Titan X (Pascal) / Titan Xp wer hat eine und kann mir helfen?

Platium

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich überlege in nächster Zeit von meiner Quadro P4000 auf eine Titan umzusteigen da ich ab und zu doch mal ein Spiel zocken will und ein bisschen mehr Leistung im Workstation Bereich darf es auch sein. Die Titan X (Pascal) ist aktuell ca. 150 € billiger wie eine Titan Xp. Bei der Titan Xp kann ich jedoch durch im Internet gefundene Benchmarks klar sagen das diese schneller ist als meine Quadro.

Die Tests der Titan X (Pascal) sind alle leider älter und viel seltener - dazu kommt noch das ich kein Test gefunden habe wo mit einer Quadro Pxxxx verglichen wurde. Ich fände es mega hilfreich falls sich hier jemand finden lässt der eine Titan X (Pascal) hat und mal einen Worstation Benchmark drüber laufen lassen könnte. Dafür gibt es ein kostenloses Programm namens "Specviewperf" (am besten die Version 13 nicht die 20). Einfach Programm starten mit voreingestellter Auflösung oder falls die native Auflösung eures Bildschirms eine WQHD Auflösung ist dann gerne das Häckchen aus der voreingestellten Auflösung raus nehmen.

Über einen Test einer Titan Xp wäre ich auch nicht abgeneigt da die Treiber ja deutlich neuer sind wie in den alten Benchmarks aus dem Internet.

Hier mal meine Punktzahl mit einem i9-7980xe @ 5Ghz im single bzw. dual core und ebene eine Quadro P4000.

1610489847998.png


Wie siehts aus will/kann mir jemand helfen :-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Titan X (P) = 1080 Ti mit 1 GB Speicher weniger (evtl. andere Bandbreite aber das dürfte irrelevant sein).
 
@RtZk ja da hast du recht nur die 1080 hat keine workstation treiber also jede 150 € quadro ist besser als eine 1080 bei Workstation Programmen. Die Titan hat aber die richtigen Treiber.
 
Zurück