The Witcher 3: Reviews eine Woche vor Release, neues Footage mit Ultra-Settings und Storyinfos

Naja, bereits bei einem Preis von ca. 30 € zum Release zu knausern, bei einem Spiel das bis zu 200! Stunden unterhält, finde ich schon etwas grenzwertig. :ugly:

Wenn die Kohle für fette Hardware gesessen hat, werden die 30 oder meinetwegen 31 Euro im Normalfall auch nicht wehtun. ;)

Aber das muss jeder selbst mit sich vereinbaren. ^^
 
Mi Mi Mi,
Erstens ist eine Bitte für mich keine Verbindlichkeit!
Zweitens geht mein Geld zu 100% an GoG und nicht wie bei den ganzen dubiosen Key-Stores die eigentlich genau das selbe machen nur das sie Retail-Keys aus dem Ausland verkaufen und GoG kaum einen Cent sieht.
Drittens wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte meine Hardware auf die gleiche Art zu kaufen hätte ich es auch gemacht.
 
Es geht aber auch kaum illegaler, da ihr damit eindeutig gegen die EULA von GOG verstoßt...

So ein Post hat imho hier nichts verloren.

Illegal und AGB Verstoß sind 2 grundverschiedene Dinge

Fixed. Das mit legal ist so eine Sache, den solange dir CDP nicht nachweist das MMOGA oder Gamekeys.biz die Keys bei Ihnen gekauft hat trifft das obige zu und wie geschrieben wäre es mir neu wenn diese beiden Shops dies ändern würden.

Wann genau wurden Vertrie//Distribution zum Problem des Kunden?
 
Es geht aber auch kaum illegaler, da ihr damit eindeutig gegen die EULA von GOG verstoßt...

So ein Post hat imho hier nichts verloren.
Genau das und weil ich ein A-Loch in der hinsicht bin hab ich das damals als es bei MyDealz gepostet wurde genau so zu GoG geschickt und zum Teil sind sie schon dran bis dato aber nur wegen der geschenke Option da viele das Spiel so mehrfach kaufen. ich bin mir sicher das viele die es per VPN gekauft haben noch die Quittung bekommen werden.
The Witcher 3: Wild Hunt kann zeitweise nicht als Geschenk gekauft werden (Lösung wird gesucht)

Aufgrund einer sehr goßen Anzahl an betrügerischen Transaktionen in der jüngsten Vergangenheit mussten wir die Geschenk-Option für drei Produkte deaktivieren:The Witcher3: Wild Hunt, The Witcher 3: Wild Hunt Expansion Pass und The Witcher 3: Wild Hunt - Spiel + Expansion Pass.
Wir arbeiten daran, den Fall aufzuklären und weitere betrügerische Transaktionen zu verhindern.
Die Geschenk-Option wird wieder zur Verfügung stehen, sobald das Problem gelöst ist.

Wenn die Kohle für fette Hardware gesessen hat, werden die 30 oder meinetwegen 31 Euro im Normalfall auch nicht wehtun. ;)
Genau deswegen hab ich es bei Steam für43,99€ vorbestellt =) obwohl ich bei GoG direkt mehr Rabatt haben könnte

Das mit Nuuvem war nur gut gemeint da viele bei diesen dubiosen Key Shops kaufen und denken sie sparen anstatt bei einem offiziellen Reseller.
 
Mi Mi Mi,
Erstens ist eine Bitte für mich keine Verbindlichkeit!
Zweitens geht mein Geld zu 100% an GoG und nicht wie bei den ganzen dubiosen Key-Stores die eigentlich genau das selbe machen nur das sie Retail-Keys aus dem Ausland verkaufen und GoG kaum einen Cent sieht.
Drittens wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte meine Hardware auf die gleiche Art zu kaufen hätte ich es auch gemacht.

Ebenfalls Mi Mi Mi. ^^
Eigene Meinung und so darf ja noch erlaubt sein. Nehme ich zumindest mal an. ;)

Aber 15 € Hardware...why not? :ugly:
 
Zweitens geht mein Geld zu 100% an GoG und nicht wie bei den ganzen dubiosen Key-Stores die eigentlich genau das selbe machen nur das sie Retail-Keys aus dem Ausland verkaufen und GoG kaum einen Cent sieht.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es besser ist, bei dubiosen Key-Stores zu kaufen. Ich finde beide Optionen verwerflich.

