The Elder Scrolls 5 Skyrim mit USK 16: Erscheint das Rollenspiel uncut in Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim mit USK 16: Erscheint das Rollenspiel uncut in Deutschland? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim mit USK 16: Erscheint das Rollenspiel uncut in Deutschland?
 
Vorbestellung in Gefahr - dank deutschem Terrorstaat. :schief:

Terror triffts nicht ganz, aber sollte sich das Gerücht bewahrheiten werde ich meine Vorbestellung ebenfalls rückgängig machen und das Game per Steam laden! Ich möchte noch immer frei entscheiden können welchen Gewaltgrad ich sehen möchte!
 
Terror triffts nicht ganz, aber sollte sich das Gerücht bewahrheiten werde ich meine Vorbestellung ebenfalls rückgängig machen und das Game per Steam laden! Ich möchte noch immer frei entscheiden können welchen Gewaltgrad ich sehen möchte!

Sollte das game region-lock haben, kann man doch selbst bei steam nur die cut version laden, oder?
 
Es wäre doch ein toller Kompromiss wenn die standard version ab 16 wäre, und die limited bzw special editions uncut wären.
Sowohl für Bethesda finanziell als auch für die Spieler.
Sie haben 16Jährige als Spieler mit der cut version, und volljährige können etwas Geld draufzahlen und sich das Spiel uncut kaufen!
Ich weiss, dass diese Möglichkeit zu teuer wäre, aber eine Idee wäre es :D .
Müsste man das Spiel nicht bei Steam registrieren könnte man sich ja locker uncut aus Österreich kaufen.
Schon schlimm genug dass ich Steam für PC brauche, auf meine PS3 kommt das nicht so schnell :lol:
 
Sollte das game region-lock haben, kann man doch selbst bei steam nur die cut version laden, oder?

Wenn das Spiel über Steam registriert wird, hinterlegt Steam die Möglichkeit dieses jederzeit vom Server abrufen, ergo downloaden zu können. Es gibt Erfahrungsberichte, denen zu Folge ein im Handel erworbenes deutsches Spiel nach dieser "ich-lad-mir-das-erneut-über-Steam" - Methode in allen gewünschten Sprachen spielbar war. Auch der Content änderte sich auf Uncut. Ob dabei das deutsche Recht untergraben wird kann an dieser Stelle nur vermutet werden. :huh:

Wie dieses Region Lock über Steam laufen soll versteh ich auch nicht. Warum wird dem Kunden das so nebulös präsentiert?
 
Kann man denn nicht einfach 2 verschiedene Versionen rausbringen? Einen für die Kiddies und einen anderen ohne Jugendfreigabe und (un)nötiges USK-Siegel.:ugly:
 
Ich bin ja immer noch dafür, dass Steam/Valve mal sowas wie nen (elektronischen) Altersnachweis einführen...
 
Suuuuper, und schon gibts ne ernüchternde Meldung über eine mögliche Kastration der Deutschen Version! :what: :daumen2:
Mein Mauszeiger kreist schonmal über den Storno-Button meiner Vorbestellung!...bleibt abzuwarten ob der Klick ausgeführt wird! :schief:
 
Ich hoffe mal, dass sie nichts rausschneiden, was die Spielatmosphäre stört (z.B. Kneipenschlägereien/Trinkspiele, die angesprochenen Dialoge - passt einfach zum dreckigeren Szenario). Ungeschnitten wäre natürlich am Besten, mit USK 18 könnte ich in desem Fall leben.
 
Man will eben das Spiel besser verkaufen, denn wenn man es ab 16 einstuft, kassieren die Entwickler durch die Jugendlichen mehr Geld.
 
What? Sex in TES? Und in einem Spiel von Bethesda? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine erinnert sich wer an schlüpfrige Szenen in Morrowind, Oblivion, Fallout 3? Vermutlich sind die Drachen im Spiel zu leicht bekleidet für den Durchschnitts-Ami :ugly:
 
@Update: Ui, exklusive Infos, gratz. ^^



Na, da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich müsste wieder tricksen um eine eventuelle Sperre der dann Uncut-UK-Fassung zu umgehen. :D
 
Wisst ihr, was mir in den Videos aufgefallen ist?

Wenn ein Finishing Move aus der Ego-Perspektive kommt, sieht man nie wirklich wie die Klinge das Opfer trifft, da man den Kopf zu hoch hält etc. Entweder wurde das nur so aufgenommen oder es ist gar nicht möglich die Kamera zu verändern, also bei einem Finisher. So wirken die Kämpfe schon nicht mehr so brutal, aber ich kann mich auch irren.

Mit Sex und nackter Haut hat man in Deutschland auch nicht mehr so viele Probleme.^^ Da sieht es, wie hier schon geschrieben wurde in den USA anders aus. Naja, ist dort ein bisschen eine Pseudomentalität würde ich fast behaupten. :schief:

Ich finde es sehr gut, dass Skyrim in D ungekürzt erscheint, erst hatte ich befürchtet aufgrund des Länderlocks, dass es hier Probleme geben wird das Spiel zu importieren. :daumen:

@ Update: Das befriedigt... Können wir dann jetzt den Oktober bitte überspringen?!? :ugly:

Nein.
Grund: Battlefield Beta
Release von Battlefield 3 :D
 
Zurück