The Last of Us Part 1: Mehr zum Release der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 1: Mehr zum Release der PC-Version

PC- und PS5-Fassung von The Last of Us Part 1 erscheinen nicht zeitgleich. Ein Naughty-Dog-Entwickler lässt aber durchblicken, dass die PC-Version auf Steam nicht extrem lange auf sich warten lassen soll, während die Playstation-5-Fassung im September erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: Mehr zum Release der PC-Version
 
Das passt mir gar nicht. Da ich selbst auch ne PS5 habe. Einige Wochen Später würde ich noch vergnusen. Aber sollte es 6 Monate Später erst für PC erscheinen wäre die Tendenz zu einer etwas schlechteren (4K30) PS Version recht groß. Aber eventuell vermasseln die das Checkerboard Rendern mit 60 FPS nicht so bei Horizon 2 . Ich gehe mal von wenigen Tagen oder Wochen später aus.
 
Checkerbooard werden sie nicht vermasseln....weil sie keines haben.
Die Engine unterstützt bisher nur feste Auflösungen inkl. einem guten AA.
 
Das passt mir gar nicht. Da ich selbst auch ne PS5 habe. Einige Wochen Später würde ich noch vergnusen. Aber sollte es 6 Monate Später erst für PC erscheinen wäre die Tendenz zu einer etwas schlechteren (4K30) PS Version recht groß. Aber eventuell vermasseln die das Checkerboard Rendern mit 60 FPS nicht so bei Horizon 2 . Ich gehe mal von wenigen Tagen oder Wochen später aus.
Horizon 2 hab ich auf der PS5 einmal erlebt, aber einen Unterschied hab ich rein optisch nicht feststellen können. Lag aber vlt. auch daran, dass ich nicht 50cm vor einem 65 Zoll-TV saß.
 
Horizon 2 hab ich auf der PS5 einmal erlebt, aber einen Unterschied hab ich rein optisch nicht feststellen können. Lag aber vlt. auch daran, dass ich nicht 50cm vor einem 65 Zoll-TV saß.
Kommt drauf an wann du es gespielt hast, gerade am Anfang war der Performance mode eine Katastrohpe. viel zu überschärft und extremes geflackere. Wurde aber mittlerweile ausgepatched und man fragt sich für was es eigentlich noch den 40fps bzw den 4k30 mode gibt.
 
Wirklich ein grandioses Spiel, aber ich bezahl doch nicht zweimal. Und ehrlich gesagt sieht das Original auf der PS3 und als Remaster auf der PS4 doch schon super aus.
 
Wirklich ein grandioses Spiel, aber ich bezahl doch nicht zweimal. Und ehrlich gesagt sieht das Original auf der PS3 und als Remaster auf der PS4 doch schon super aus.
Das Remaster war doch im Grunde die PS3-Version, nur in 1080p bei 60Fps?
Da dürfte das "Remake" schon in einer ganz anderen Liga spielen.

Vermutlich sind auch kleinere Verbesserungen wie 3D-Audio (gerade in Verbindung mit den Gegnern) und die Dualsensefeatures ein spürbarer Pluspunkt.

Geholt wird´s definitiv, aber nicht zum Vollpreis. So bei 40-50€ werd ich zuschlagen.
 
Kommt drauf an wann du es gespielt hast, gerade am Anfang war der Performance mode eine Katastrohpe. viel zu überschärft und extremes geflackere. Wurde aber mittlerweile ausgepatched und man fragt sich für was es eigentlich noch den 40fps bzw den 4k30 mode gibt.
Das kann natürlich auch sein. Ist schon ein wenig her, als ich das Spiel auf der PS5 erleben konnte. Ich weiß auch nicht, wann dieser Patch kam.
 
Zurück