Treiber für X-Fi Karten unter Win 10 installieren

Wo warst Du denn? ich hab ein Problem, und zwar bekomme ich meine PCI Prelude nicht zum laufen hat jemand ne Idee?
 
ah okay, kann ich gut verstehen, ja ich habs versucht geht aber trotzdem nicht, also gerade versuche ich meine Prelude zum laufen zu bringen. es wird nur der digital ausgang erkannt...

Edit:

hab jetzt geschafft das der analog Bereich erkannt wird aber es fehlen einige Komponenten… zb DTS C und DDL

Edit:

Prelude PCI läuft jetzt mit Auzentech X-Fi Series 1903+ Above treiber pack so gut wie komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf DanielKs Blog gibt es einen Eintrag vom 8. August 2021 mit einem Abschiedsgruß und einem finalen X-Fi Support Pack 8.0 (Refresh 3) => https://danielkawakami.blogspot.com/ Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Aktuell stimmt irgendwas mit dem Surround Sound nicht am PC mit der Auzentech Home Theater und wenn ich die Creative Konsole starte um es zu überprüfen, sagt das Programm das keine kompatible Soundhardware gefunden wurde, so bin ich wieder aufs Thema gekommen. :-(
 
Hi, das klingt nicht gut.
Das mit Daniel K. habe ich schon gehört.
Ich werden morgen wieder die Auzentech einbauen, und mal schauen.
 
Ich habe leider auch ein Problem, meine PCI Express X-Fi Titanium gibt kein Ton mehr seit Windows 11 über den optischen Ausgang wieder. Mit Klinke geht es aber nur die beiden Vorderen Lautsprecher von meiner Logitech 5.1 Anlage. Kopfhörer gehen, automatisch stumm schalten ist aus. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuen DanielK Treiber installiert, lief völlig problemlos ab und alles funktioniert wieder. Nice, aber wie gesagt leider das letzte mal von ihm laut Blog.
 
Ich habe leider auch ein Problem, meine PCI Express X-Fi Titanium gibt kein Ton mehr seit Windows 11 über den optischen Ausgang wieder. Mit Klinke geht es aber nur die beiden Vorderen Lautsprecher von meiner Logitech 5.1 Anlage. Kopfhörer gehen, automatisch stumm schalten ist aus. ;-(
Den XFTI_PCDRV_L11_2_40_0019 benutzt du oder?
Schon komplett mal deinstalliert?
Wurde auf Windows 11, upgedatet oder neu installiert?
Habe den neuen DanielK Treiber installiert, lief völlig problemlos ab und alles funktioniert wieder. Nice, aber wie gesagt leider das letzte mal von ihm laut Blog.
Ich weiß, aber er hat zum Schluss noch am Treiber gearbeitet, so das es unter Windows 11 läuft.
Da gab es mehrere Updates, weil der Treiber fehlerhaft war.
 
Ich habe von Win 10 auf 11 ein update gemacht, installiert habe ich XFI_SupportPack_8_0_Refresh3 einfach drüber gebügelt! Ich denke da hat es irgendwas verwurstet. =)
 
Definitiv.
Deinstalliere es mal.
Also das XFI_SupportPack_8_0_Refresh3 starten und alles entfernen.
Dann im Gerätemanager noch mal schauen, ob die Karte entfernt ist.
Wenn nicht, Gerät deinstallieren im Gerätemanager .
Neu starten und XFI_SupportPack_8_0_Refresh3 wieder neu istallieren.
 
Ich habe gestern alles deinstalliert auch die Geräte aus dem Gerätemanager inklusive der unsichtbaren, leider installiert Win 11 die Treiber wieder nach dem Neustart. Bei Win 10 war es doch möglich die Treiber komplett aus dem Treiberpool zu löschen? Habe ich bei Win 11 nicht gefunden. Na wie auch immer habe die Boxen erstmal eingepackt, Umzug steht an. Ich nehme das Projekt dann in mein neuen Heim wieder auf.
 
Zurück