Das Spiel frisst für die Grafik zu viel Leistung, auf dem PC hat man wenigstens noch so viel Rohleistung damit es halbwegs anständig läuft, auf den Konsolen ruckelt das Spiel in ~25 Frames.
Die idTech 5 sollte so schnell wie möglich in den Engine Friedhof, das ist schlichtweg nicht mehr ertragbar.
The Evil Witihin war (zum Glück) der letzte Titel mit id Tech 5.Die idTech 5 sollte so schnell wie möglich in den Engine Friedhof, das ist schlichtweg nicht mehr ertragbar.
Ist eine Bedingung seitens Bethesda. Entweder id Tech 5 nutzen oder kein Finanzierungs-/Publishingvertrag.Stimmt, versteh auch überhaupt nicht, warum man sich für diese Engine entschieden hat, wo man doch schon lange weiß, dass sie nicht zu den besten gehört.
id-Manpower hätte jede Menge Geld gekostet und das konnte oder wollte man vom Budget nicht abzwacken - schließlich muss noch genug Kohle für's Marketing übrigbleiben...Was ich nicht verstehe, dass Bethesda den Entwicklern scheinbar nicht genug id-Manpower beiseite stellen konnte, um die Engine besser zu meistern.
Diese Mega-Texturen sind sowieso der größte Müll überhaupt: Streamingprobleme, schlucken unsummen an Speicherplatz und aus der Nähe darf man die Texturen erst recht nicht betrachten - hoffentlich nie wiederHammer ist ja auch das nahezu alle Games mit ID Tech 5 Engine sehr viel Speicher benötigen ! Schon Rage damals hatte weit über 30 GB auf HDD und dabei ist es noch nicht mal Umfangreich ! The Eviel within hätte mit ner Engine ala Unreal Engine auf keinen Fall mehr als 10-12 GB, da sind diese scheiss Mega-Dreckstexturen dran schuld !
Weil's diese drecks-Engine nicht unterstützt.Wiedermall kein SLI ?!
Wenn ich mir Rage und das aktuelle Wolfenstein so anschaue, dann war die idTech 5 noch nie ertragbarDie idTech 5 sollte so schnell wie möglich in den Engine Friedhof, das ist schlichtweg nicht mehr ertragbar.
Man kann sich wunderbar wehren, besonders ab dem 3. Kapitel.
Man sollte nur nicht durchhetzen und langsam / mit Köpfchen vorgehen. Haudrauftypen haben es ziemlich schwer.
Man kann Gegner wunderbar separiert erlegen und wenn doch mal mehr auf einen zukommen, gibt es die Qualenarmbrust und die Schrotflinte.
Die Level / Kapitel zu erkunden, sollte man sich unbedingt geben, dann herrscht auch kein Mangel an Waffen und Munition.
Die Armbrust hätte ich im Kapitel 3 z.B. glatt übersehen, wenn ich nicht die Häuser systematisch durchgegangen wäre.
Ist nur eine Sache der Herangehensweise. Der Kampf mit Gegnern liegt in etwa auf Resident Evil 1 - Niveau.
Ach, die könnte auch schlimmer sein. Ich meine, das Spiel stürzt nicht ständig ab oder ähnlich. Die benötigten Resourcen sind auch für ältere PCs zu stemmen. Lediglich das mit den Balken nervt, ist aber mit Tools zu beheben. Die 30FPS sind auch unschön für ein PC-Spiel, sind aber zu verkraften, da keine schnellen Bewegungen oder ähnlich passieren.
Es ist technisch sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber stabil spielbar uns anpassbar.