The Witcher 3: CD Projekt verspricht 16 kostenlose DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: CD Projekt verspricht 16 kostenlose DLCs

Die Entwickler bei CD Projekt hatten zuletzt immer wieder betont, dass sie von kostenpflichtigen DLCs nichts halten und davon gesprochen, dass "nette, kleine" Inhalte kostenlos angeboten werden sollten. Nun halten sie sich auch daran und haben gleich 16 Gratis-DLCs für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt verspricht 16 kostenlose DLCs
 
Wie immer, ein vorbildliches Beispiel, gegenüber gewissen Spielefirmen. Und da für Anfang nächsten Jahres eine neue GPU von Nvidia angekündigt ist, geht Hand in Hand: warten auf alle DLCs und Nvidias-Grakas mit neuer GPU (für die 9er Serie). Und dann kann man wieder sagen: Der Geduldige ist der Winner.:daumen:
 
Schöne Sache, mal sehen, wie sich das auf die Langezeitmotivation auswirkt. Bin mal auf die Inhalte gespannt.
 
Ist mal jemanden aufgefallen, dass mit den ersten 2 DLCs Seitenhiebe auf die Branche verteilt werden:

http://thewitcher.com/news/view/867 schrieb:
On February 25th we will release the first bundle of DLCs (2 of the planned 16) -- the Temerian Armor Set (horse armor included) and a Beard and Hairstyle Set for Geralt, the game’s protagonist.

- Pferderüstung ... Damit fing damals der DLC-Wahnsinn an, als Bethesda dieses DLC für Oblivion veröffentlichte.
- Bard und Haare ... Kosmetikänderungen die gerne per Microtransaktion verkauft werden.

Die Jungs und Mädels von CDProjekt Red sind mir ungemein sympatisch.:devil:

Edit sagt: Da kommen ja noch mehr Seitenhiebe mit DLC 4:

The second bundle will contain an additional quest and an alternative look for one of the game’s main characters -- Yennefer of Vengerberg.

Wen erinnert das nicht an Mass Effect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, aber langsam wird mir das etwas zu suspekt .. CD Projekt Red ist kein Hollywood-Studio und hat erst recht nichts zu verschenken .. ich will mich nicht beschweren, aber es klingt einfach zu gut um wahr zu sein .. :what:
 
@chriss vaughn du hast wohl noch kein Witcher Spiel vorher gespielt.

Witcher 1 wurde nach gewisser Zeit kostenlos um die Extended Edition auf dem PC erweitert.
Witcher 2 wurde mit erscheinen der XBox360-Version um deren Inhalte kostenlos erweitert und überarbeitet.

Glaubs ruhig, die Jungs und Mädels von CD Projekt Red sind so drauf.
Außerdem behalten sie sich weiterhin vor, große Inhaltspakete zu Witcher 3 kostenpflichtig zu vertreiben ... Die dürften dann aber den Umfang eines Addons haben.
 
kluger schachzug, so wird es in den ersten wochen kein vollständiges release auf den warez-seiten geben.
ich freue mich auf meine ps4 version und kann es kaum erwarten :daumen:
 
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, aber langsam wird mir das etwas zu suspekt .. CD Projekt Red ist kein Hollywood-Studio und hat erst recht nichts zu verschenken .. ich will mich nicht beschweren, aber es klingt einfach zu gut um wahr zu sein .. :what:
Ich denke mal die DLCs werden einen sehr kleinen Umfang haben. Solche Dinge wie Rüstungen etc. passen da gerade rein und sind wohl auch nicht zu aufwendig. Traurig dass so etwas heutzutage eine Ausnahme ist und ein grosses Dankeschön an CDPR dass sie anderen zeigen wie man es auch machen kann. :daumen:
Für ein ordentliches Addon mit neuen Storyinhalten und Quests wäre ich jedoch gerne bereit zu zahlen ;)
 
Ich habe mich lange auf Witcher 3 gefreut, aber seit ich die letzten Gameplay-Videos gesehen habe und in einem Interview erwähnt wurde, dass es kein Schleichen geben wird, habe ich ein riesen Glaubwürdigkeitsproblem mit der Witcher 3-Welt.

Also wenn man nur noch von Trigger zu Trigger stolpert und faktisch keine Gegner/NPCs umgehen bzw. schleichend austricksen kann, dann kann ich auf so eine Pseudo-Openworld verzichten.
 
@chriss vaughn du hast wohl noch kein Witcher Spiel vorher gespielt.

Witcher 1 wurde nach gewisser Zeit kostenlos um die Extended Edition auf dem PC erweitert.
Witcher 2 wurde mit erscheinen der XBox360-Version um deren Inhalte kostenlos erweitert und überarbeitet.

