The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Entäuschung pur was die Stabilität angeht

der erste Absturz bzw Freeze gleich im Vorspann ...

dann immer reproduzierbar ,wenn man im Inventar oder Menü ist

Ausserden stören mich dass ab und zu das Bildteile flackern .. kannte ich bis dato noch in keinem Spiel ... man könnte fast glauben das Aufkleben der Texturen klappt nicht ..dreht man sich in eine andere richtung und dann zurück verschwindets meist ... macht aber absolut so kein Spass.


(meins System kurzfassung : FX8350 , 2x HD7950 ,16GB Ram ,Win 7 64bit)
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Entäuschung pur was die Stabilität angeht

der erste Absturz bzw Freeze gleich im Vorspann ...

dann immer reproduzierbar ,wenn man im Inventar oder Menü ist

Ausserden stören mich dass ab und zu das Bildteile flackern .. kannte ich bis dato noch in keinem Spiel ... man könnte fast glauben das Aufkleben der Texturen klappt nicht ..dreht man sich in eine andere richtung und dann zurück verschwindets meist ... macht aber absolut so kein Spass.


(meins System kurzfassung : FX8350 , 2x HD7950 ,16GB Ram ,Win 7 64bit)

hast du die Graka Oc´d? Wenn aj ,amch mal takt runter...
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Huhu, ich dachte bevor ich mich vollsaufe frag ich hier dann doch nochmal nach. Ich dreh hier wirklich gleich durch .. ich habe die vergangene Nacht das Spiel mit dem Galaxy Client runtergeladen, vorhin musste ich das System neu aufsetzen und durfte komplett alles nochmal laden. Der Download dauerte gute 5 stunden bei meiner Verbindung und wurde grad eben fertig. Leider hat das Spiel nicht installiert, es stand auf 100% download und das wars, weder Installieren noch Spielen ist aufgeleuchtet. Wenige Sekunden später ist der Download im Client verschwunden und ich konnte auf Installieren klicken... habe ich getan und siehe da ? Das spiel wird jetzt erneut runtergeladen, erneut 27 GB.... die Komplette warterei war vollkommen umsonst .. ich glaub ich spinne. Was für ein blöder Client ist das blos ..

Meine Frage wäre jetzt folgende, gibt es eine Alternativmöglickeit für die Leute die das Spiel über Nvidia (GOG Pflicht) bekommen haben oder muss ich über diesen gott verdammten Galaxy Client gehen .. ich werd noch verückt. Jetzt muss ich den PC anlassen heute Nacht und darf den ganzen mist nichtmal laden :(
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Man braucht Galaxy grundsätzlich nicht, um Dinge von GoG runterzuladen.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Super antwort, eine erklärung wie ich es runterladen kann, passte wohl nichtmehr in dein Schreibfenster ... Also lade ich einfach alle Dateien runter die ich unter gog.com in der bibliothek finde ? Dort gibt es allerdings nicht den Patch 1.02 nur 1.01 ist vorhanden dort ... dort habe ich einen Installer und 7 dateien mit jeweisl 4GB ... wenn ich das alles lade müsste es funktionieren ?
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Das Spiel ist doch in deinem GOG Account drin.
Du musst Galaxy nicht nutzen, kannst auch den Downloader oder Browser nehmen.
Schau mal nach wo Galaxy die Daten abspeichert und installiere von dort manuell.
Unten links wo die Fortschrittsanzeige des Downloads bei Galaxy ist, da müsste ein kleines Zahnrad angezeigt werden, über das du den Dateipfad ermitteln und konfigurieren kannst.

Lade dir aber die deutsche Version runter! :ugly:
(falls du diese willst)
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

moinsen... Auf Windows 7 hat es bei mir komisch geruckelt, auch wenn ich verschiedene Sachen wie Schatten etc. runter geschraubt oder deaktiviert habe. Hab es dann Auf Windows 10 TP installiert und es läuft viel besser, (alles auf Ultra) Butter weich! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
i7 3770k @4,3ghz
Gigabyte GTX780ti OC
DDR3 8gb 1866mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Das Spiel ist doch in deinem GOG Account drin.
Du musst Galaxy nicht nutzen, kannst auch den Downloader oder Browser nehmen.
Schau mal nach wo Galaxy die Daten abspeichert und installiere von dort manuell.
Unten links wo die Fortschrittsanzeige des Downloads bei Galaxy ist, da müsste ein kleines Zahnrad angezeigt werden, über das du den Dateipfad ermitteln und konfigurieren kannst.

