News The Witcher 4: 300 Leute arbeiten an Projekt Polaris

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 4: 300 Leute arbeiten an Projekt Polaris

An The Witcher 4, das intern Projekt Polaris heißt, arbeiten nun 300 Leute - Tendenz steigend. Es wird das nächste große Projekt der polnischen Entwickler, greift aber nicht mehr die Geschichte um Geralt von Riva auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 4: 300 Leute arbeiten an Projekt Polaris
 
Wenn ich so an meine letzten investor calls zurückdenke, wird sich das Spiel kompromisslos dem Zeitgeist unterwerfen. Seit man sich um ESG, DIE und CEI scores bemüht und sie promotet, ist man an eine Menge Geld gekommen. Die Belegschaft wurde bereits ordentlich „diversifiziert“, einige, für die wichtigen Punkte/scores problematischen Personengruppen wurde reduziert. Dazu ist in der Hinsicht Cyberpunk natürlich ein Segen für CDPR. In Night City wirken die Themen organisch, niemand beschwert sich, auch wenn einiges in Cyberpunk 2020 nicht vorkam.
Mit einem neuen Witcher wird das richtig spannend. Schon jetzt reagiert der Markt ganz anders als noch vor 5 - 6 Jahren. Das eigentliche Highlight des neuen Witcher in ein paar Jahren werden Marketing, Release und das Feedback sein.
 
Wird so unglaublich schwer werden nach dem erstklassigen Witcher 3 die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Bin mal gespannt, ob CDPR das schafft.
 
Also... ich würde ja sagen lasst es sein. Belasst die Witcher Reihe bei ihren drei teilen und wir werden alle mit guten Erinnerungen an The Witcher sterben. Aber jetzt noch ein neues Witcher machen und zeigen das man nichts gelernt hat?! Verstehe den Move nicht...
 
Das alles ist zum jetzigen Zeitpunkt so spannend wie ein Elder Scrolls 6: gar nicht. Natürlich kommt da ein Nachfolger, schaut euch mal an, wie erfolgreich Witcher 3 war und ist. Weckt mich auf, wenn es Gameplay zu sehen gibt, denn auf Trailer, Versprechungen und große Ankündigungen gebe ich seit Jahren nichts mehr, weil man nur noch beschissen wird.
 
Witcher 4 ohne Witcher. Sry aber einfach nur albern.
Dann saugt euch halt mal ne Nebengeschichte aus den Fingern, aber bitte MIT Witcher.
 
Die Story war klasse in W3 , das kampfsystem fand ich nicht so gut. Hoffentlich arbeiten sie daran . Bitte eine kleine scheibe von Elden Ring abschneiden und bitte nicht zu Soulslike.
Ab 18 sollte es auch sein .
Möge die Macht mit dir sein CDPR.
 
Die superhohen Erwartungen und Hoffnungen der Fans aber auch Investoren und weiteren Gruppen zu erfüllen wird sehr schwer bis unmöglich sein. Siehe insbesondere auch Cyberpunk, Starfield sowie viele Weitere zum Releasezeitpunkt. Ansonsten habe ich keine Glaskugel für Vorhersagen, werde zwar wahrnehmen wenn ein Release kimnt, dann Mal schauen was nach dem Rummel wirklich für mich übrig bleibt und DANN entscheiden ob hopp oder topp.?
 
Das alles ist zum jetzigen Zeitpunkt so spannend wie ein Elder Scrolls 6: gar nicht. Natürlich kommt da ein Nachfolger, schaut euch mal an, wie erfolgreich Witcher 3 war und ist. Weckt mich auf, wenn es Gameplay zu sehen gibt, denn auf Trailer, Versprechungen und große Ankündigungen gebe ich seit Jahren nichts mehr, weil man nur noch beschissen wird.
"Natürlich kommt ein Nachfolger"
Mag sein, das war nach Teil 1 und 2 klar sein. Aber jetzt?
SPOILER:
"Der Witcher" ist nunmal Geralt, und der ist nach Teil 3 bzw nach den Bücvern im Ruhestand/tod.
"The Witcher 4" wäre demnach kei e "Fortsetzung": Teil 1- 3 basieren auf den Büchern zu oben erwähntem Geralt, den es nun nicht mehr gibt.
Klar man kann neue Geschicvten um einen NEUEN Charakter spinnen. Im gleichdn Universum. Aber das hat dann mit Teil 1-3 nix mehr zu tun. Ob es damit eine Fortsetzung ist, sei mal dahingestellt.

