The Witcher 3 mit HD Reworked Project 4.6 - Bessere Texturen ohne Leistungsverlust?

Hab seit Release das Game auf der Platte, mittlerweile auch mit beiden Addons, bisher aber 0 Lust drauf gehabt. Glaub ich werd das nie spielen :D

Abgesehn davon, im Video sieht mans schon deutlich, aber ich denke beim normalen spielen eher weniger. Außerdem ist mir das zu kompliziert,wenn ich noch zig Sachen wo umstellen muss. Keine Lust.
Da wirds (wenn) lieber Vanilla gespielt bei dem minimalen Unterschied
 
ganz ehrlich ich sehe fast keinen unterschied von den Texturen her. sehen zu ähnlich aus um einen unterschied festzustellen laut euren bildern
Ich gebe manimani89 im Grunde recht. Wenn ich ein Spiel spiele, sehe ich nicht die Qualität von Texturen, auf die niemand im Spiel achten kann !!!! :D:daumen2::D
Da muß man schon Standbilder analysieren und Vergleiche von Standbildern herranziehen, damit das Original schlecht gemacht werden kann.:motz:
Aber im richtigem Leben versagen diese Spieler bei den Wahlen. Lügen und Vergangenheit interessieren nicht bei den Wahlen. Was interessiert die Zukunft, wenn man am PC dummblöd rumkloppen kann????
 
Dir ebenfalls einen wunderschönen guten Tag. Falscher Fuß heut Morgen? :kaffee:

Nein, Sorry! Breiteres Gesichtsfeld fürs Leben und vermutliche Auswirkungen für das ganze Leben. Kann leider nicht nur mit Tunnelblick für Spiele leben. Da leite ich das eine oder andere, was jugendliche Spieler von sich geben, schon mal fürs Leben ab. Und vieles hängt, um etliche Ecken, auch zusammen. Und da geht halt der Baer mit mir durch. Nichts im Leben steht nur alleine da.:nicken:
Sorry, bin über 60. Da sieht man viele Dinge etwas anders.
 
Kann ich zwar nachvollziehen und sehe ich sogar ähnlich, aber von Texturmods auf Wahlen zu kommen ist schon sehr weit hergeholt. Weil man sich hier über die Qualität von Pixeltapeten unterhält, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht für Wahlen und deren Ausgang interessiert. Ist jedenfalls bei mir so. Im Gegensatz zum Spiel, dass man jederzeit starten kann, sind Wahlen nur sehr selten akut.

@topic
Ich habe gerade vorhin Freund gebeten das mal zu installieren und zu testen (natürlich mit der Anleitung von PCGH) und auch der sieht kaum Unterschiede. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso ist das bei manchen so? Haben die einen Tunnelblick und sehen nur Geralt und alles was zwei Zentimeter um ihn herum ist, den Rest des Bildschirms aber nicht?
 
Ich sehe bei den allermeisten Texturmods kein Unterschied, auf Bildern evtl aber beim spielen dann nicht mehr. Ob Steine, Holz, Ziegel etc besser aufgelöst sind fällt mir da überhaupt nicht auf. Ich laufe/renne/reite etc an solchen Objekten vorbei und schau mir die nicht an..
 
Wenn Intressiert das Game einmal durch und langweilig. Frage mich bis Heute warum Open World klar haben ja gesagt Bethesda hat sie ´´inspiriert´´ aber imo komplett sinnlos weil das Lootsystem absolut umsonst ist und damit auch die Open World stirbt gerade so ein Storygetriebenes spiel hätte gut drauf verzichten können. Witcher 4 besser machen.
 
Wenn Intressiert das Game einmal durch und langweilig. Frage mich bis Heute warum Open World klar haben ja gesagt Bethesda hat sie ´´inspiriert´´ aber imo komplett sinnlos weil das Lootsystem absolut umsonst ist und damit auch die Open World stirbt gerade so ein Storygetriebenes spiel hätte gut drauf verzichten können. Witcher 4 besser machen.
Gerade durch die offenere Welt gewinnt diese einfach an Glaubwürdigkeit für mich, seien es Waisenkinder an Wegesrand, die um Essen betteln oder abends in der Stadt die "leichten Mädchen". Da auch die meisten Nebenquests schön eingebettet sind - wenn sich auch manche ähneln mögen, so ist die offene Welt für mich zusammen mit dem stimmigeren Kampfsystem gegenüber den Vorgängern ein echter Zugewinn. Durch "sinnloses Umherstreifen" bzw. Genuss war ich in der Lage, viele kleine Runen für Verbesserungen zu großen zu machen, viele Handwerksrezepte auszuprobieren und konnte wegen dieses Einkommens so manchem armen Schlucker kostenlos behilflich sein.
Der Wiederspielwert ist durch moralisch gewichtige Entscheidungen und höhere Schwierigkeiten enorm hoch, auch weil man dort erst bewusst die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einsetzen muss.

EDIT
Ich persönlich kann mich mancher Kritik nur anschließen: Eines der besten Spiele überhaupt, wenn auch das teils simple Hochleveln um schwierigere Gegner besiegen zu können und das Kampfsystem noch Optimierungsbedarf haben.
Gerade aber durch die schöne Welt wird es weit über Durchschnitt gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ziemlich gelungen. Der Modder hat einen guten Job gemacht, prinzipiell auch bei der Installation. Da wurden alle wichtigen Schritte getan (und ein paar unwichtige, aber hey ;) ).
Ich würde auch zuerst mal versuchen, den Nexus Mod Manager zu nutzen, der macht einem das Leben wirklich leichter, solang er funktioniert. Die manuelle Installation würde ich nur dann empfehlen, wenn der Mod Manager nicht funktioniert, oder man selbst dafür sorgen will, dass bei der Mod auch wirklich alles korrekt läuft.

Gruß,
Phil

Bei anderen Spielen würde ich dir zustimmen aber bei Witcher 3 ist es wirklich besser, sich etwas näher mit den modding tools zu beschäftigen, auf den NMM zu verzichten und manuell zu installieren. Bei einem reinen Textur mod wie in diesem Fall mag das auch noch okay sein aber sobald man Scripte im mod hat wird es interessant.
 
Ich danke ihnen, hat sofort geklappt und sieht deutlich besser aus, ich nutze eine geforce gtx1060 6gb und Spiele auf höchster Grafik mit 4k Auflösung, es läuft auch noch flüssiger als vorher :)
 
Zurück