The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Also ich hab alles an bis auf den Blur-kram und Hairworks, aber die Grafik - ins besondere die Bäume und die Sträucher/Büsche am Boden finde ich ja mal überhaupt nicht ansehnlich :daumen2:.

Oder muss man dafür noch woanders an einer "Schraube" drehen damit das gut aussieht? Ansonsten habe ich auf UHD 30-36 FPS.

Anhang anzeigen 825955

yap, finde ich auch, dass die Vegetation tlw altbacken aussieht. Und ab und zu gibt es ein paar Matschtexturen. Ansonsten bin ich zufrieden, vorallem das Dynamische Wettersystem ist bombe :nicken:
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Also ich betreibe Witcher 3 mit einer GTX 780Ti AMP nebenst einem Sein E3-1230v3. Ich habe das Presetting höchste gewählt und Hairworks AUS sowie Schatten auf HOCH. Auf 1440p fahr ich damit bei 40FPS. Beim schnellen Reiten durch Dörfer gibt es zwar FPS drops, allerdings gehen die nie unter 30. Für mich völlig ausreichend. Ich hatte jetzt nach 6Std Spielzeit 2 Abstürze. Beide beim meditieren. Bis jetzt waren die Abstürze aber frustfrei. Die kurzen Ladezeiten sowie das viele Speichern meinerseits hat den Frust bis langen fern gehalten. Aber 2 Abstürze bei 6Std ist schon hart. Hoffe der schnitt 3Std/Absturz bleibt nicht bestehen.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Mit 4930K + GTX780 OC habe ich bei 2880x1620 und High Settings habe ich Min 31, Max 57 und Avg 40 FPS, bin gespannt was die Titan X heute für Werte abliefern wird.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Findest du es nicht etwas idiotisch wegen einem einzigen Spiel eine Titan X zu kaufen statt eine gtx 970 / 980 ? Das spielt läuft auch auf einer 980 super und die Titan X kostet soviel geld. Bisher war doch auch alles okay mit deiner alten Grafikkarte.

Manche müssen es immer übertreiben.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Findest du es nicht etwas idiotisch wegen einem einzigen Spiel eine Titan X zu kaufen statt eine gtx 970 / 980 ? Das spielt läuft auch auf einer 980 super und die Titan X kostet soviel geld. Bisher war doch auch alles okay mit deiner alten Grafikkarte.

Manche müssen es immer übertreiben.

Findest Du es nicht etwas unverschämt hier jemandem Idiotie vorzuwerfen nur weil er sich eine teure Grafikkarte kauft?
Wo bitte ist da das Problem, jeder so wie er will und kann.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich finde die Vegitation extrem hässlich. Es ist alles so Flach. Sogar mit 4k Downsampling.

Zur Performance, die ist eigentlich gut. GTX 780 @1300 MHz Alles Ultra ausser Hairworks aus und keine Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe und immer 40+ Fps.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich finde die Vegitation extrem hässlich. Es ist alles so Flach. Sogar mit 4k Downsampling.

Zur Performance, die ist eigentlich gut. GTX 780 @1300 MHz Alles Ultra ausser Hairworks aus und keine Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe und immer 40+ Fps.

40 FPS sind doch nicht gut... vielleicht mit Gsync akzeptabel, aber sonst ist das doch nix, entweder man hat mit Vsync nur 30FPS oder man hat unschönes Tearing. Da ich zur Zeit noch keinen Gsync Monitor habe und meistens auf dem Fernseher spiele, sind 60FPS eigentlich mein absolutes minimal Ziel.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

[x] (noch) nicht =)
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, das Spiel offline zu installieren?
Einfach installieren, den Release-Patch drüberlaufen lassen, Spaß haben - richtig?
gRU?; cAPS
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Läuft selbst auf meinem betagten Q9550 mit 670GTX auf max. Einstellungen, durchweg flüssig, mit zwischen 25 und 50fps, allerdings sieht es lange nich so gut aus, wie behauptet, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/r...read-witcher-3-wild-hunt-135.html#post7406376

Du sagst flüssig und 25 Fps in einem Satz :ugly:

Edit:

40 FPS sind doch nicht gut... vielleicht mit Gsync akzeptabel, aber sonst ist das doch nix, entweder man hat mit Vsync nur 30FPS oder man hat unschönes Tearing. Da ich zur Zeit noch keinen Gsync Monitor habe und meistens auf dem Fernseher spiele, sind 60FPS eigentlich mein absolutes minimal Ziel.

Ich habe Lustigerweise in fast keinem Spiel Probleme mit Tearing mit meinem Monitor. ASUS VE278Q. Ausser in einem, das nennt sich Vindictus und da habe ich trotz 60 FPS durchgehend mit Vsync Tearing...
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Du sagst flüssig und 25 Fps in einem Satz :ugly:

Edit:



Ich habe Lustigerweise in fast keinem Spiel Probleme mit Tearing mit meinem Monitor. ASUS VE278Q. Ausser in einem, das nennt sich Vindictus und da habe ich trotz 60 FPS durchgehend mit Vsync Tearing...

ist halt auch gewöhnungssache, Ich spiele meistens mit Vsync und DSR, bin gestern mal auf Full HD zurück gegangen ohne Vsync und habe mich erschrocken was das für ein Qualitätsabfalll ist. Wenn ihr noch in Full HD spielt, macht nie den Fehler und nutzt DSR, danach kann man sich nichts anderes mehr angucken.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

ist halt auch gewöhnungssache, Ich spiele meistens mit Vsync und DSR, bin gestern mal auf Full HD zurück gegangen ohne Vsync und habe mich erschrocken was das für ein Qualitätsabfalll ist. Wenn ihr noch in Full HD spielt, macht nie den Fehler und nutzt DSR, danach kann man sich nichts anderes mehr angucken.