Sagen wir, es kommt ein neuer "Stirb Langsam" Teil raus. Hauptrolle Britney Spears, aber es spielt in Nakatomi Plaza, also same Universe.
Ist das dann noch ein echter Stirb langsam oder nur mit Bruce Willis (dem leider die Demenz eingeholt hat, extrem zu meinem Bedauern) vs Bad Guys?
 
Bin da auch eher zwiegespalten, Die Witcher Reihe ist für mich eine der Besten Spieletrilogy die es je gegeben hat (Teil 3 fand ich am Besten). Eigentlich ist es ähnlich wie bei Valve: Man wird die erwartungen nicht erfüllen können. Bei Cyberpunk sehe ich viel mehr Potenzial eine würdige Fortsetzung zu entwickeln und die Serie weiter auszubauen.
 
Dann spielt man halt einen anderen Hexer, oder eine Hexe :ka:
CDPR hat ein Händchen für gute Charaktere, da mache ich mir keine Sorgen.
Ich denke auch irgend eine Art von Hexer bzw Hexerin wirds schon werden. Sonst ist das doch kein Witcher-Spiel.
Ob´s gut wird, we will see.
Wie du aber schon meintest, ist das bis dato völlig uninteressant, so lange man noch nichts vom Spiel weis oder gesehen hat.
 
Dann spielt man halt einen anderen Hexer, oder eine Hexe :ka:
CDPR hat ein Händchen für gute Charaktere, da mache ich mir keine Sorgen.
ok, kann man natürlich auch so sehen.
Ich hätte dann wohl zumindest gerne einen anderen Namen weil eben "der" Witcher für mich nur einer ist. Ich gebe zu, ich tu mir schwer mit Veränderungen, wenn etwas gut war.

Aber natürlich könnte man das Universum weiter ausbauen, etwa auch wieder Ciri spielen usw
 
CDPR-Personal hat Polaris zwar vereinzelt schon "Witcher 4" genannt, aber das ist kein offizieller, sondern vermutlich eher ein (naheliegender) Arbeitstitel. Es kann also durchaus sein, dass später "The Sorceress" erscheint.

Wobei ich nicht glaube, dass man stark vom Witcher-Erfolgsrezet abweichen wird und Sapkowskis Zauberinnen verbringen viel Zeit mit Intrigen, Täuschungen und Illusionen, wesentlich weniger mit einzelner, halbe Schlachten auf einmal entscheidender Großzauberei und gar keine mit Nahkampf. Das wäre vom Gameplay her etwas komplett anderes (und mutmaßlich ziemlich langweilig). Wenn es, wider erwarten, nicht einfach ein anderer Hexer wird, gäbe es wesentlich interessantere und zudem weniger durch den Kanon eingeschränkte Charaktere als die Zauberinnen. (Ich würde Ves vorschlagen.)
 
Oha, das neue Witcher wird sich einem neuen Publikum anpassen, wenn es in die Richtung geht die ich befürchte dann gefällt mir das gar nicht:pissed:
Aber Gaming geht für mich ohnehin seit Jahren den Bach runter und PC ist verkauft:banane:
 
Oha, das neue Witcher wird sich einem neuen Publikum anpassen, wenn es in die Richtung geht die ich befürchte dann gefällt mir das gar nicht:pissed:
Aber Gaming geht für mich ohnehin seit Jahren den Bach runter und PC ist verkauft:banane:
Ist leider so merke immer mehr wie wie mir das Spielen null Spaß macht.
Dahinter steckt auch diese Gier Dlc Season Pass ingame Shops cheater und schlechte ports.... traurig alles irgendwie spiele selbst nur noch für mich und meist Strategie spiele ....

Ständig kommt neue Hardware die bis heute Probleme hat mit 4k dann haut nvidia eine unperformante Technik auf den Markt RT damals HairWorks....

Und spiele sehen meist schlechter aus und brauchen mehr Leistung.... und der Inhalt wird künstlich kastriert ein anderes Hobby wäre da wohl besser ?
 
Das Kampfsystem und auch das Inventar mochte ich noch nie an The Witcher.
Deswegen hatte ich bisher von Teil 3 die Finger gelassen.

Komisch, Kampfsystem und Inventar ist mir bei allen drei Teilen nicht als negativ in Erinnerung geblieben - aber auch nicht sonderlich positiv. Auffällig unauffällig gegenüber der guten Story und Welt oder der beschissenen Engine.
 
Zurück