Thrustmaster T248: 3x Lenkräder und 10x Wreckfest gewinnen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thrustmaster T248: 3x Lenkräder und 10x Wreckfest gewinnen!

Rennspiele oder Rennsimulationen machen erst mit einem entsprechendem Rennlenkrad so richtig Spaß. Das neue Thrustmaster T248 ist eine für beide Rennspieltypen sehr empfehlenswerte Kombination aus Rennlenkrad und magnetischen Pedalen, die wir bereits getestet haben. Zusammen mit THQ Nordic verlosen wir unter unsere Youtube-Abonnenten drei Thrustmaster T248 und zehn Spiele-Keys von Wreckfest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thrustmaster T248: 3x Lenkräder und 10x Wreckfest gewinnen!
 
Vor knapp 15 Jahren wurde bei meinen gekauften "Microsoft Pro FF USB Joystick" mit Ende von WinXP der Support und damit die FF-Funktionen eingestellt, da alles über die installierte DirectX9 Software auf dem Computer geregelt wurde.
Thrustmaster hat hier in der Sache Langlebigkeit die bessere Lösung, wenn man wie hier das FF in die eigene Hardware integriert und damit nebenbei Plattform-unabhängiger arbeitet
 
Danke für den Test
Da bei mir ein Lenkrad-kauf ansteht, würde mich aber eines besonders interessieren.
Sind in den Pedalen die selben Schenkelfedern wie die im T150/T300 verbaut, die irgendwann aus heiterem Himmel brechen können ?
 
Sind in den Pedalen die selben Schenkelfedern wie die im T150/T300 verbaut, die irgendwann aus heiterem Himmel brechen können ?

Dies bezweifle ich, da diese Pedale wohl ein Hybrid aus T3PA sowie T-LCM sind. Mit den härtesten Bremseinstellungen werden wohl bis zu 200kg im Peak erreicht. Des weiteren handelt es sich hier auch um Magnetschalter. Sprich, nicht der Weg des Pedals bestimmt die Bremskraft, sondern der Druck!
 
Danke für die Info, bzw. die Antwort
Ich hätte mir da (auch) eine Antwort von PCGH gewünscht, die
das Lenkrad (auch in der Print) getestet haben.
Das müsste PCGH dann eigentlich Wissen und beantworten können.
 
Ich habe selbst gegoogelt und bin fündig geworden.
Hier wird genauer auf Gaspedal und Kupplungspedal eingegangen, bzw besser gezeigt.
Es werden also tatsächlich keine Schenkelfedern verbaut.
Danke @ PCGH für keine Antwort
 
Zurück