TitanX Evga Superclocked, oder MSI GTX 980 Ti Gaming 6G "oder andere 980Ti/TitanX"

Wenn ein Shaderblock fehlt, dann kann man das nur über den Takt ausgleichen.
Bei gleichem Takt wird die TI also immer langsamer sein als die X. Zur Zeit taktet sie einfach nur höher, wenn man bei den Luftkühlern bleibt.
Wenn man es so reduziert, dann zählt am Ende nur die Übertaktbarkeit, bzw. der erreichte Takt. Sobald da Gleichstand herrscht ist die X schneller.
 
also das heißt die 980Ti ist besser weil ich sie takten kann z.b auf den wert von titanX ,
und evtl sogar etwas höher und das heißt dann wieder ich wäre sogar noch leistungsfähiger als die titanX?
und hätte dazu noch angenehmere kühlung und weniger geräusche?
 
Nein, das war hypothetisch. WENN.
Es sagt niemand dass es auch tatsächlich so ist, dazu haben noch zu wenig die Dinger.
Die Xen machen um die 1.5Ghz dicht. Da die 980er den gleichen Chip haben werden die ähnlich dicht machen, normalerweise kann man aber Chips mit weniger Einheiten besser takten (es sind ja Einheiten deaktiviert). Lassen wir uns überraschen.

Willst Du das volle Potential der Karten ausschöpfen ist Wakü Pflicht.
 
Nochmal den Preis der Graka wenn Du es richtig machst (Also ab 400 Euro, nach oben offen).
 
würde gar kene titan x erst in betracht ziehen wenn die 980ti diese schon schlägt

Das selbe Blödsinnsargument mit dem sich damals 780ti Käufer ihre Karten gegenüber der Titan Black schöngeredet haben... *trommelwirbel* AUCH EINE TITAN KANN MAN ÜBERTAKTEN *taaaadaaaaaaa*
Seriously! No lie!

Wenn dir das Geld egal ist, wonach dein System aussieht, kauf dir die Titan X.. andernfalls die 980, reicht für deine Zwecke auch vollkommen


Die Behauptung eine 980 ist übertaktet schneller ist rundum blödsinn. Selber Chip, daher sind beide Karten identisch was die Übertaktungsfreudigkeit angeht. Du kannst eben Glück (1700MHz) oder Pech (1300MHz) haben - bei gleichem Takt ist die Titan immer ~5% schneller.

Volles Potential erreichst du eh nur mit einer Wakü, die du offensichtlich noch nicht hast
 
ok das wäre zuviel, und wenn ich keine wakü haben möchte ? dann bleibt nur die 980Ti als lösung oder die titanx superclocked.
"Warum sollte EVGA die karte mit dem normalen kühler verkaufen wenn sie nicht gut kühlt..
 
Das selbe Blödsinnsargument mit dem sich damals 780ti Käufer ihre Karten gegenüber der Titan Black schöngeredet haben... *trommelwirbel* AUCH EINE TITAN KANN MAN ÜBERTAKTEN *taaaadaaaaaaa*
Seriously! No lie!

Wenn dir das Geld egal ist, wonach dein System aussieht, kauf dir die Titan X.. andernfalls die 980, reicht für deine Zwecke auch vollkommen

die hier müsste ich doch nicht mal mehr hoch takten, und ich wäre besser als die 980Ti
richtig?
EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR) Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Das selbe Blödsinnsargument mit dem sich damals 780ti Käufer ihre Karten gegenüber der Titan Black schöngeredet haben... *trommelwirbel* AUCH EINE TITAN KANN MAN ÜBERTAKTEN *taaaadaaaaaaa*
Seriously! No lie!

Wenn dir das Geld egal ist, wonach dein System aussieht, kauf dir die Titan X.. andernfalls die 980, reicht für deine Zwecke auch vollkommen

Das dürfte den meisten wohl klar sein, Tatsache ist aber, dass a) zu teuer, b) meist unnötig und c) die 980 Ti wegen besserer Bestückung und Spannungsversorgung einfach besser übertaktbar ist.
 
ich habe mein ganzes system zusammen gelistet und bin mir 100% sicher damit,

aber die blöden grafikkarten verwirren mich soo sehr :D und ich bin halt nicht der über pro was hardware know how angeht..
 
Die Superclocked sind rausgeschmissenes Geld.. die sind meistens um 50-150 MHz übertaktet.. das erreichst du mit 99% der Karten ohne die Spannung auch nur anzufassen.

ohne schaden zu verursachen? weil ich mit OC nicht viel ahnung habe, dachte ich mir mit der EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked
kann ich nichts falsch machen, und da wäre halt noch garantie drauf vom werk getaktet
 
Bei Evga hast du für alles Garantie, Übertakten, Übervolten, Kühler Wechseln... nur BIOS Flash wird nicht abgedeckt

PS: Hitzetod ist auch abgedeckt
 
Da Du die Spannung nicht über einen kritischen Wert heben kannst, und zu hohe Temperaturen die Karten sowieso drosseln ... ist es schwer, wenn man es nicht übertreibt.
 
Da Du die Spannung nicht über einen kritischen Wert heben kannst, und zu hohe Temperaturen die Karten sowieso drosseln ... ist es schwer, wenn man es nicht übertreibt.

würde es sowieso nur mit afterburner oder so machen, da sind ja die regler auf ein maximum eingestellt, wo man sie höher nicht stellen kann,
 
Klares "Nein"

für das volle Potenzial brauchst du Wakü und Bios Flash... wenn du faul bist, kauf die SC
ansonsten ne normale und dreh den Takt mit EVGA Precision selbst um 200MHZ hoch
 
In AB kannst Du die Spannung auf Maximum drehen wie Du willst, sie wird trotzdem nicht übernommen, wenn es das Bios nicht zulässt. Darauf will ich hinaus.
Und wenn Du sie anhebst, dann rennst Du noch schneller ins Power-Target das Du auch kaum anheben kannst ohne Bios-Modifikation.
 
Klares "Nein"

für das volle Potenzial brauchst du Wakü und Bios Flash... wenn du faul bist, kauf die SC
ansonsten ne normale und dreh den Takt mit EVGA Precision selbst um 200MHZ hoch

ich glaube ich kauf die SC von evga, da ist schon alles getan wovon ich nicht so ne ahnung habe und nichts falsch machen möchte..
 
In AB kannst Du die Spannung auf Maximum drehen wie Du willst, sie wird trotzdem nicht übernommen, wenn es das Bios nicht zulässt. Darauf will ich hinaus.
Und wenn Du sie anhebst, dann rennst Du noch schneller ins Power-Target das Du auch kaum anheben kannst ohne Bios-Modifikation.

ok und fazit ? TitanX SC Evga, ist für mich die besser wahl?
mehr leistung/mehr fps/ bin ein Gamer"streamer.
und mit den 12GB wäre ich lange zeit abgefertigt
 
Zurück