Ti, 240 Hz und externer Wasserkühlung
 
Da die Leistung in der Realität nicht viel mit einer Desktop 3080ti zu tun haben wird, warum nennt man das Konstrukt dann nicht gleich 3090 oder am besten 3090ti? Egal, eigentlich weiß ja jeder, dass Mobile GPU Bezeichnungen fast immer nur Marketing sind.
 
Sowas hatte der8auer auch schon bei sich auf dem YouTube Channel gezeigt. Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Könnte mich langfristig zu einem umstieg umstimmen.
 
Zurück