The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein
 
The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Was sehr komisch ist, dieses Spiel ist nicht im SHOP/Laden erhältlich (vorbestellbar ja, aber keiner sollte es in der Hand haben), aber alle Warez seiten sind voll von dem Spiel. Ich frage mich echt wie die das immer schaffen. Sind das Insider, die beim Pressen der DVD Fassung eine Kopie klauen oder wie?

Ich meine es ist echt nicht fair, gegenüber anderen (wie mir), die es kaufen oder es noch wollen. Zwar soll es laut den "Raubkopieren" (mein Englisch ist nicht sehr gut) noch keinen Crack geben, aber 5 Tage vor Release gibt es das Spiel im Netz?
Hat einer von euch die Lösung wie die das immer schaffen.

Die haben zwar noch keinen Crack, aber sowas dauert maximal 2 Tage? Wie die Penner das immer packen. Echt als würden da insider mithelfen.
gebt mal in Google "The Witcher 2 DDL" ein und staunt, wie viele schon eine Clone DVD anbieten. (mal 8 GB und dann auch mal 13 GB groß).

Schweinerei, das fand ich auch bei Brink sehr sehr komisch, das 1 Woche vor Release das Spiel im Netz war.

@ News: Das DLCs Kostenlos sein werden ist die beste News, wenn man sieht was andere für paar Maps verlangen und wie viele es auch noch zahlen ist echt nicht Normal. Aber anscheinend ist Normal, was die masse macht und die Masse ist nicht gerade schlau, also ist dumm sein Normal^^.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Aber anscheinend ist Normal, was die masse macht und die Masse ist nicht gerade schlau, also ist dumm sein Normal^^.

Das sehe ich auch immer wieder. Aber ich habe noch Hoffnung ^^ .

... aber 5 Tage vor Release gibt es das Spiel im Netz?

Das ist allerdings ´ne Sauerei. Wenn so ein schönes Spiel ( ich hoffe mal die grössten Bugs bleiben aus ) , dann im Netz umherschwirrt , bevor es released wird .... echt ...

Ich kann mich allerdings auch noch an alte Zeiten erinnern , wo ich nicht mal eben 45 € für ein Spiel übrig hatte. Die Preise heut zu Tage sind natürlich auch gepfeffert. 10 € würden auch reichen .... vielleicht würden dann nicht so viele versuchen "gratis" ran zu kommen und sich Ihren PC mit Viren/Trojanern zu verseuchen und am Ende ne nicht lauffähige Version von irgend ner Warez Seite ihren PC verseucht.

Das Spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, wie ich finde .... bin mal auf die ersten Userberichte gespannt und wie viele Bugs sich so nach 2-3 Wochen zeigen ...

Wenn´s nahezu Bugfrei wäre, wär´s natürlich eine Superkaufempfehlung. Mal schaun ...
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Sau geiler Trailer.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Ist doch egal wann das Spiel im Netz ist....vor dem Release kann man es nichtmal als Raubkopierer spielen und das ist auch GUT so!
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Meiner Interpretation nach ist jede ca 1 Woche vorher im Netzt erschienende Version eine Retail irgendeines Händlers. Die bekommen ihre Bestände ja sicher nicht einen Tag vorher, sondern durchaus deutlich eher. Und da brauch sich ne zwielichtige Person welche dort Arbeitet nur mal ne Version greifen und das dann halt ins Netz stellt, der Rest ist eine Lauffeuer.

Macht aber nix, mich stört das keineswegs ob die ganzen Schwarzkopierer nun schon eher Spielen als ich oder nicht. Wirklich erstaunt war ich allerdings von der ~3 Wochen eher im Netz gelandeten Killzone 3 Version....

@Topic
Ich hab mir zwar die tolle Premium mit Pappschuber bei Amazon vorbestellt(hoffentlich bekomme ich noch eine), aber bedauerlicher weise fehlt mir momentan die Zeit zum Bitchern.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Was sehr komisch ist, dieses Spiel ist nicht im SHOP/Laden erhältlich (vorbestellbar ja, aber keiner sollte es in der Hand haben), aber alle Warez seiten sind voll von dem Spiel. Ich frage mich echt wie die das immer schaffen. Sind das Insider, die beim Pressen der DVD Fassung eine Kopie klauen oder wie?

Ich meine es ist echt nicht fair, gegenüber anderen (wie mir), die es kaufen oder es noch wollen. Zwar soll es laut den "Raubkopieren" (mein Englisch ist nicht sehr gut) noch keinen Crack geben, aber 5 Tage vor Release gibt es das Spiel im Netz?
Hat einer von euch die Lösung wie die das immer schaffen.

Wenn man das Spiel zb bei gameware.at bestellt hat, wurde es einem schon am Freitag geliefert
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Also mich stört das sehr, wenn mal ein Studio free DLCs bringt, so eine tolle Arbeit leistet im vergleich zu anderen, dann sollte man den Anstand haben es zu kaufen. So fördert man nur, das sich Studios zu Konsolen hingezogen fühlen und die PC Version aussenvor gelassen wird.

