The Witcher 3: CD Projekt verspricht 16 kostenlose DLCs

An den Kommentaren hier sieht man mal wieder, wie leicht PR funktioniert. :klatsch:
Natürlich dient es nur dem eigenen Zweck oder dem der Investoren, denn CD Projekt ist eine AG.
Im Rahmen der DLC-Politik der letzten Jahre machen es alle anderen CD Projekt aber auch leicht, wie der glänzende, weiße Ritter dazustehen. Bisher funktioniert ihre Strategie und sie war stets kundenfreundlich.

Vielleicht möchten die meisten in Zeiten, in denen es immer düsterer wird, einen glänzenden Helden haben, der bedingungslos und aufopferungsvoll fürs Gute kämpft. :D Da wird dann eben jede Kleinigkeit gefeiert.
 
Kostenlos schön und gut aber einige DLC's sind ja sowas von nutzlos, und die Seitenhiebe + das Lügen bzgl Open World lassen mich einen Bogen um das Spiel machen. Zumal Teil 1 und 2 für mich auch nichts besonderes darstellten.
 
Hahaha EA in ya face :ugly::D:daumen:

Kostenlos schön und gut aber einige DLC's sind ja sowas von nutzlos, und die Seitenhiebe + das Lügen bzgl Open World lassen mich einen Bogen um das Spiel machen. Zumal Teil 1 und 2 für mich auch nichts besonderes darstellten.

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D

An den Kommentaren hier sieht man mal wieder, wie leicht PR funktioniert. :klatsch:

Einen Tag nach release gibt es zwei DLCs mit neuen Haaren etc.? Wahrscheinlich schon auf der Disc drauf und dann als "umsonst" betiteln. :ugly: Lasst euch doch nicht für vollkommen bescheuert verkaufen. :schief:

Fall später wirklich große DLCs for free dazu kommen mit Inhalt und nicht paar Klamotten oder Haaren, dann ist es eine News wert. Doch 3 Monate vor release DLCs wie Haare und Bärte ankündigen ist eine lachnummer. Garantiert schon alles fertig und hätte sofort ins fertige Spiel gekonnt.

Ich bezweifle dass CDPR jemals auf diesen Zug aufspringen wird.
Das man so denkt liegt eher daran dass EA & Konsorten diese Schiene mit Simsusern & Co schon seit Jahren erfolgreich fahren.
Abgesehen davon wäre es mir aber auch egal bei Witcher... denn sie kosten nichts. Was soll es also für einen Sinn machen sowas wie Frisuren-DLC oder so Müll rauszuwerfen, was ja absolut nicht in die Richtung ginge die CDPR die ganze Zeit ansteuern. Ich denke eher dass es spezielle Nebenquests geben wird die da Stück für Stück nachentwickelt werden um den Umfang des Spiels kontinuierlich weiter auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder CDPRs liebe zur Welt&Geschichte des Hexers.
Da sollte sich Deck13 mal ne scheibe von abschneiden! Erst Lords of the Fallen wochenlange als "Limited Edition" anpreisen und am Tag des releases alle "limited" DLC trotzdem zum verkauf anbieten. Sowas gab bei Mass Effect 3 aber nicht vorbesteller boni war vorbesteller boni und nicht nachträglich kaufbar. Weiß jemand ob Wichter 3 für mehr als 4 Kerne optimiert wird?
 
kein DRM, gratis DLC

warum können nich alles Spieleschmieden so geil sein wie CDProjekt??

wird natürlich zum Vollpreisgekauft ... sowas muss man unterstützen!
 
Sowas gab bei Mass Effect 3 aber nicht vorbesteller boni war vorbesteller boni und nicht nachträglich kaufbar.

Und? Du hast den Boni doch trotzdem bekommen und musstest nichts dafür bezahlen.
Die Vorbestellerboni nachträglich zum Kauf anzubieten ist für alle die, die gerne ein komplettes Spiel haben würden eine Möglichkeit diese auch zu erlangen. Mal davon abgesehen was man davon halten soll.

Das ist bei Ubisoft übrigens schon seit Einführung des Season Passes gängige Praxis ... Der Season Pass enthält immer alle Vorbestellerboni + Meistens ein zusätzliches Addon (das bei den letzten Titeln seit Assassins Creed 3 eine unabhängige Geschichte erzählt).
 
Und? Du hast den Boni doch trotzdem bekommen und musstest nichts dafür bezahlen.
Die Vorbestellerboni nachträglich zum Kauf anzubieten ist für alle die, die gerne ein komplettes Spiel haben würden eine Möglichkeit diese auch zu erlangen. Mal davon abgesehen was man davon halten soll.

Das ist bei Ubisoft übrigens schon seit Einführung des Season Passes gängige Praxis ... Der Season Pass enthält immer alle Vorbestellerboni + Meistens ein zusätzliches Addon (das bei den letzten Titeln seit Assassins Creed 3 eine unabhängige Geschichte erzählt).

Im Fall von LotF kann man aber nicht von "limited" Reden das das trifft ja so nicht zu. Ich hatte ME3 damals nicht vorbestellt und somit Cheps Rüssung nie nachkaufen können...
 
Doch 3 Monate vor release DLCs wie Haare und Bärte ankündigen ist eine lachnummer. Garantiert schon alles fertig und hätte sofort ins fertige Spiel gekonnt.
Das sehe ich ehrlich gesagt genau so - Seitenhiebe hin oder her, kann man ja machen, aber 1. nicht jetzt und 2. - warum muss man warten, bis man seinen Geralt anpassen darf?
Da wäre mir eine Ankündigung lang andauernder Produktpflege wie bei Witcher 2 doch irgendwie lieber...

das Lügen bzgl Open World
Wenn das jetzt kein Open World mehr sein soll, nur weil es abgeteilte Gebiete gibt, dann ist Skyrim auch kein Open World, weil man man beim Betreten einer Stadt eine Ladezeit hat... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fall von LotF kann man aber nicht von "limited" Reden das das trifft ja so nicht zu. Ich hatte ME3 damals nicht vorbestellt und somit Cheps Rüssung nie nachkaufen können...