Man könnte sich ja zur Abwechslung auch einfach an die Bestimmungen halten. Entweder man hat die Kohle für ein Spiel oder eben nicht.

Wenn einfach nur noch jeder macht, was er will, dann funktioniert irgendwann gar nichts mehr und die Folgen bekommen dann alle zu spüren, selbst diejenigen, die sich an die Regeln halten. Dein "Mi mi mi" kannst du dir also an den Hut schmieren. Was soll mir das eigentlich sagen? Dass du auf dein asoziales Verhalten auch noch stolz bist? Toll, herzlichen Glückwunsch...


Nein aber Hardware die 70% günstiger ist ;p
Kauf sie doch einfach beim örtlichen Hehler. Mit moralischen Fragen hast du ja scheinbar eh kein Problem. Hauptsache günstig...
 
Fixed. Das mit legal ist so eine Sache, den solange dir CDP nicht nachweist das MMOGA oder Gamekeys.biz die Keys bei Ihnen gekauft hat trifft das obige zu und wie geschrieben wäre es mir neu wenn diese beiden Shops dies ändern würden.

Für dich aber nochmal damit du verstehst was ich meine. Es gibt authorisierte KeyShops und nicht authorisierte.
Nicht authorisierte Reseller ist es nicht gestattet das Spiel in irgend einer weise zu verkaufen, da sie sich aber hinter Briefkästenfirmen verstecken ist es für die Publisher zu teuer was zu unternehmen.
Authorisierte Reseller kaufen die Keys direkt beim Publisher, also hier CDP.


Damit das aber geklärt wird habe ich mal eine Email an GoG geschickt.

Ach so ist das. Danke für die Infos. Allerdings ist mir das Genörgel der Spielehersteller um den Keyhandel relativ wurst. Die beschweren sich auch über den Gebrauchthandel mit Videospielen, deswegen gängeln sie ihre Kunden auch mit Accoutzwängen und versuchen den Gebrauchtmarkt auf diesem Wege auszutrocknen. Von überteuerten DLC, restriktivem DRM, Bugs, Marketinglügen etc. gar nicht erst zu reden.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass es besser ist, bei dubiosen Key-Stores zu kaufen. Ich finde beide Optionen verwerflich.

Man könnte sich ja zur Abwechslung auch einfach an die Bestimmungen halten. Entweder man hat die Kohle für ein Spiel oder eben nicht.

Wenn einfach nur noch jeder macht, was er will, dann funktioniert irgendwann gar nichts mehr und die Folgen bekommen dann alle zu spüren, selbst diejenigen, die sich an die Regeln halten. Dein "Mi mi mi" kannst du dir also an den Hut schmieren. Was soll mir das eigentlich sagen? Dass du auf dein asoziales Verhalten auch noch stolz bist? Toll, herzlichen Glückwunsch...



Kauf sie doch einfach beim örtlichen Hehler. Mit moralischen Fragen hast du ja scheinbar eh kein Problem. Hauptsache günstig...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Anstatt hier aus Neid rum zu Trollen solltest du es einfach Akzeptieren das jemand eine Sache (auf Legalen weg, da eine Bitte keine Aufforderung ist) günstiger bekommt als du! Du bist bestimmt auch so einer der jeden Preis akzeptiert ohne nach einen Preisnachlass zu fragen oder nach einen Günstigeren Händler zu suchen.

PS: Ich hab mir seit der Ankündigung die Collectors Edition vorbestellt und denke CDP/GoG bekommen genug Geld für ihre Arbeit von mir.
 
Von überteuerten DLC, restriktivem DRM, Bugs, Marketinglügen etc. gar nicht erst zu reden.
Was glaubst du warum sie das alles machen?

1. Viele Illegale Downloads führten zu Account Zwang und DRM Maßnahmen und der Leittragende ist heute noch der ehrliche Käufer
2. Bugs gab es schon immer egal welches Spiel man nimmt jedes hat Bugs und die wirst du auch nie zu 100% entfernen können
3. Marketinglügen? Wow :wow: dann darfste aber gar nichts mehr kaufen. Kein Hersteller sagt je die Wahrheit schon gar nicht wenn es um Werbung geht. Reicht doch schon wenn man den Fernseher anmacht und sich dir Werbung anschaut.
4. DLC sind das was früher die Add-Ons (Volle Erweiterung) bzw. Add-Ins (Mappacks, Kostüme, usw.) waren, nur der Name hat sich geändert. Mal davon abgesehen hab ich schon damals für The Sims Erweiterungen 50DM bezahlt und die hatten genauso wenig Inhalt wie die Erweiterungen heute. Nich jedes DLC ist gleich überteuert, viele sind ihr Geld wert und keiner Zwingt dich DLC's zu kaufen =) Mache es wie die meisten, kaufe sie nur dann wenn sie im Angebot sind.

