News The Witcher 3: Bringt Patch 4.04 nennenswerte Verbesserungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Bringt Patch 4.04 nennenswerte Verbesserungen?

Dieses Mal geht es nicht um Staffel 3 von The Witcher, sondern um Patch 4.04 für The Witcher 3. Welche Änderungen nimmt CDPR für PC-Spieler vor?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Bringt Patch 4.04 nennenswerte Verbesserungen?
 
Meine erste Erfahrung mit dem Patch: Gras weg. Und Absturz :bier:
Läuft bei denen. Müsst ihr wissen.
witcher3_2023_07_19_15_07_48_165.jpg
 
Klasse. Ich wollte das Spielen dann haben die die Next Gen Version rausgehauen und nun funktioniert nichts mehr. Zum Glück habe ich bei GOG kurz vor dem Release die 1.32 Version als Offline Installer runtergeladen. HD Texturen drauf und dann kann ich vielleicht auch mal W3 zocken.
 
Da hilft nur eine Konsole.

Es gibt erste Berichte, dass der mit Cyberpunk eingeführte Fix für Frame Generation nun auch im Witcher Einzug hielt -> kein Stottern mehr mit Frame Generation auf Ryzen 7000. Kann das hier (noch) jemand bestätigen? :-)

MfG
Raff
 
Bin gerade am zurückrollen auf V4.03
Mit dem neuem Patch habe ich konstantes Motion Blurr
obwohl ich die Option auf aus habe.

Ausserdem das ändern des AA Verfahrens lässt den "slider" stecken
und W3 CTDs nicht recoverable beim Neustart crasht W3 einfach.
Wollte FXAA ausprobieren um das "Blurr" Problem evtl zu lösen
anstatt DLSS... der Slider ist bei XESS "hängen" geblieben und
hat W3 gecrasht

Würde also empfehlen zu warten mit dem Update
 
Nach wie vor bleiben diverse Fragen offen bzgl. der RedEngine, Cyberpunk RT Overdrive und Witcher 3 Version 4.X:
  1. Wieso performt das Spiel auf alten Settings, nur in DX12 statt in DX11, nicht einfach besser als früher? (Edit: Oder zumindest genauso gut wie früher)
  2. Wieso gibt es RT Overdrive in Cyberpunk, aber nicht in Witcher 3 Version 4.X? Bzw.: Wieso gibt es dazu keine Roadmap, keine Ankündigungen und so weiter?
  3. Die RedEngine soll ja nicht mehr für von Grund auf entwickelte, weitere Projekte genutzt werden. Doch in wie weit sollen die aktuellen Investitionen in sie sich noch auszahlen? Wird endlich mal eine Überarbeitung von Witcher II eingeschoben? Die fehlende Version sorgt unter anderem auch dafür, dass es für XBOX-Gamer nur unter BackCompat spielbar ist und für PSler gar nicht. Das klingt auch aus finanzieller Sicht enorm dumm. Nebenbei ist ja ein Remake von Witcher I in der Mache und nicht erst seit gestern. Eine Vorbereitung auf ein erneutes Andocken von Witcher I an Witcher II ist dementsprechend ein ziemlicher NoBrainer. (Edit: Und Witcher III dockt ohnehin an Witcher II an --- auch das sollte genutzt werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, FG sperrt Vsync aus, zwar sieht das relativ rund aus, doch die Karte läuft auf Hochtouren und +80fps.
Wieso kann ich das nicht auf 60 fps capen? Mach ich das per Nvidia-Treiber und setze Vsync fest für W3, habe ich ein FG-Stutter-Fest.
 
Was , Haare zu hell?
Kann nicht seit. Jeder weiss, mit RT hast du puren Realismus!

Werde es mir noch an tun, erwarte jedoch nichts mehr.

Habe damals echt gedacht, noch mal spielen mit dem RT Update. Aber so?
Läuft schlechter als bei Release und Spigelung und Beleuchtung sieht nicht durgehend besser aus, oft minim anders.
 
Da hilft nur eine Konsole.

Es gibt erste Berichte, dass der mit Cyberpunk eingeführte Fix für Frame Generation nun auch im Witcher Einzug hielt -> kein Stottern mehr mit Frame Generation auf Ryzen 7000. Kann das hier (noch) jemand bestätigen? :-)

MfG
Raff
Kann ich bestätigen, allerdings hatte ich Abstürze mit den Mods. Ohne Mods läuft alles rund und butterweich.
 
Zurück