Total War: Warhammer 3 - Neues Strategiespiel kommt Ende 2021

Wie überheblich und abgehoben möchtet ihr sein?

LarryMcFly: Ja!


Komm Mal von deinem hohen Ross herunter und in der Realität an. Furzt hier in einer Tour alle an die etwas Gefallen an den Warhammer Teilen haben und eben die historischen Teile gähnend langweilig finden. Ist doch schön wenn du die Teile toll fandest, aber deine Meinung ist eben nicht allgemeingültig. Dir ist man auch keine Rechenschaft schuldig nur weil du die alten Teile gekauft und gespielt hast und CA damit größer wurde. Das Warhammer eben mehr Leute anspricht als öde historische Themen sieht man doch an den Verkaufszahlen. Gefällt dir zwar nicht, aber ist halt so.

Und nun begnüg dich mit dem Rome Remaster.
 
Ich warte lieber auf ein neues Total War mit historischem Setting. Hoffe es wird "Empire 2" oder "Medieval 3". Warhammer ist nicht so mein Ding.

Dito, ich mag das Fantasy Zeug gar nicht so.

ALLERDINGS, ich habe nun mal endlich ETW etwas länger gespielt und stelle fest:
ECHT Schade, weil Potential hat das auf jeden Fall.

Doch das ist auch eher Fantasy... ok. Rome war es auch tlw. aber Empire noch mehr - leider.

Hier nur mal die Top3 Liste

- Wetter, Nachschub, Versorgung.... haben anscheinend keinen Einfluss, weder auf Truppen noch auf Flotten??? Man kann also eine Flotte 5 Jahre lang auf den Ozeanen segeln lassen, ohne einmal in den Hafen zu müssen... oder theoretisch unbegrenzt. Ich habe weder "wear and tear" bei den Schiffen, noch Tote durch Hunger etc. an Bord bisher gesehen ? Habe ich das richtig gesehen? Das selbe für Armeen, ich konnte im Norden Kanadas mitten im tiefen Winter durch die Gegend laufen... ohne auf Nachschublinien etc. achten zu müssen und ohne Kranke/Tote/Desertationen durch Wetter etc.

- Frankreich, England und Spanien haben nur EINE Provinz... ECHT??? Wenn ich Paris einnehme, gehört mir ganz Frankreich (zumindest der europ. Teil)

- Die "nativen Fraktionen" also zb. Huronen, Irokesen etc. scheinen zu 50-60% Elite Truppen zu haben, sowie können anscheinend immer wieder Armeen mit 500+ Mann aufstellen auch wenn sie nur noch 1 Provinz haben (mit einer kleinen Stadt).. die in dem aktuellem Falle ca. 1200 Einkommen hat. Also unmöglich diese Truppen aufzustellen. Ja ich weiß, die K.I. braucht Boni um zu bestehen, sagen wir deren Truppen kosten die Hälfte des menschl. Spielers. Das wäre ok, aber anscheinend kosten Truppen zumindest für "natives" so gut wie gar nichts. Wäre auch wieder ok, wenn es nur "Mob" wäre, aber wie erwähnt viele sind Elite. Gut man kann nun sagen, ich bin nicht hart genug, aber man wird doch müde wenn man einen Stack vernichtet hat, dann kommt der Nächste etc. etc

Auf der Plus Seite : Überweigend gute Optik und Sound, Schiffe sehen cool aus. Takt. Gefechte sind ok, bisschen besser als zb. Rome meine ich sogar (beide ohne Mods), ich mag die vielen Wägelchen und Schiffchen die dauernd auf den Routen unterwegs sind. Strategisch aber leider ein Reinfall im Vergleich zu zB. AgeOD Civil War2 etc.

Hoffe oben das war nicht zu lang - ich musste mir mal Luft machen... wollte es bei Steam schreiben, aber nur weil ich Opera Browser statt FF womit ich mich anmeldete verwende, will Steam mir einen Code an mein Handy schicken. Aber da geht nichts.... und bei TW Center habe ich schon Jahre nicht gepostet, meine Login Daten gewiss lange vergessen.

Falls ich da falsch liegen, dann diskutiere ich gerne, bzw., nehme Tipps entgegen, ob man was spezielles einstellen kann um o.g. zu beheben? Außer Mods,auf Mod DB gibt es aberbei fast jedem Mod Posts mit Abstürzen etc. Welchen könnt ihr empfehlen (nicht Darthmod)???


Achso, noch was gutes zu ETW: Absolut stabil - hatte schlimmeres erwartet, der Ruf ist ja nicht so gut was Abstürze angeht etc. Ich hatte keinen einzigen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück