Ton Notebook über Klinke-Ausgang über den PC abspielen so möglich ?

m0rpheus857

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Folgendes Problem bzw. Vorhaben:

Am PC wird der Ton über ein Wireless Headset wiedergegeben. Nun soll über ein Notebook z.B. ein Stream geguckt werden aber dieser Ton soll auch über das Headset wiedergegeben werden. Könnte man da ganz einfach an die 3,5 Buchse vom Notebook über Klinke an den Line-In des PCs um so beides hören zu können ? Würde gerne statt einem Zusätzlichen Monitor einfach mein Notebook als 2. Monitor nutzen aber wenn ich die Kopfhörer trage, wäre der Sound vom Notebook nicht gut zu hören... Oder gibt es da Probleme, dass z.B. nur aus einer Quelle auf einmal der Ton wiedergegeben werden kann ?

Danke
Grüße
 
Hi

Folgendes Problem bzw. Vorhaben:

Am PC wird der Ton über ein Wireless Headset wiedergegeben. Nun soll über ein Notebook z.B. ein Stream geguckt werden aber dieser Ton soll auch über das Headset wiedergegeben werden. Könnte man da ganz einfach an die 3,5 Buchse vom Notebook über Klinke an den Line-In des PCs um so beides hören zu können ?
Der Line-In Buchse mit Audiokarte hintendran ist so ziemlich egal, was da ankommt, wenn es die Pegel einhält.
Man kann da einfach eine Doppelkupplung ansetzen und das sollte ohne weiteres klappen:
https://geizhals.de/957097272 .
 
In der Theorie funktioniert es, praktisch auch, wirst aber mit erheblichen Problemen wie Störgeräuschen, leisem Ton etc. zu kämpfen haben.
 
Danke für eure Hilfe ! Okay, verstanden... Möglich ja.... Qualität aber bescheiden... Macht es da einen Unterschied wenn ich den Microphon-Eingang nehme oder ist das kein Unterschied zum Line-In ?
 
Danke für eure Hilfe.
Der Mikrofonausgang hat tatsächlich zu Störgeräuschen geführt aber die Sache an sich funktionierte.
Habe dann eine günstige Externe USB-Soundkarte bestellt und damit klappt es jetzt 1A und ohne Störgeräusche (falls das hier jemand über die Suche findet und das selbe vorhat).
 
Zurück