Also fasse ich mal zusammen:

Super Welt
Hammers Grafik (für DX9)
Super Story
stark verbessertes Gameplay
Havok Physik (also für alle gleich gut, nicht wie bei PhysX)
Free DLCs und größere Addons (diese werden wohl kosten)
Große Spielwelt mit viel mehr Detail.
Super NPCs und Chardesign
Schwere Kämpfe die schnell sind und Aktion bieten.
Lange Story, die nicht in die Länge gezogen ist und spannend ist.

Sowas sollte man kaufen und nicht stehlen.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Super Welt
Hammers Grafik (für DX9)
Super Story
stark verbessertes Gameplay
Havok Physik (also für alle gleich gut, nicht wie bei PhysX)
Free DLCs und größere Addons (diese werden wohl kosten)
Große Spielwelt mit viel mehr Detail.
Super NPCs und Chardesign
Schwere Kämpfe die schnell sind und Aktion bieten.
Lange Story, die nicht in die Länge gezogen ist und spannend ist.

Viele deiner Punkte müssen sich erst noch beweisen. Das kann man wohl erst in ein paar Tagen beurteilen.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Sehr geil find ich auch, dass man die premium edition zum Normalpreis bekommt. Mit Lösungsbuch sogar, was man eig immer noch zusätzlich kaufen muss
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Viele der Punkte sind schon sicher:

Super Welt (schau auf die Screens, allein der Wald ist weit aus besser als jeder Jungle in Crysis oder Far Cry 2)
Hammers Grafik für DX9 (auch hier sind die Char Screens, oder Videos echt überzeugend und gamestar zeigte echtzeit Gameplay aus der Pre-Alpha^^)
Super Story (Ist auch sehr gut, ist ja auf Basis einer tollen Buchgeschichte)
stark verbessertes Gameplay (besser als in The Witcher 1, wo dieses Kampfsystem nach meiner Meinung Müll war, da so kein schwein Kämpft .. fuchtelt)
Havok Physik (also für alle gleich gut, nicht wie bei PhysX)
Free DLCs und größere Addons (diese werden wohl kosten)
Große Spielwelt mit viel mehr Detail. (Ist auch Sicher, aber ob die Welt dicht ist, also überall was zu tun ist, kann ich ja nicht sagen)
Super NPCs und Chardesign (Bitte Bilder ansehen, das zwingt einen zum staunen)
Schwere Kämpfe die schnell sind und Aktion bieten. (Videos helfen beim verständnis)
Lange Story, die nicht in die Länge gezogen ist und spannend ist. (soll 50h lang sein und ob diese gut ist steht ausser Frage, ob es die beste ist muss sich noch zeigen).

Ich denke wir werden viele Bugs erleben am Anfang, sowas ist jedoch Normal bei einem so großen Spiel/Projekt.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Lange Story, die nicht in die Länge gezogen ist und spannend ist. (soll 50h lang sein und ob diese gut ist steht ausser Frage, ob es die beste ist muss sich noch zeigen).

Hast du da ne Quelle?
Ich weis bislang nur, das es kürzer als der erste Teil werden soll, aber dafür intensiver.
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Hast du da ne Quelle?
Ich weis bislang nur, das es kürzer als der erste Teil werden soll, aber dafür intensiver.

The Witcher 2: Assassin of Kings (PC) - Wann kommt der Test? Später... | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel The Witcher 2: Assassin of Kings

Sorry nur 40h Gameplay, aber hey in Zeiten, wo RPGs nur 25h Maximal andauern/durchgeschafft sind ist das TOP. Ich kenne nur ein RPG auf dem PC der das überbietet (The Last Remnant mit guten 150h).
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Sorry nur 40h Gameplay, aber hey in Zeiten, wo RPGs nur 25h Maximal andauern/durchgeschafft sind ist das TOP. Ich kenne nur ein RPG auf dem PC der das überbietet (The Last Remnant mit guten 150h).

Gehst du von der reinen Main-Story-Spielzeit aus? RPG`s leben nämlich von Sidequests...
Also die letzten "Klassiker", die ich so gespielt habe - Gothic 3, Oblivion, Dragon Age: ORIGINS (!) haben mich alle weit über 60 Std unterhalten! Spiel gerade The Witcher 1 - bin mal gespannt, auf wieviele Std ich in dem Game noch komme - immerhin trudelt Teil 2 schon Anfang der kommenden Woche ins Haus :D
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Wenn man bis zu "Allgemeines" runter scrollt, stehen hier auch sehr viele interessante Information. Was man da so liest lässt einen doch hoffen.