Der Gebrauchtmarkt bringt dir mit Steam/Uplay/Origin so oder so nichts, da du dort die Spiele nur "mietest" und nur ein Nutzungsrecht erwirbst. Das einzige was dir gehört ist die DVD mit den Spielinhalten falls du eine Retail gekauft hast.
Im ürbigen hat Uplay nur noch einen Accountzwang der eigentliche Always-On-DRM wurde vor ein paar Jahren komplett entfernt.

GoG ist aber vollkommen DRM-Frei, genauso wie die The Witcher Serie wenn man sie über GoG hat oder als Retail somit kann man diese auch verkaufen wenn man das will.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht wie man dann nicht den Entwickler unterstützt und illegale Mittel einsetzt um es noch billiger zu bekommen oder bei Händlern bei denen man nichtmal weiss woher sie die Spiele bekommen.

Bitte, nicht schön reden....VPN nutzen um es günstiger zu bekommen ist ganz gewiss nicht legal!
Von Neid kann man da auch nicht mehr reden, das ist einfach nur traurig und wenn ich das so günstig wollte könnte ich mein Pre-Purchase bei Steam Rückgängig machen und es genauso kaufen.

Wieso zur Hölle sollte ich das aber tun? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach TW3 ist den Vollpreis wert,habe es mir schon längst vorbestellt :D
Meine letzte Vorbestellung war vor 4 Jahren,ich wage es daher einfach mal.
Grundsätzlich bringt aber Vorstellen nichts,ich meine das Spiel kann man auch paar Tage nach Release noch kaufen.
 
Oh man wisst ihr überhaupt die Definition von Legal und Illegal? Falls nicht Legalität – Wikipedia
Ich habe mir höchstens die EULA zurecht gebogen. Wenn da klipp und klar stehen würde das es Verboten/Untersagt ist wäre es höchstens ein Vertragsbruch mehr aber auch nicht.

Absatz 6.6
6.6 Nutze bitte dieses System in angemessener Weise und missbrauche es nicht (indem du z. B. VPNs oder andere Methoden nutzt, um deine Ortsangabe zu manipulieren) – so was ist nicht cool.
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Anstatt hier aus Neid rum zu Trollen
Vielleicht vorher erst mal informieren, was das T-Wort überhaupt bedeutet...und Neid? Sicher nicht. Ich hab mehr als genug Geld für Spiele, keine Sorge. ;)

(da eine Bitte keine Aufforderung ist) günstiger bekommt als du!
Du stimmt beim Kauf den AGBs zu und wenn du dagegen verstößt, hast du auch kein Anrecht auf die Ware. So einfach ist das. CDPR hat das lapidar als Bitte formuliert, weil sie sehr wohl wissen, dass sie eh nichts dagegen tun können. Du aber bist in der Tat uncool. Ist schon immer lustig, wie DRM-Freiheit von einigen als Wilder Westen ausgelegt wird...

Wenn dir Regeln egal sind, könntest du das Spiel doch gleich raubkopieren und eine beliebige anonyme Spende an CDP entrichten. Wäre vom Aufwand her noch deutlich einfacher als die Proxy-Geschichte... :P

Du bist bestimmt auch so einer der jeden Preis akzeptiert ohne nach einen Preisnachlass zu fragen oder nach einen Günstigeren Händler zu suchen.
Da kennst du mich aber sehr, sehr schlecht...ich versuche ständig und überall zu sparen. Aber ich kann mich auch an simple Regeln halten, durch deren allgemeine Akzeptanz gewisse (informelle) Systeme erst ermöglicht werden...

PS: Ich hab mir seit der Ankündigung die Collectors Edition vorbestellt und denke CDP/GoG bekommen genug Geld für ihre Arbeit von mir.
An der CE verdient CDP so gut wie nichts. Eine einzelne digitale Bestellung auf GOG hat eine deutlich höhere Marge als eine CE...


