News The Last of Us Part I: Sony bietet selbst PC-exklusive Firefly Edition für 110 Euro an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part I: Sony bietet selbst PC-exklusive Firefly Edition für 110 Euro an

Die PC-Version von The Last of Us Part I wird am 28. März veröffentlicht. Sammler dürfen sich auf die begehrte Firefly Edition freuen, die von Sony selbst über PlayStation Direct angeboten wird. Dafür müssen Fans jedoch auch 110 Euro hinblättern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part I: Sony bietet selbst PC-exklusive Firefly Edition für 110 Euro an
 
ich werde kein spiel spielen wo sony exklusivrechte beansprucht hat um dann 10 jahre später das spiel neu aufzulegen für pc spieler...
alle exklusivspiele egal ob von sony oder xbox gehen mir am a..... vorbei.
entweder das spiel für alle oder kein kauf nach jahren, denn verstörte gierige absichten soll sony oder microsoft allein mit sich ausmachen.
 
110€ für ein altes Spiel jetzt auf dem PC?

Merken die noch was?

Das schreit ja förmlich nach der "Freetoplay" Version vom Schwarzmarkt
 
Feiert wirklich jemand rein digitale Extras, für die man fast den doppelten Spielepreis hinlegt, um sich dadurch früher als initial für das Spiel gedacht, Fähigkeiten freizuschalten?

Für mich klingt das eher, als würde ich zusätzlich Geld ausgeben, um mir den Spielspaß zu schmälern.

Wenn sich im Gegensatz dazu jemand gerne physische Staubfänger irgendwo aufstellt, kann ich das als ehemaliger Sammler ja noch nachvollziehen aber nur für digitale Extras, die früher oder später sowieso jeder bekommt?
 
Es ist sowieso erstaunlich, dass Sony auf einmal urplötzlich Interesse an PC-Spielern hat. Dafür haben die sich vor ein paar Jahren generell nie interessiert. Es gab ja nicht einmal einen Treiber für den PS4-Controller am PC …

Mein Verdacht ist ja ein anderer: Sony hat auf dem Smartphone-Markt das Rennen verloren, die Xperia-Modelle spielen so gut wie keine Rolle mehr. Irgendein Fuzzy kam dann bei einer Marketing-Besprechung bestimmt auf die Idee: Lasst uns nun auch Games für den PC machen, um so diese Umsatzeinbußen irgendwie auszugleichen ?‍?

Zugegeben: Ich freue mich durchaus, dass es Uncharted und Last of Us nun für PC gibt. Aber Spiele, die es nicht von Anfang an für alle Plattformen gibt, spielen bei mir die letzte Geige im Orchester, die hole ich mir irgendwann im Sale ?
 
Zurück