News The Last of Us: Neuer Trailer zur HBO-Serie

Ich freue mich schon riesig auf die Serie! Aber bei allem Respekt, aber warum tauscht man die kleine Sarah gegen ein dunkelhäutiges Mädchen aus? Ja die Diskussion passt hier auf Grund fehlender Hardware und RGB nicht her, sorry, trotzdem triggert mich das.
HBO und Sky habe und gucke ich nicht. Schade.
Ein Kumpel und ich haben extra ein Abo wegen der anstehenden Last of Us Serie abgeschlossen :daumen: Ok diese House of Dragons Serie hat auch gefallen.
 
Naughty Dog produziert nun über Jahre hochklassige, cineastische Erlebnisse auf der Heimkonsole und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Art Spiel heutzutage so beliebt ist. Die Spiele sind mittlerweile so ausgereift, dass sie sich beim Spielen in Sachen Immersion nicht mehr hinter dem Medium "Film" verstecken müssen. Die Charaktere wirken, gerade in Cutscenes, so glaubwürdig, als seien es echte Schauspieler, echte Menschen, denen man dort zusieht. Gestik und Mimik, Darstellung von Haut, von Haar, von Augen, die Animationen - alles absolute Weltklasse.
Und hier kommt das (oder nur mein?) Problem mit der Serie : die Spiele haben die Charaktere schon erschaffen. Spieler haben ein sehr genaues Bild der Charaktere vor Augen, kennen ihre Gesichtszüge, können ihnen zum Teil schon vom Gesicht ablesen, was die Protagonisten denken und fühlen - und dann nimmt man echte Schauspieler, die diesen Charakteren höchsten ähneln, die diese plötzlich in einer Serie ersetzen sollen. Das funktioniert für mich nicht. Früher hatten wir das Problem, dass wir technisch so limitiert waren und die Charaktere bei Film-zu-Spiel Umsetzungen nie so aussahen, wie die Filmvorbilder. Heute sind wir so weit, dass die Spiele technisch so fortgeschritten sind und so glaubhafte und realistisch aussehende Charaktere erzählen, dass kein Schauspieler der Zeichnung des Spiels gerecht werden kann.
Für mich sind das in der Serie schlichtweg nicht der Joel und die Ellie, die ich über die Jahre durch mehrere Spieldurchläufe kennen- und mögen gelernt habe - da es diese "Personen" einfach nicht gibt und niemals geben wird. Ich hätte mir gerne eine Serie im TLOU Universum angesehen, die uns neue Charaktere vorstellt und neue Geschichten erzählt, in denen es ja gerne Joel und Ellie geben darf und diese durch Geschichten oder Gerüchte erzählt werden können, der Fokus aber einer der unzähligen anderen möglichen Geschichten innerhalb dieses Szenarios liegt.
Ich gehe davon aus, dass die Serie einschlägt wie eine Bombe und neue Rekorde aufstellen wird. Gerade diejenigen, die selber nicht spielen, werden irgendwann in den letzten Jahren mal was von der Marke gehört haben und haben nun die Möglichkeit, selber reinzuschauen. Für diese Leute, die die Spiele nie gespielt haben, wird die Serie vermutlich gut funktionieren, ebenso für diejenigen, die es gespielt haben und nicht so piensig sind, wie ich. Ich warte dann einfach geduldig auf TLOU Part III (oder Factions II) um mir meinen nächsten TLOU-Schuss zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hätte die Serie ja auch einfach direkt von Naughty Dog mit den Originalen MotionCapture/Voice Darstellern produzieren lassen können, in der Game Engine gerendert. Die existierenden Assets aus Part 1 und 2 haben dafür aureichende Qualität, um problemlos die gerenderten Resident Evil Filme (Degeneration, Damnation, Vendetta) zu übertreffen. Das Niveau von FFXV Kingslaive zu erreichen sollte kein Problem sein. Und so teuer wäre es wohl auch nicht geworden, da das meiste ja schon existiert.

Naja was solls, ansehen werde ich mir die Serie irgendwann mal, falls sie auch auf BD/UHD erscheint. Bei HBO/Warner/Sony ist das ja quasi sicher.
 
Ich freu mich auf die Serie. Ich kann glücklicherweise ausblenden, dass die Chraktere vom Spiel und Film sich nicht sonderlich ähneln. Es ist bestimmt ein schönes Erlebnis diese Reise nur passiv zu erleben. Bin schon gespannt, ob es beim zuschauen oder beim selber spielen intensiver ist.
Nur muss ich mal schauen, wie ich an die Serie rankomme.
 
Ah, du gehst mal wieder nachm Äußeren...
Ellen Page schaut aber auch nicht mehr so aus wie damals
Was heisst denn "mal wieder nach dem Äusseren"?
Geh wieder ins consolewars forum und wir klären das im war thread :coolface:

ansonsten: elliot page hätte aus diversen gründen sowieso nicht mehr in die rolle passen können:
- zu alt - optisch schon als frau noch vor kurzem
- zu männlich, nach dem Geschlechtsidentitätswechsel

Aber bei mir im supermarkt an der kasse sitzt ein mädel, das hätte zumindest optisch besser in die rolle gepasst.....genauso wie praktisch jede 10. andere junge frau auch......
Aber was solls.....ist jetzt so. ich schaus mir an und schau mal wie die nicht so hünsche elli performt.
 
Was zum Geier ist HBO?
Nie gehört.
Gruß Yojinbo
So eine kleine, völlig unwichtige Firma. Muss man nicht kennen. Kann verstehen, dass du noch nie was von denen gehört hast, die haben ja auch so unbekannte Werke (Sopranos, Band of Brothers, Game of thrones, Chernobyl, True Blood, Westworld... und für die die es interessiert: Sex in the City)

Filme etwa hier:
Serien hier https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_HBO_original_programming
oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry-ich dachte, das ist wieder so ein Bezahldienst-konnte mir anhand der Buchstaben nichts zusammenreimen.
Sorry auch , das du Dich so führsorglich bemühen musstest.
Was ist nun HBO?
Gruß Yojinbo
 
Zurück