The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

CD Projekt Red hat den versprochenen Patch für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, durch den das Rollenspiel die verbesserten Möglichkeiten der Xbox One X von Microsoft nutzen kann. Außerdem haben die Entwickler in einer Pressemitteilung ein Update für die Playstation 4 Pro angekündigt, mit dem The Witcher 3 bald HDR unterstützen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro
 
AW: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

Hm der performancemode und bessere draw distance wären auch auf der pro nice. So nutze ich weiter die 60 fps ultra full hd pc version....
 
AW: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

PC HDR wird es wohl nicht beben. Was soll denn dieser Exklusiv Konsolenmist wieder? Kann PCGH mal nachhaken?
 
AW: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

PC HDR wird es wohl nicht beben. Was soll denn dieser Exklusiv Konsolenmist wieder? Kann PCGH mal nachhaken?

Es ist doch noch gar nicht ausgeschlossen, dass es nicht auch für den PC kommt?

Von der PS Pro war auch nie direkt die Rede, als der X Patch angekündigt wurde. Da wurde dann auch nachgehakt.

Einfach abwarten. Der Pro Patch wäre ja auch ohne Nachhaken gekommen.
 
AW: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro

Zurück zum Topic.

Ich nutze nur 4K Modus. 60 FPS würde ich in solch langsamen Titeln nur nutzen, wenn ich dafür keine Kompromisse bei der Grafik eingehen muss.

Ich kenne TW3 sowohl auf der PS4, der PS4 Pro, Xbox One X und auch dem PC Ultra 60 FPS und 1440p bei Extreme Settings per Ini.

Fazit: Ob es am HDR liegt oder VA HDR statt IPS Panel, wie beim Pc ... Auf der X schaut das Spiel für mich am schönsten aus. Klar, objektiv liegt der PC definitiv in Sachen Draw Distance und Foliage Shadows vorne. Die Atmosphäre spielt gerade bei TW3 aber eine größere Rolle - und da liegt die X vorne.
 
AW: The Witcher 3: Xbox-One-X-Patch und HDR für Playstation 4 Pro


Verglichen mit dem besagten PC fühlt es sich einfach authentischer an. Klar, die X ist mit dem TV auch noch an ein gutes 5.1 System angeschlossen ... Aber gerade die Farbgebung gefällt mir deutlich besser. Genauso wie mir der Shader bei GTA 5 auf der PS4 am meisten zugesagt hat. Alles rein subjektiv. Aber selbst der PC an den TV angeschlossen gab mir damals kein so gutes Gefühl.

Über die Grafik bei objektiver Betrachtung (Draw Distance, etc.) und P/L brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
 
Zurück