The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Die Erweiterung Hearts of Stone für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird zwar von Testern und Spielern gelobt, doch einigen sind verschiedene Boss-Kämpfe auch auf der einfachsten Stufe etwas zu schwer. Selbst der Community-Manager Marcin Momot hatte Probleme. Die Entwickler haben ihm jedoch versprochen, dass Patch 1.11 das ändern wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Caretaker? Ist das der Pedell? Den fand ich ziemlich leicht wenn man raushatte wie es geht. :D Aber es stimmt schon, manche Bosse sind easy und andere etwas knackiger. Gehört nochmal gebalanced.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Ich fand den Pedell auch nicht tragisch war first try da war die Kröte weit aus nerviger :)
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

die kröte hat mich auch genervt. aber wenn man nen plan hatte und etwas geduld gingen eigentlich alle Gegner.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Schwer waren alle Gegner nicht, nur ein bisschen knackiger als im Haupspiel gewöhnt. Von mir aus können die ruhig noch eine Schippe drauf legen. Alle die es stört sollen halt die Schwierigkeit runterdrehen oder auf Todesmarsch sterben wie ein Mann.:ugly:
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Leichter als auf der leichtesten Stufe ist dann ?????? :schief::nene:
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer?! :ugly: LOL!!!! :lol:
Das Balancing ist zwar etwas durcheinander, aber in "schwer" und ohne Buffs kann man eigentlich zufrieden sein.
Man darf sich halt nur nicht treffen lassen und wenn doch, muss halt die richtige Taktik entwickelt werden! :D
Kann mir aber schon vorstellen das es genug Honks gibt, die einfach nur stumpf draufholzen um Gegner zu bezwingen. Wer dann jammert ist selbst entschuld! :P
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Mal eben ein wenig OT, ich würde gerne die Box Version von Hearts of Stone haben, mit dem Karten Deck, kann die aber hier nirgendwo kaufen und auch bei Amazon und Co habe ich nichts gefunden.
Hat hier jemand eine Idee wo ich die Box kaufen kann?
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer?! :ugly: LOL!!!! :lol:
Das Balancing ist zwar etwas durcheinander, aber in "schwer" und ohne Buffs kann man eigentlich zufrieden sein.
Man darf sich halt nur nicht treffen lassen und wenn doch, muss halt die richtige Taktik entwickelt werden! :D
Kann mir aber schon vorstellen das es genug Honks gibt, die einfach nur stumpf draufholzen um Gegner zu bezwingen. Wer dann jammert ist selbst entschuld! :P

Na für stupides vor den Gegner stellen gibt es doch "Quen" oder etwa nicht? :D Das löst dann auch die leidigen Probleme mit dem getroffen werden ;)
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Mal eben ein wenig OT, ich würde gerne die Box Version von Hearts of Stone haben, mit dem Karten Deck, kann die aber hier nirgendwo kaufen und auch bei Amazon und Co habe ich nichts gefunden.
Hat hier jemand eine Idee wo ich die Box kaufen kann?
Die gibt es meine ich nur bei Media Markt und Saturn
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Mal eben ein wenig OT, ich würde gerne die Box Version von Hearts of Stone haben, mit dem Karten Deck, kann die aber hier nirgendwo kaufen und auch bei Amazon und Co habe ich nichts gefunden.
Hat hier jemand eine Idee wo ich die Box kaufen kann?

Die gibt es meine ich nur bei Media Markt und Saturn

PC Version war am 1. Tag ausverkauft (Saturn) bzw. noch nicht geliefert (Mediamarkt), man braucht also etwas Glück.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Ich fand die meisten Bosskämpfe auch nicht so hart. Da fand ich Iris' Greatest Fear wirklich herausfordernd, mit Geduld aber auch kein Problem. Und dazu muss man sagen, dass mein Equip nicht das Beste ist.
Caretaker war eigentlich auch nur wichtig, sich nicht treffen zu lassen.. Naja ich hab aufjedenfall genug Vertrauen in CD Project, die kriegen das bestimmt auf allen Schwierigkeitsgraden ganz gut hin.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Dein Ernst?! :wall:
Mit Quen kriegst du doch schon einen ganzen Hit ohne Schaden geblockt.
Nö, nur wenn man es auch geskillt hat.
Ich hab Quen noch in keinem Witcher Teil geskillt oder wirklich genutzt. Man kann ausweichen oder man lernt einfach zu kämpfen.
Das einzige Zeichen das bei mir im Dauereinsatz ist, ist Igni und Aard.

Fand die Gegner ansich schon schwer. Die Kröte hat man aber eigentlich schnell raus wie die tickt und nach 15-20 min war die dann auch platt.
Der Caretaker war da schon ein anderer Brocken und ich glaube ich hab ca. 45 Minuten gebraucht. Da ich auch ohne jeglichen anderen Zusätze wie Klingenöl oder Potions verzichte, ist das auch eine Herausforderung.

Wer natürlich auch meint alles nutzen zu müssen dann sind die Gegner auch Kinderleicht, aber wie wäre es einfach mal alles wegzulassen und sich mal anzustrengen?
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Fand die Gegner ansich schon schwer. Die Kröte hat man aber eigentlich schnell raus wie die tickt und nach 15-20 min war die dann auch platt.
Der Caretaker war da schon ein anderer Brocken und ich glaube ich hab ca. 45 Minuten gebraucht. Da ich auch ohne jeglichen anderen Zusätze wie Klingenöl oder Potions verzichte, ist das auch eine Herausforderung.

Wer natürlich auch meint alles nutzen zu müssen dann sind die Gegner auch Kinderleicht, aber wie wäre es einfach mal alles wegzulassen und sich mal anzustrengen?

Wenn du nicht alles nutzt, was das Game hergibt, dann beschwer dich auch nicht, dass es schwerer ist... unglaublich sowas.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Ohne zu spoilern, ich hab bis jetzt nur gegen den ersten Boss "el Fetto" gekämpft, und der Kampf war schon bisschen blöd gestaltet.
Seine nervigen Sprungattacken waren schon etwas lästig. Klar gibt es gegen jeden Gegner die richtige Taktik, aber ich empfand den Boss eher als nervig. Mal schauen was da noch kommt.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Ich werde das Ganze nochmal mit der Vipern Rüstung und komplett auf Igni geskillt probieren, muss nur noch mal anfangen, mein Charakter ist auf jedenfall fertig ausgerüstet.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

Also ich fande den Schwierigkeitsgrad von HoS doch eher unrealistisch.
Da biste nen fertig geskillter Hexer mit Top Gear, High end tränken etc pp und dann macht dich da son rudel wildschweine fast lang oder son paar popelige Banditen wo man sich auchnoch "anstrengen" muss.
Da fande ich das im Original schon wesentlich besser.
Anfangs ein Noob dann ein Pro ;)
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

454 MB? Bei mir lädt gog 3.3 GB runter (als Update von 1.10) ... :ugly:

In jedem Fall wirkt es für mich etwas kurios, die Schwierigkeitsgrade der Bossgegner des Add-ons nach UNTEN hin anzupassen. Ich fand alle Bosskämpfe viel zu leicht, obwohl ich auf Level 57 in das für Level 62 empfohlene (NG+) Add-on gestartet bin, auf mittlerem Spielschwierigkeitsgrad.
 
AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert

hab mir das Game nun auch mal geholt. Bin gespannt was mich erwartet. 30€ fand ich unschlagbar für so ein Titel
 
Zurück