Lade dir aber die deutsche Version runter! :ugly:
(falls du diese willst)

ich lade mir jetzt grad über gog.com die 7 dateien je 7gb runter, laut der anzeige auf der webseite ist die version auf deutsch die ich runterlade.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

moinsen... Auf Windows 7 hat es bei mir komisch geruckelt, auch wenn ich verschiedene Sachen wie Schatten etc. runter geschraubt oder deaktiviert habe. Hab es dann Auf Windows 10 TP installiert und es läuft viel besser, (alles auf Ultra) Butter weich! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also bei mir gabs zwar keinen OS-Wechsel, aber es war auch ziemlich ruckelig, die FPS auf 30 zu begrenzen im Menü hat Abhilfe getan. Läuft nun Butterweich.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ach du heilige *******...

Witcher 3 läuft sehr gut bei mir mit 40-60FPS bei 1080p und alles auf ultra (aber ohne Hairworks, Motion Blur, Blur und Chromatic Aberration). AA könnte in der Tat etwas besser sein, vlt. versuche ich es auch mal mit 1440p DSR. Mein VRAM füllt sich auch nur bis maximal 1,6 GB bisher, auch nach 2-3 Stunden im Spiel ist es nicht mehr geworden. Da geht noch was...

Allerdings hab ich mich gerade gewundert, dass meine GTX 970 plötzlich bis zu 91°C warm wird. WTF? Also schnell mal das Gehäuse auf gemacht und siehe da: alle Gehäuselüfter waren aus. Irgendwie hatte sich das Kabel zur Lüftersteuerung gelöst...

So kann man seine GPU auch grillen... :D :P
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

moinsen... Auf Windows 7 hat es bei mir komisch geruckelt, auch wenn ich verschiedene Sachen wie Schatten etc. runter geschraubt oder deaktiviert habe. Hab es dann Auf Windows 10 TP installiert und es läuft viel besser, (alles auf Ultra) Butter weich! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
i7 3770k @4,3ghz
Gigabyte GTX780ti OC
DDR3 8gb 1866mhz

bei mir auch butterweich ( alles auf max ohne ini tweak incl. hairworks )

nahezu fix auf ~45fps

Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming @100mhz+ core
8GB DDR3-1600

Win 10 pro neuste preview mit 352.84 nvidia treiber
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Läuft ziemlich gut, besser als erwartet nach den Benchmarks hier. Alles auf Anschlag (höchste/ultra) inklusive HBAO+ , nur Hairworks und Bewegungsunschärfe aus, auf 1920x1080 mit 55-65FPS (auch im Wald bei Sturm usw.) .
System: ( i7 920@4GHz - GTX 970 Asus Strix OC@1515/4000 - Windows 7)
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ach du heilige *******...

Witcher 3 läuft sehr gut bei mir mit 40-60FPS bei 1080p und alles auf ultra (aber ohne Hairworks, Motion Blur, Blur und Chromatic Aberration). AA könnte in der Tat etwas besser sein, vlt. versuche ich es auch mal mit 1440p DSR. Mein VRAM füllt sich auch nur bis maximal 1,6 GB bisher, auch nach 2-3 Stunden im Spiel ist es nicht mehr geworden. Da geht noch was...

Allerdings hab ich mich gerade gewundert, dass meine GTX 970 plötzlich bis zu 91°C warm wird. WTF? Also schnell mal das Gehäuse auf gemacht und siehe da: alle Gehäuselüfter waren aus. Irgendwie hatte sich das Kabel zur Lüftersteuerung gelöst...

So kann man seine GPU auch grillen... :D :P

DS kannste knicken , schon getestet. Oftmals bleibt man über 30 fps, aber wenns "hart" wird, rutschen sie runter. ( Ultra , Schatten hoch , Bloom und Haarzeugs aus ).
AA könnte in der Tat besser sein, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Mal gucken, ob ich mit ein paar configs "spiele". Wobei ich gerade mal 3-4 Stunden gezockt habe.