Ach TW3 ist den Vollpreis wert,habe es mir schon längst vorbestellt :D
Meine letzte Vorbestellung war vor 4 Jahren,ich wage es daher einfach mal.
Grundsätzlich bringt aber Vorstellen nichts,ich meine das Spiel kann man auch paar Tage nach Release noch kaufen.
Vorbestellen bringt manchmal schon was, nämlich wenn ich

a) eine physische Version will und ich nicht weiß, ob ich am Releasetag eine vor Ort erstehen kann
b) finanzielle Vorteile habe, wenn es einen Preorder-Rabatt für digitale Versionen gibt (oft 10-20%)
c) wenn es diverse Preorder-Boni gibt, die ich als wertvoll erachte

Aber da das Reviewembargo für TW3 eh eine Woche vor Release abläuft, kann man hier gut vorbestellen. Wenn man noch unsicher ist, sollte man einfach die Reviews abwarten. ;)

GoG ist aber vollkommen DRM-Frei, genauso wie die The Witcher Serie wenn man sie über GoG hat oder als Retail somit kann man diese auch verkaufen wenn man das will.
Ähem, also eigentlich nicht. In den AGBs von GOG steht recht eindeutig, dass Verkäufe der Spiele untersagt sind. Mit DRM hat das nichts zu tun, wohl aber mit der rein digitalen Natur der Produkte. Ohne DRM ist ein Weiterverkauf digitaler Medien sogar eigentlich völlig unmöglich...

Da könnte man ja auch gleich versuchen, irgendwelche Raubkopien aus dem Netz zu verkaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön und flüssig könnte das Rollenspiel auch bei Ihnen laufen, vorausgesetzt Sie haben genau wie ImAnderZEL eine GTX 980, einen i7 4790-Prozessor und 8GB RAM in Ihrem Rechner verbaut

Ob das auch für eine R9 290 gilt? Die Karte ist je nicht wirklich langsamer... und beim i7 frag ich mich auch ob das nicht etwas Oversized ist?!
Aber gut, entlich wird die vorhandene Hardware mal ausgereizt :D

Wellt Geralds Haar eigentlich auch bei ner AMD Karte? Bei Lara war das damals doch der "Hit" und wurde doch auch in verbindung mit AMD beworben?!
 
VAn der CE verdient CDP so gut wie nichts. Eine einzelne digitale Bestellung auf GOG hat eine deutlich höhere Marge als eine CE...
So wie ich das verstehe hat er sich angeblich die 140€ CE für 15€ per VPN geholt. Wie soll das aber möglich sein wenn die CE eine reine Retail Version ist. o.O
Oder er hat die CE für 140€ vorbestellt und sich nochmal das normale Spel für 15€ geholt.

Bin verwirrt :what:

Ähem, also eigentlich nicht. In den AGBs von GOG steht recht eindeutig, dass Verkäufe der Spiele untersagt sind. Mit DRM hat das nichts zu tun, wohl aber mit der rein digitalen Natur der Produkte. Ohne DRM ist ein Weiterverkauf digitaler Medien sogar eigentlich völlig unmöglich...

Da könnte man ja auch gleich versuchen, irgendwelche Raubkopien aus dem Netz zu verkaufen. :D
Meinte damit die Retail Version für die braucht man eigentlich kein GoG zumindest wäre das neu.
 
Man kann aber den Retailkey bei GoG aktivieren.
Also bei TW1 und TW2 geht das,denke aber auch bei TW3 dann.
 
Bitte, nicht schön reden....

Accountzwang, Abzocke, Bugs, Marketinglügen etc. dann bitte aber auch nicht schön reden.

GoG ist aber vollkommen DRM-Frei, genauso wie die The Witcher Serie wenn man sie über GoG hat oder als Retail somit kann man diese auch verkaufen wenn man das will.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht wie man dann nicht den Entwickler unterstützt und illegale Mittel einsetzt um es noch billiger zu bekommen oder bei Händlern bei denen man nichtmal weiss woher sie die Spiele bekommen.

Da hast du teilweise Recht. CD Projekt ist einer der letzten fairen Spielehersteller und idealerweise sollte man The Witcher 3 über GoG kaufen. Dennoch ist der bezug eines Keys von MMOGA oder Gamekeys.biz nicht illegitim. Das sind Einzelhändler, die ihre Keys einkaufen und nicht cracken oder auf der Kirmes gewinnen. Sie kaufen halt im Ausland (England, Polen z.B.), weil sie dort günstiger sind. Ich finde das entgegen der Kriminalisierungsversuche einiger Spielehersteller völlig in Ordnung.
 
Zurück