Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter
 
Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

die dinger sehen ja gar net sooooooo... schlimm aus, wie ich es von thermaltake gewohnt bin, könnte nochn kult lüfter werden^^
 
Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Hier mal der Link von Thermaltake: ISGC FAN 12 mit ein paar technischen Informationen.


Und noch ein Werbevideo(?) was mich sehr stark an Robin Hood (Hintergrundmusik ;) ) erinnert auf Youtube .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Hey,mal was neues auf dem Lüftermarkt!
Genau mein ding :P
Ne interessante News =)
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Hoffentlich hält es was es verspricht.
Könnte es mir vorstellen so ein Teil zu kaufen :P
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Stichwort: Der im Artikel beschriebene statische Druck. Ich wäre mal stark dafür, diesen zur Pflichtangabe für die Hersteller zu machen.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

alsowenn der richtig druck hat dann kann das die alternative werden für luftübertakter die im dauerbetrieb aber keinen hörsturz bekommen wollen.
aber genaue daten(drehzahl+m³/h) währen echt wünschens wert.
naja abwarten und tee trinken^^

mfg
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Es gab schon öfters solche Innovationen von Thermaltake. Ich selbst hatte nur mal einen CPU Lüfter der auch blablabla-Silent hieß, aber weit davon entfernt war.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Dieses schwarze Gehäuse im Video ist super!! Bietet Platz für einen 120er und zwei 50er Lüfter untereinander (und darüber ist noch das Netzteil mit dem 130er), sodass die Heissluft im Case perfekt abgesaugt wird. Das könnte der Front nach ein Thermaltrake Soprano sein.

Das Design der Blätter, naja. Aber die Farbgebung ist perfekt. Bunte Lüfter sind...äh...bunt :hmm:, bei schwarzen Lüftern sieht man den Rotorkreis kaum, aber Weiss ist eine super Kontrastfarbe.
Als Designfreak kann man da beispielsweise die Kühlelemente des PCs in Reinweiss einbauen (weisse Wasserschläuche, weisse Lüfter). Sowas gibts hier schon irgendwo in den Bildergallerien, sieht super aus.

Das beste Mittel, unabhängig von obskuren Rotordesigns, ist immer noch die gute alte Lüftersteuerung, und zwar nicht so eine sinnlose, wo man 10% Geschwindigkeit regeln kann, sondern eine, wo der Lüfter bis an die unterste Grenze zum beinahe-stehenbleiben runtergedreht wird (sind etwa 300-400 Umdrehungen bei guten 120ern).
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

interessante blattform. das mit den aussparungen versteh ich aber nicht so ganz.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

klingt auf jeden fall plausibel. und wenns am ende leiser ist solls mir recht sein
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Dieses schwarze Gehäuse im Video ist super!! Bietet Platz für einen 120er und zwei 50er Lüfter untereinander (und darüber ist noch das Netzteil mit dem 130er), sodass die Heissluft im Case perfekt abgesaugt wird. Das könnte der Front nach ein Thermaltrake Soprano sein.

Das Gehäuse im 1. Teil des Videos ist höchstwahrscheinlich ein Soprano, aber das Gehäuse in welches dann der Lüfter eingebaut wird find ich auf der Thermaltake Seite nicht!
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

interessante blattform. das mit den aussparungen versteh ich aber nicht so ganz.

So ein Luftführungsring um die Lüfter soll den Luftstrom optimieren. Dafür muss der Abstand zwischen Rahmen und Lüfterblatt aber sehr gering sein, damit ein Sog entstehen kann. Ich schätze mal, dass sie genau diesen Sog vermeiden wollen und somit auch die Lautstärkeemission deutlich senken wollen.
Aber eigntl habe ich keine Ahnung. Das ist das, was ich weiß, und zusammenreime :schief:
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Ein ordentliches Lager ist allerdings mindestens genauso wichtig - soll ja auch eine Weile halten und gleichbleibend leise sein das Ganze!
Klingt vielversprechend.
 
Zurück