The Witcher 3 Next-Gen-Update: Release-Zeitraum und Nextflix-DLCs bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 Next-Gen-Update: Release-Zeitraum und Nextflix-DLCs bestätigt

CD Projekt Red hat auf Twitter bekanntgegeben, dass das Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt dieses Jahr erscheinen wird. Die Informationen zwar bereits vor einigen Monaten kommuniziert worden, nun wurde die Veröffentlichung für 2021 aber nochmal bestätigt. Ebenfalls angekündigt wurden kostenlose DLCs, die auf der Netflix-Serie The Witcher basieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 Next-Gen-Update: Release-Zeitraum und Nextflix-DLCs bestätigt
 
Also ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass man hier ein Next-Gen Update bringt und so weiter... aber können die nicht endlich mal alle Ressourcen aufwenden um CP2077 "spielbar" und "Bugfrei" zu machen?
Seinen ruf hat CDPR echt weg mit den letzten Aussagen vom CEO bzgl. Qualität und Stabilität von CP2077 und jetzt solche Neuigkeiten... ich weiß nicht was dieser Kerl zu sich nimmt, aber das hätte ich auch gerne um schmerzbefreit während der Arbeit zu halluzinieren...

Würde CP2077 nämlich noch gerne vor 2025 weiterzocken, ohne dass mich ein glitchender Koffer verfolgt, irgendwelche Texturen glitchen oder oder oder... die Liste ist länger wie -irgendwas sinnvolles einfügen-.....
 
Also ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass man hier ein Next-Gen Update bringt und so weiter... aber können die nicht endlich mal alle Ressourcen aufwenden um CP2077 "spielbar" und "Bugfrei" zu machen?
also alle anderen, für Software-Tester/ QS Spezialisten feuern?
 
Nach 3 Jahren und 150 Stunden , immer das gleiche machen und für mich langweilige Dialoge skippen, habe ich aufgegeben.

Vielleicht versuch ich's Ende des Jahres nochmal zu Ende zu bringen. 5 Jahre für ein Spiel, hatte ich auch noch nicht. :)
 
Also ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass man hier ein Next-Gen Update bringt und so weiter... aber können die nicht endlich mal alle Ressourcen aufwenden um CP2077 "spielbar" und "Bugfrei" zu machen?
Seinen ruf hat CDPR echt weg mit den letzten Aussagen vom CEO bzgl. Qualität und Stabilität von CP2077 und jetzt solche Neuigkeiten... ich weiß nicht was dieser Kerl zu sich nimmt, aber das hätte ich auch gerne um schmerzbefreit während der Arbeit zu halluzinieren...

Würde CP2077 nämlich noch gerne vor 2025 weiterzocken, ohne dass mich ein glitchender Koffer verfolgt, irgendwelche Texturen glitchen oder oder oder... die Liste ist länger wie -irgendwas sinnvolles einfügen-.....
Das W3 "Nextgen" Update wird nicht von CDPR sondern von (soweit ich weiß) Vicarious Vision Saber Interactive gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich überraschend, dass es nochmals kleinere DLC's zu The Witcher 3 geben wird. Vielleicht, das die "alten" Spieler nochmals einsteigen und es ein weitetes mal durchspielen. Für neu Einsteiger ist es natürlich ein grossartiger Service. Finde aber, sie sollten endlich die ersten Cyberpunk 2077 DLC's herausbringen. Es wird wirklich langsam Zeit.
 
Ist bekannt, ob ich meinen PS4 Spielstand übernehmen kann? Nach dem Battle of Kaer Morhem hat mich die Lust verlassen und ich habe nicht mehr weitergespielt, wohl wissend, dass noch einige Stunden auf mich zukommen und Blood & Wine herausragend sein soll. Das Update könnte mich aufs neue begeistern; müsste ich allerdings von vorne beginnen, wäre das Game für mich gestorben. So brilliant, nochmal dutzende Stunden von mir einzufordern, um dorthin zu kommen, wo ich schon war/bin, ist das Spiel dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob die Witcher Next Gen-Fassung noch vor der CP-Version kommt xD

Werde aber sehr wahrscheinlich damit einen neuen Lauf starten.
 
Also ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass man hier ein Next-Gen Update bringt und so weiter... aber können die nicht endlich mal alle Ressourcen aufwenden um CP2077 "spielbar" und "Bugfrei" zu machen?
Abnehmender Grenznutzen, solange das Projekt nicht riesig (im Sinne von: Vielseitig) genug ist (siehe zum Beispiel StarCitizen) lohnt es sich nicht mehr, immer mehr Teams an das selbe Projekt zu setzen.
In diesem Fall kommt hinzu, dass Saber extern ist --- aber auch das Gwent-Team zu Cyberpunk rüber zu schieben wäre sehr blöd; würde ihnen langfristig mehr schaden als nutzen.

Ich sage umgekehrt, dass sie lieber an mehr Projekten arbeiten sollten bzw. daran arbeiten lassen sollten:
  1. Wann kommt das sich offensichtlich anbietende Remaster für Witcher II? Wird es auch versuchen, optisch-qualitativ in der ersten Liga zu spielen? Wird auch das Gameplay (Quicktimeevents und Interface) überarbeitet werden?
  2. Wie sieht es mit dem ständig geforderten Remake von Witcher I aus?
 
Die Serie von Netflix ist im Vergleich zu The Witcher 3 für mich eine Abscheulichkeit. Die Autorin erfüllte sich den großen Wunsch eine Serie im Narrativ von Dunkirk zu schreiben/produzieren. Sie pitchte Netflix eine IP nach der anderen und The Witcher ist es dann geworden. Dafür wurde das Quellmaterial (bisher die Kurzgeschichten) komplett massakriert. Die "Anpassungen" sind bereits derart gravierend, dass einige Handlungsstränge und Charaktere aus den Romanen gar nicht mehr funktionieren können. D.h. die Autoren der Serie werden mehr und mehr dazu gezwungen sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, statt auf das großartige Quellmaterial zurückzugreifen.
Die Serie kann ich ignorieren, aber bitte mischt doch diesen Kram nicht mit dem großartigen Spiel, nur um die Fans der TV-Serie auch noch abzukassieren. Das muss doch jemand bei CDPR aufgefallen sein. The Witcher verschluckte mit Nachdrehs ca. 120 Millionen Dollar, war der einzige große Start im Dezember und verpuffte wie ein Strohfeuer.
 
Zurück