Ab und zu stockte das Bild leider, vorallem wenn man mit dem Pferd losreitet, kommt einem das verzögert vor.
Abstürze habe ich keine, obwohl die Graka auf 1500 mhz durchgehend läuft. Vram ist bei maximal 1,7 :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Läuft bei mir ziemlich mies, der FPS-Limiter im Menu scheint nicht ordentlich zu greifen, die 30 FPS fühlen sich eigentlich immer eher wie 15 an...
...wäre das nicht der Fall, wäre es aber nen ziemlicher Hammer---Low+UltraTextures sieht eigentlich schon richtig, richtig gut aus! Der Himmel ist schon in den ersten Minuten zum Verlieben schön... *hach*
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ach du heilige *******...

Witcher 3 läuft sehr gut bei mir mit 40-60FPS bei 1080p und alles auf ultra (aber ohne Hairworks, Motion Blur, Blur und Chromatic Aberration). AA könnte in der Tat etwas besser sein, vlt. versuche ich es auch mal mit 1440p DSR. Mein VRAM füllt sich auch nur bis maximal 1,6 GB bisher, auch nach 2-3 Stunden im Spiel ist es nicht mehr geworden. Da geht noch was...

Allerdings hab ich mich gerade gewundert, dass meine GTX 970 plötzlich bis zu 91°C warm wird. WTF? Also schnell mal das Gehäuse auf gemacht und siehe da: alle Gehäuselüfter waren aus. Irgendwie hatte sich das Kabel zur Lüftersteuerung gelöst...

So kann man seine GPU auch grillen... :D :P

Zock auf 1440p Mensch. Mach ich doch auch. :D

DS kannste knicken , schon getestet. Oftmals bleibt man über 30 fps, aber wenns "hart" wird, rutschen sie runter. ( Ultra , Schatten hoch , Bloom und Haarzeugs aus ).
AA könnte in der Tat besser sein, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Mal gucken, ob ich mit ein paar configs "spiele". Wobei ich gerade mal 3-4 Stunden gezockt habe.

Ab und zu stockte das Bild leider, vorallem wenn man mit dem Pferd losreitet, kommt einem das verzögert vor.
Abstürze habe ich keine, obwohl die Graka auf 1500 mhz durchgehend läuft. Vram ist bei maximal 1,7 :ugly:

Wieso? 35-45 fps auf max ohne Hairworks in 1440p. :P
Frag mich, wie du trotz OC auf unter 30 fps kommst?

Grad extra nochmal aufgenommen. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Kann mich nicht beklagen. Spiel läuft bei mir flüssig und ohne Ruckler(1080p). Alles auf Anschlag inklusive HBAO+. Nur Hairworks deaktiviert. Hier kann meine GTX 970 ihr volles Potenzial entfalten und nebenbei ist The Witcher 3 auch noch (zumindest bis jetzt) ein tolles Spiel. Kann gar nicht aufhören zu zocken.:-D
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Xeon 1230v3/ GTX 760/ 16GB DDR

Mittlere Einstellung, Hairworks aus, 30-45 FPS in 1080P. Die GPU ist am Limit mit 99% der Speicher dümpelt bei 1300 Mb rum, Ram ist auch lapidar irgendwo bei 2,5 Gb, alles beim ersten Ausritt. Aber die Steuerung mit Maus und Tastatur ist ein Graus.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Warum gibts denn parallel zur Umfrage noch einen News-Thread der ebenfalls für Kommentare dient, wie das Spiel bei uns läuft.
Das verwirrt doch nur :(
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Läuft im Schnitt mit 45 FPS (Alles auf Ultra und Hairworks an, außer Weitsicht und Schatten auf Hoch). Zu dem unverschämt leistungsfressenden Hairworks muss ich sagen: Seit dem ich den Greif mit und ohne Hairworks gesehen habe, kann ich mich nicht dazu durchringen es abzuschalten ;). Bei den felligen Monstern sieht das nämlich wirklich gut aus, bei den Menschen bräuchte ich es nicht.
 
Zurück