Naja, ich hab gestern dem Kollegen ne Titan X eingebaut. Er hat sich Witcher 3 gekauft und auf seiner 670 gespielt. Am Morgen fragt er mich welche die aktuell schnellste Graka ist und am Abend fragt er mich ob ich sie ihm einbauen kann. :ugly: Da haben wir alles in 4k DSR ausprobiert. Das Spiel sieht schon schöner aus aber die Vegetation bleibt schlecht.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

hast du die Graka Oc´d? Wenn aj ,amch mal takt runter...

Alles schon Überprüft kein OC auch keine Überhitzung ... zuverstehen ists trozdem nicht .. .ich sag mal ... entweder ist der Treiber fürn Ar*** oder das Spiel ist einfach schlecht programmiert ... oder einfach Nvidias Rache ....
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

40 FPS sind doch nicht gut... vielleicht mit Gsync akzeptabel, aber sonst ist das doch nix, entweder man hat mit Vsync nur 30FPS oder man hat unschönes Tearing. Da ich zur Zeit noch keinen Gsync Monitor habe und meistens auf dem Fernseher spiele, sind 60FPS eigentlich mein absolutes minimal Ziel.
Durchaus ein Irrlglaube, denn auch bei aktiviertem VSync kann man mit 40FPS spielen ohne auf 30 gebremst zu werden.
Die minimal längere Eingabeverzögerung ca. 1 Frame vom Triple Buffering lässt sich dabei in einem RPG durchaus verschmerzen auch der um 50% größere Framebuffer bei 4k@32bit so ca 34MB kann bei heutigen Grafikkarten vernachlässigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

So, habe mich gestern dann doch noch an TW3 gesetzt, da ich doch gerne spielen würde und ich mich nicht auf die Benches allein verlassen wollte. Rausgekommen ist dennoch nicht viel: 1920x1080 @niedrig bei 26-51 FPS. Auf hoch: 14-20FPS.

Insgeheim habe ich ja tatsächlich gehofft, das die Grafikkarte über den Jordan geht, als ich auf hoch gespielt habe. Aber sie ist leider seit mehr als 4 Jahren robust. (HD6970 non OC) + i7 4790K + 8GB RAM, Catalyst 14.12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich nutze bei meinem 2500K (3,8 GHz) mit 16 GiB RAM, Radeon 7950 (950 Mhz) und Windows 8.1 (alle optionalen Updates, Catalyst 15.4.1 Beta) eine Mischung aus hohen und höchsten Einstellungen, 16x anisotropischer Filter wurde per Treiber erzwungen und erhalte durchweg in 1080p dauerhaft flüssige 38 - 50 fps ohne Ausbrecher nach unten (Vollbild).
In der Kategorie Nachbearbeitung wurden Blooming und MotionBlur deaktiviert (gefällt nicht), SSAO gewählt und der Rest aktiviert. Bei den allgemeinen Einstellungen hat vor allem das Zurücksetzen der Objektsichtweite spürbar Performance gebracht, Gras und Wasser sowie Anzahl der Hintergrundcharaktere steht auch "nur" auf hoch, der Rest ist maximal eingestellt.
Das Game lief über Stunden stabil und sieht super aus, keine Nachladeruckler oder Abstürze, vielleicht ist bei einigen einfach die Übertaktung doch nicht so "stabil" wie gedacht... Saubere Arbeit CDProject Red! :daumen:

EDIT
Mir fällt gerade ein, dass ein einziges Mal das Karten-Mini-Game hing

PS: Wurde gepatched...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich spiele mit meiner 290x (aktuell 1125 MHz, 1150 MHz werde ich heute Abend testen) in 4K @Ultra ohne Hairworks und Sichtweite @Hoch, SSAO, Vsync auf 30 FPS gelockt. Es gibt ganz selten minimalste Ausreisser auf 28-29 Fps, ansonsten stabil 30.
Die Videos ruckelten als ich meinen FullHD Fernseher parallel über HDMI angeschlossen hatte. Mein U28D590D ist über DisplayPort angeschlossen. Läuft nur der DisplayPort lief alles flüssig. Kein Abstürze bisher. Catalyst 15.4 beta
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Hallo,

bei mir läuft es bisher (nach ca. 4 Stunden) sehr gut. Kein einziger Absturz und Frameraten immer > 30 fps bei Einstellungen alles auf hoch bis auf Ambient Occlusion auf SSAO und nur Geralds Haarpracht.

Mein System:
I7 4790K Standardtakt
Gainward GTX 770 Phantom 4GB
8 GB Ram
Samsung SSD
Windows 7 64-bit
neuester NVIDIA Treiber

Vom Spiel selbst bin ich bisher sehr begeistert. Es hat mich schon direkt am Anfang in den Bann gezogen.

Grüße
Josh
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

stimmt das, dass man die Bewegungstasten WASD nicht abändern kann (z.B. in Cursor-Tasten) ?
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

hmm ok danke, klingt ja nicht wirklich befriedigend,
gibt ja auch Linkshänder, die via NUM Pad spielen, und dann kann man es in den Optionen nicht abändern, komisch komisch
nicht optimal, mal paar Patches abwarten, vielleicht ändert sich dass, finde dass schon extrem wichtig
 
Zurück