The Elder Scrolls 5 Skyrim: Neue Bilder und Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Neue Bilder und Informationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Neue Bilder und Informationen
 
Besonders Screenshot #2 hat es mir angetan - das Wasser sieht verglichen mit Oblivion ja wirklich mal bombastisch aus :D
Auch die Menschen wirken realistischer. Das ist klasse :)
Hoffentlich kann man die Grafik erneut per Hand aufbohren, wie schon in Oblivion! :daumen:
 
Bin echt auf die Schatten gespannt!
Ich finde, die machen schon sehr viel bei solchen Games aus. Nunja, Oblivion hatja damals mit HDR "geglänzt" (höhö!), jetzt bin ich mal gespannt wie Skyrim die Beleuchtung und die Schatten umsetzt.

Hoffe mal meine HD4890 kommt da noch irgendwie hinterher :ugly:
 
Es sieht gut aus, aber noch sieht man das Potential, welches ein Spiel 2011 haben sollte nicht. Und ich glaube dass wir es dank der Konsolen erst durch Mods sehen werden.
 
oh oh die Vegetation, da müssen sie aber noch arbeiten. Allgemein ist die Grafik ok, aber 2011 ist mehr zu erwarten. Ja mal sehen. Der Stil gefällt mir allerdings sehr.
 
hm, sieht ja echt mies aus, insbesondere das Wasser und die Haut.
Hoffentlich arbeiten die noch bisschen an der Grafik und packen in die PC version ein paar bessere Texturen.
 
Die Auflösung von 1280x720 deutet irgendwie auf einen Screenshot hin, der von einer Konsole stammt... und die haben ja bekanntlich chronischen VRAM Mangel... ;)
 
Also, wenn man genau hinsieht können die Screens auch nur von der Konsolenfassung stammen. Sieht zwar für deren Verhältnisse schon top aus aber für den PC dann doch etwas zu Mager (Gerade das Blattwerk im 2. Screenshot ist ein Witz)
 
Müssen nicht zwingend auf einer Konsole entstanden sein. Eventuell auch einfach auf einem PC mit niedriger Auflösungen, niedrigen bis mittleren Details und keinem AA.
Ich bin mir sicher, dass das Spiel mit den höchsten Einstellungen auf einem PC sehr gut aussieht. Abgesehen davon gefällt mir der Shot von der Taverne jetzt schon ausgezeichnet. :D
 
Nun, bei Elder Scrolls muss ich mir weiterhin keine Sorgen machen, dass ich mich bei irgendetwas umstellen muss.

Das Klassensystem ist seit Arena nicht groß verändert worden und die Grafik kann man seit Morrowind mit dem TESCS aufpolieren. Die Community ist riesig, was alleine schon zu Oblivion und Fallout 3 / NV gemacht wurde, lässt einen ruhig in die Zukunft schauen. Bei Oblivion gab es damals kaum rechner, die die ersten Gigabyte-Texturpack-Mods mit voll- AF & AA gepackt haben :-)
 
Mir ist jetzt immernoch was nicht ganz klar: kann man sienen eigenen Char erstellen oder nicht?
Weiß das wer bzw. ist das überhaupt schon bekannt?
 
Bezüglich des Textes:
Einen "alarmierten" Schleichzustand gab es in Oblivion auch schon, nur war er nicht so ganz eindeutig, wie das auffällige "Gefahr" bei Fallout 3, dass ja das selbe Schleichsystem hatte. In Oblivion wurde das "Schleichauge" kurz hell, solange man sich bewegt hat, nach 2-sekündigem Warten dann aber wieder dunkel. Nur haben die NPCs kaum darauf reagiert. Manchmal kam von menschlichen Spielern der Spruch "War wohl nur der Wind..." oder sowas, aber anders verhalten haben sie sich nicht.
Was mich freut ist die Tatsache, dass Stealth-Angriffe mal richtig reinhauen! Das hat mich in Oblivion immer ein wenig gestört :)
 
Zurück