The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose
 
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

dann bin ich ma gespannt was er schreibt wenn Diablo 3 rauskommt
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

:) bissl recht hat er ja. Ich würde jetzt auch lieber Anatomie Zocken als hier blöde Lampen zu montieren. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

:lol: Und er hat ja noch die zunahme an Schwulen vergessen, die dann folglich keine Kinder "produzieren" und damit sowohl der auf Kinderprodukte fixierten Industrie als auch dem Rentensystem schaden...

Kleine Frage:
PCGH schrieb:
Für das Rollenspiel werden Sie nämlich einige Stunden vor dem Bildschirm investieren müssen, bevor Sie den Abspann zu sehen bekommen.
Welcher Abspann?
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Stimmt da sollte man lieber, wie bei WoW, monatlich bezahlen um diesen Schaden zu reduzieren :schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Alles Quatsch!

Der wirtschaftliche Schaden durch Skyrim kommt einzig und allein von den Knieverletzungen, mit denen sich Skyrim-Spieler herum plagen müssen. Diese Epidemie, auch bekannt als ATTEK(Arrow To ThE Knee)-Syndrom, erreicht früher oder später jede/n, die/der sich in Skyrim aufhält und verwandelt vor Energie strotzende Menschen in lahme Wachen, die nur noch träge herumstehen und Andere mit ihren Knieproblemen belästigen :D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Da hatte der Verfasser des Textes wohl auch zuviel sinnfreie Freizeit um so einen Stuss zu schreiben. Warum regen sich solche Menschen auf wenn ein Game wirklich mal was für sein Geld bietet, es gibt ja genug wo man im einstelligen Stundenbereich bleibt. Aber das wäre dann gemäß dem Schreiber wohl fair?:daumen2:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

:lol: was für ein Käse ....
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Nicht so aufregen...
Das ist mit hocher Wahrscheinlichkeit ein Witz.:schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, der durch Skyrim weniger zockt und mehr arbeitet... :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Ihr habt aber schon das hier gelesen?

PCGH schrieb:
In einem NICHT GANZ ERNSTGEMEINTEN BEITRAG..[..]

Also von daher: Nicht ärgern, drüber lächerln. Ist doch genauso wie mit dem Artikel, laut dem Skyrim homosexuell machen soll... ;)
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

dann bin ich ma gespannt was er schreibt wenn Diablo 3 rauskommt

Mir gingen die vorigen Diablo - Teile nach 4 h dauerzocken immer auf die Nüsse, bei Skyrim ist das leider nicht so. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

*unterschreib*. Mein Leben ist zerstört. Ich hab Urlaub und was mach ich Trottel? Ich renne in Riften für die Thieve Guild hin und her und zocke Leute ab.
Verdammt, das könnte ich doch auch im echten Leben und würde richtiges Geld machen.
Jetzt weiß ich, wie sich ein Bankier fühlt.
Ich denke Bethesda hat einfach die "reale Welt" in eine virtuelle Fantasywelt übertragen.
Riften ist eigentlich Frankfurt am Main und die Black-Briars sind die bei der Deuts*hen B*nk. :lol:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Sehr lustig zu lesen :-D

Doch wieder ein Paradebeitrag für die "seriösen" Jungs und Mädels von Frontal 21. Dort ausgestrahlt würde das deren Zielgruppe auch noch glauben!
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Was ist denn dann mit Morrowind und Oblivion? Haben die die Wirtschaft auch in Krise gestürzt? WoW muss dann ja ein wirtschaftlicher Supergau gewesen sein.

Wie kann man denn nur so einen ausgemachten Blödsinn labern wie der Typ da?
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Köstlich :lol:
Erinnert mich an die Vorwürfe, Benjamin Blümchen vermittle Kindern linksradikales Gedankengut...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Wie kann man denn nur so einen ausgemachten Blödsinn labern wie der Typ da?

Dem Fehlen von Smilys entnehme ich, dass du nicht erkannt hast, dass es sich bei dem Artikel um einen Scherz handelt. ;) Besser gesagt um einen ironischen Artikel, der die Botschaft vermittelt, dass man mit Skyrim für lange Zeit glücklich sein kann, da die Qualität des Spiels auf einem hohen Niveau liegt. ;):D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Ich denke schon, dass PCGH das durchaus auch so amüsant findet wie wir. Aber ich befürchte leider so Typen, die sowas ernst meinen, kann es wirklich geben.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Mal wieder was das in die Kategorie "Videospiele können nur schlecht sein" gehört.


Unter dem Strich einfach nur lächerlich das (allein) Skyrim an zulasten, oder allgemein Videospielen.
Jede (Freizeit-) Beschäftigung kann "schlecht" für die Wirtschaft sein.
Wer nur den ganzen Tag Fußball spielt und dabei die Schule/ Arbeit vernachlässigt... Davon leben können, wie bei Videospielen auch, schlussendlich die wenigsten.
 
Zurück