Glaubs ruhig, die Jungs und Mädels von CD Projekt Red sind so drauf.
Außerdem behalten sie sich weiterhin vor, große Inhaltspakete zu Witcher 3 kostenpflichtig zu vertreiben ... Die dürften dann aber den Umfang eines Addons haben.

Au contraire ;) Aber 16 kostenlose DLC's - je nach Umfang - sind meiner Meinung nach eine andere Hausnummer .. aber wie gesagt, ich freue mich sehr falls es wirklich so kommt =)
 
Die sind wirklich sympathisch und stellen sich gegen den EA und Ubisoft DLC Wahnsinn.

Habe zwar noch kein Witcher gespielt, da ich generell außer Mass Effekt Trilogie keine richtigen Rollenspiele gespielt habe, aber ich bin am überlegen ob ich es mir nicht kaufen soll damit ich es nachholen kann.

Solche Entwickler sind heutzutage einfach zu unterstützen.:daumen:
 
also die witcher reihe kann ich dir wärmstens ans Herz legen ;)

Die sind wirklich sympathisch und stellen sich gegen den EA und Ubisoft DLC Wahnsinn.

Habe zwar noch kein Witcher gespielt, da ich generell außer Mass Effekt Trilogie keine richtigen Rollenspiele gespielt habe, aber ich bin am überlegen ob ich es mir nicht kaufen soll damit ich es nachholen kann.

Solche Entwickler sind heutzutage einfach zu unterstützen.:daumen:
 
CDPR war mir noch sympathischer als sie noch nicht so viel Marketing bei jeder Gelegenheit gemacht haben. Die freien DLCs an sich sind ja gut aber eine Ankündigung en detail noch Monate vor Release? Sorry, aber da geht es weniger um die Sache an sich als wieder um die Pflege des eigenen "Heldenimages". Hoffentlich sind sie sich bewusst, dass man sie daran messen wird und dass der Fall umso größer sein kann ja höher man sich selbst stilisiert hat... ;)
 
An den Kommentaren hier sieht man mal wieder, wie leicht PR funktioniert. :klatsch:

Einen Tag nach release gibt es zwei DLCs mit neuen Haaren etc.? Wahrscheinlich schon auf der Disc drauf und dann als "umsonst" betiteln. :ugly: Lasst euch doch nicht für vollkommen bescheuert verkaufen. :schief:

Fall später wirklich große DLCs for free dazu kommen mit Inhalt und nicht paar Klamotten oder Haaren, dann ist es eine News wert. Doch 3 Monate vor release DLCs wie Haare und Bärte ankündigen ist eine lachnummer. Garantiert schon alles fertig und hätte sofort ins fertige Spiel gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bemerkenswert, dass keiner mehr die dlcs an sich kritisiert. Auch wenn sie kostenlos sind bleiben es dlcs, unwichtige kosmetische Kleinigkeiten. Vermisst hier niemand die guten alten Addons wie "Die Nacht des Raben", "Venedig", "Opposing Force", "Blood Dragon" etc?
PS, soll kein bashing sein, ich unterstütze CDP voll und ganz, aber sie hätten die dlcs auch als einzelnes addon veröffentlichen können und dann sogar für Bares. Hätte ihnen sicher mehr gebracht.
 
Schaut euch die ersten 4 "DLCs" mal genauer an und ihr merkt, dass es eigentlich versteckte Seitenhiebe gegen die gängige DLC-Praxis ist.
Habe es oben schon erwähnt und jetzt keine Lust es nochmal zu wiederholen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...erspricht-16-kostenlose-dlcs.html#post6938733

Manche verlagen immer, dass man Sarkasmus und Ironie aus ihren Postings rauslesen soll ... sind aber nicht in der Lage das Offensichtliche zu erkennen. :klatsch:

mhm so kann man es natürlich auch sehen...^^
 
Ich habe mich lange auf Witcher 3 gefreut, aber seit ich die letzten Gameplay-Videos gesehen habe und in einem Interview erwähnt wurde, dass es kein Schleichen geben wird, habe ich ein riesen Glaubwürdigkeitsproblem mit der Witcher 3-Welt.

Also wenn man nur noch von Trigger zu Trigger stolpert und faktisch keine Gegner/NPCs umgehen bzw. schleichend austricksen kann, dann kann ich auf so eine Pseudo-Openworld verzichten.

Warte auf die Realität, anstatt auf spekulative Gerüchte. Wenn Dir etwas nicht gefällt, warte ein paar Monate anstatt ohne Erfahrung gleich rumzujaulen.
 
Zurück