The Witcher 2: Assassins of Kings
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Gehst du von der reinen Main-Story-Spielzeit aus? RPG`s leben nämlich von Sidequests...
Also die letzten "Klassiker", die ich so gespielt habe - Gothic 3, Oblivion, Dragon Age: ORIGINS (!) haben mich alle weit über 60 Std unterhalten! Spiel gerade The Witcher 1 - bin mal gespannt, auf wieviele Std ich in dem Game noch komme - immerhin trudelt Teil 2 schon Anfang der kommenden Woche ins Haus :D

The Witcher 1 dauert 50+ wenn man alles machen will...
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

40 Stunden für die Hauptquest wäre doch sehr gut.
Manche Vollpreisshooter haben nur 6-8 Stunden und nen unbrauchbaren Multiplayer und kosten oft noch mehr.
Man kann Oblivion auch in 20 Stunden durchspielen oder aber wie ich 3 Wochen damit verbringen und alles erkunden.
Zum Start gibts ja auch schon die erste Bonusmission als Gratis DLC.
Wenn man dann noch bedenkt was von der Mod-Community die man ja aktiv unterstützen will, noch kommen wird,
bereue ich jetzt schon keinen Cent für meine Premium-Vorbestellung.
Ich hoffe mal auf ein möglichts bugfreies Release.
Die Trailer sehen ja schon Klasse aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Also mich stört das sehr, wenn mal ein Studio free DLCs bringt, so eine tolle Arbeit leistet im vergleich zu anderen, dann sollte man den Anstand haben es zu kaufen. So fördert man nur, das sich Studios zu Konsolen hingezogen fühlen und die PC Version aussenvor gelassen wird.

Also fasse ich mal zusammen:

Super Welt
Hammers Grafik (für DX9)
Super Story
stark verbessertes Gameplay
Havok Physik (also für alle gleich gut, nicht wie bei PhysX)
Free DLCs und größere Addons (diese werden wohl kosten)
Große Spielwelt mit viel mehr Detail.
Super NPCs und Chardesign
Schwere Kämpfe die schnell sind und Aktion bieten.
Lange Story, die nicht in die Länge gezogen ist und spannend ist.

Sowas sollte man kaufen und nicht stehlen.

Bin ganz deiner Meinung.
Traurigerweise kaufen aber genau diese Leute das Spiel auch nicht selbst wenn es nur 10 Euro kostetn würde denn das wären immer noch 10 Euro mehr als sie "üblicherweise" bezahlen.
Ich rege mich schon gar nicht mehr drüber auf. Die finden sowieso immer irgendeine Begründung warum sie dafür nicht bezahlen würden. Spielen wollen sie aber trotzdem. Tjo...

Die Kopien stammen meiner Meinung nach von Händlern oder wie es auch schon ab und an passiert ist direkt aus dem Presswerk.
Wie schon gesagt wurde, einer zieht ne Kopie und der Rest erledigt sich von selbst.

Onlineaktivierungen und auch Steam sind in der Hinsicht im Moment noch der wirksamste Schutz zumal die Spiele zwar vor Release verteilt werden können... sie aber keiner sielen kann.
Das ist noch der beste Kompromiss. So Sachen wie der Ubisoft-DRM ärgern nur den ehrlichen Käufer aber mit so einer Aktivierung kann man noch leben...

Naja, traurig aber was will man mache ?! ;)
Freu mich jedenfalls schon tierisch auf das Game :D
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Der Trailer (vorallem in Verbindung mit der Musik) rockt auch extrem geil. Das Game wird bestimmt überzeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=KIguEWfEJ-0
 
AW: The Witcher 2: Gameplay- und Launch-Trailer erschienen - DLC werden frei erhältlich sein

Bin ganz deiner Meinung.
Traurigerweise kaufen aber genau diese Leute das Spiel auch nicht selbst wenn es nur 10 Euro kostetn würde denn das wären immer noch 10 Euro mehr als sie "üblicherweise" bezahlen.
Ich rege mich schon gar nicht mehr drüber auf. Die finden sowieso immer irgendeine Begründung warum sie dafür nicht bezahlen würden. Spielen wollen sie aber trotzdem. Tjo...

Die Kopien stammen meiner Meinung nach von Händlern oder wie es auch schon ab und an passiert ist direkt aus dem Presswerk.
Wie schon gesagt wurde, einer zieht ne Kopie und der Rest erledigt sich von selbst.

Onlineaktivierungen und auch Steam sind in der Hinsicht im Moment noch der wirksamste Schutz zumal die Spiele zwar vor Release verteilt werden können... sie aber keiner sielen kann.
Das ist noch der beste Kompromiss. So Sachen wie der Ubisoft-DRM ärgern nur den ehrlichen Käufer aber mit so einer Aktivierung kann man noch leben...

Naja, traurig aber was will man mache ?! ;)
Freu mich jedenfalls schon tierisch auf das Game :D

Steam hin oder her, Brink ist ein Steam Spiel und es ist im Netz bei Warez Seiten, Pear to Pear Netzwerken und co, aber alle können es zocken. Die ändern wohl an der .Exe was um das Spiel auch ohne Steam zu starten.

Das Schlimme an der Sache ist, das der Kopierschutz nie was bringt, er nervt nur die ehrlichen Käufer, die Raubkopierer brauchen vieleicht länger um ihn zu knacken, aber es wird ihnen immer gelingen (Raten finden immer ein Loch wo sie durch kommen).
 
Zurück