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem liegt? Reiner Neid, weil du anderen Leuten die Inhalte nicht gönnst? Gerade so "exklusiver" Vorbestellerkrams ist doch eine der schlechten Seiten des DLC Geschäfts. Ich bin froh um jedes Spiel, in dem man zumindest als "normaler Käufer" nicht von irgendwas ausgeschlossen wird...
 
Gut werde ich mal machen diese Tage. So viel sollten sie ja nicht mehr kosten.

Hoffe für mich als Shooter und StrategieFan ist es was. :ugly:

Vermutlich ist Teil 2 eher was für dich als Teil 1 (während ich letzteren für das bessere RPG und das insgesamt bessere Spiel halte), da der zweite sich viel eher steuert wie ein Shooter bzw. Actionspiel. Teil eins hat mehr Spieltiefe, da dauert ein kompletter Durchgang (mit allen Nebenquests) bei mir gerne 40-50 Stunden, während Teil zwei locker in 20-30 geschafft ist (dafür muss man wenigstens den zweiten Akt auf jeden Fall zweimal spielen, um alles vom Spiel gesehen zu haben. Also ist der Spielumfang schon relativ ähnlich, man bekommt nur in einem Durchgang weniger davon zu sehen als in TW1, wo du egal auf welchem Pfad im wesentlichen die gleichen Schauplätze besuchst).
 
2. - warum muss man warten, bis man seinen Geralt anpassen darf?

Die Wartezeit von einem Tag ist schon zuviel für Dich? Bei The Witcher 2 musste man noch bis Patch 1.2 warten, bis man Geralt ne andere Frisur verpassen durfte. Das waren geschlagene 17 Tage nach Release.

Ich glaube am Releasetag von Witcher 3 bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, und finde sowieso keine Zeit Geralt ne neue Frisur zu verpassen.
 
Ich habe mich lange auf Witcher 3 gefreut, aber seit ich die letzten Gameplay-Videos gesehen habe und in einem Interview erwähnt wurde, dass es kein Schleichen geben wird, habe ich ein riesen Glaubwürdigkeitsproblem mit der Witcher 3-Welt.

Also wenn man nur noch von Trigger zu Trigger stolpert und faktisch keine Gegner/NPCs umgehen bzw. schleichend austricksen kann, dann kann ich auf so eine Pseudo-Openworld verzichten.

Ein Hexer schleicht nicht, er jagt. Er versteckt sich nicht, sondern die anderen verstecken sich vor ihm. :devil:

In TW2 gabs ~2 Schleichpassagen - die haben nur genervt. Good riddance.
 
CDP FTW!

die kleinen seitenhiebe, sind schon recht passig. :)

und ganz ehrlich, wer da bei solchen kinkerlitzchen, jetzt auch gleich wieder nur rummosern kann und alles gleich wieder im spiel haben will und nicht einen tag warten kann..dem is auch nicht zu helfen..und der sollte dann dafür halt bezahlen ;)
 
Die Wartezeit von einem Tag ist schon zuviel für Dich?
Da geht es eher ums Prinzip als um die Dauer. Und ja, am ersten Tag möchte ich das Spiel und dessen Möglichkeiten entdecken, da fallen solche Sachen nunmal drunter.
Bei Witcher 2 wurde das Feature IIRC auch nicht dreienhalb Monate vor Release angekündigt... das Spiel hatte ich aber eh erst gekauft, als Patch 1.3 schon draußen war.
Wenn das jetzt als kleine Überraschung gekommen wäre, einen Tag nach Release - well, kein Thema. Ich finde nur die Art und Weise, wie CDPR damit gerade ungeht, etwas ungeschickt.

Überhaupt nervt der ganze Hype langsam. Ich freue mich nach wie vor sehr auf das Spiel, aber irgendwann wird es dann auch zu viel.

In TW2 gabs ~2 Schleichpassagen - die haben nur genervt. Good riddance.
Und man konnte sich ja nicht einmal aussuchen, wann man schleicht und wann nicht. Genervt haben sie hauptsächlich, weil die Spielmechanik da einfach nicht funktioniert hat - wenn das jetzt fehlt, umso besser. Wobei freies Schleichen natürlich noch besser wäre.

Vermutlich ist Teil 2 eher was für dich als Teil 1 (während ich letzteren für das bessere RPG und das insgesamt bessere Spiel halte),
In Teil 1 ist vor allem der Prolog unglaublich nervig zu spielen und macht, wie ich finde, absolut keinen Spaß. Da kann man schonmal die Lust verlieren, was natürlich schade wäre bei einem ansonsten großartigen Spiel.
 
Ich würde jetzt, spontan, sagen: Wenn man die Meckereien in Altersstufen einteilen würde, wäre Manches schon viel klarer. Wer 20 Jahre PC-Spiele spielt, hat ganz andere Erfahrungen als ein Jüngling. Der steht auch eher auf Spielqualität als auf pompöse Grafik. Und M4xw0lf ist meiner Meinung: Teil 1 war besser als Teil 2. Der Quicktimeschrot war ein Spieletöter. Aber ich hoffe, der Irrsinn gehört im 3. Teil nicht mehr dazu. Ansonsten ist CD Projekt die Firma, die Spieler haben wollen.
 
Noch 3 Monate warten, dann ist es endlich soweit, aber bisdahin kann man sich mit genug Spielen die Zeit warm machen.
 
Zurück