The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erste Mods bringen neue Texturen, saubere Charaktere und die Erde als Mond

Kero81 Les das Redme !


Und PCGH lasst das Posten von Mods bin jetzt schon bei bei fast 500MB an mods :D

Edit: Es sind fast 600Mb an mods ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreicher Kommentar CrimsoN 2.0...

Ich hab "enbseries_skyrim_v0092patch5" runter geladen, wobei ich keinen Plan hab ob das der eigentliche ENB Mod ist oder nur ein Patch für diesen...

In der Readme steht:

INSTALLING:
Extract files from archive in to the game directory or where game execution file exist (.exe).
Run game launcher to reconfigure it again.

Das hab ich gemacht, aber ich seh keinen Unterschied zum normalen Skyrim.

Also, gibts denn hier auch jemanden der mir das mal genau erklären kann? Oder sind alle so kompetent wie CrimsoN 2.0? Das will ich ja jetzt mal nicht glauben...

Achja, zwei DLL´s hab ich auch noch: d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll
Kein Plan was ich damit machen soll. =)
 
Habe gerade mal diesen Awesome Shader Suite ohne FPS-Loss ausprobiert.... naja, sieht zumindest bei mir sehr bescheiden aus, das Farbbild ist schon kräftiger, dafür ist aber auch alles total überzeichnet und sieht sogar irgendwie total pixelig aus... habs schon mit und ohne FXAA getestet - sieht immer gleich schlecht aus. Selbst die Schrift im Menü und in den Settings ist dadurch "angepixelt"... Neeee... gefällt mir gar nicht.
 
ich hab das Gefühl das die meisten modder auch nur mit den Einstellungen spielen anstatt neue Texturen zu machen daher sieht man bei den meisten mods auch wirklich wenig und die Veränderungen die ich sehe hauen mich bis jetzt nicht so vom Hocker
 
ich hab das Gefühl das die meisten modder auch nur mit den Einstellungen spielen anstatt neue Texturen zu machen daher sieht man bei den meisten mods auch wirklich wenig und die Veränderungen die ich sehe hauen mich bis jetzt nicht so vom Hocker

Natürlich sind in einem Shadermod keine neuen Texturen drin :schief:
Oder erwartest du in 182KB 4K Texturen fürs ganze Spiel :ugly:

In den ganzen Texturmods sind dann natürlich schon neue Texturen drin, siehst du schon an der Größe von manchmal um die 100MB.

BTW würd ich mich mal über ein schönes Complete Texturpack fürs ganze Spiel freuen bzw. eine Compilation aller guten Einzeltexturmods. Aber da wird sicher was kommen, wie Rygel (Crysis 1) oder Maldo (Crysis 2) oder Ultimate Textures (GTA 4). Aber bitte möglichst bald und möglichst High Res (nichts unter 1K :devil:).
 
Es gibt soooviele Mods..
WOher soll ich als User denn wissen, was wirklich gut ist und was ich mir holen soll? :huh:
Nun, du schaust einfach die entsprechenden Änderungen an und wenn du meinst das sie dir gefallen, nutzt du den Mod.
Grafikmods sind immer gut, gerade die Textur Mods möbeln das Spiel um einiges auf. Ich nutze derzeit über 20 verschiedene Mods, die meisten ersetzen die "schlechte" Grafik. Also Blätter, Schnee, Weitsicht verbessert etc.
 
Nun, du schaust einfach die entsprechenden Änderungen an und wenn du meinst das sie dir gefallen, nutzt du den Mod.
Grafikmods sind immer gut, gerade die Textur Mods möbeln das Spiel um einiges auf. Ich nutze derzeit über 20 verschiedene Mods, die meisten ersetzen die "schlechte" Grafik. Also Blätter, Schnee, Weitsicht verbessert etc.

Leider kosten die Texturmods auch einiges an Leistung. Da Skyrim vor allem in Städten (z.B. Markarth, Whiterun) eher mittelprächtig läuft, verzichte ich vorerst auf HD-Texturierung.
 
Leider kosten die Texturmods auch einiges an Leistung. Da Skyrim vor allem in Städten (z.B. Markarth, Whiterun) eher mittelprächtig läuft, verzichte ich vorerst auf HD-Texturierung.

Man merkt schon was für eine schön "konsolige" Engine das ist.
Der richtige FPS Drop im Vergleich zu Vanilla kommt aber meist erst mit 800MB und mehr an Mods, kann aber nur von meinem System sprechen.

Ich hoffe mal auf das SDK. Hab zwar noch nie eins von der Elder Scrolls Reihe benutzt, hoffe aber auf gute Möglichkeiten beim modding.
Womöglich gibts ja auch bald Patches von Bethesda die die Engine noch verbessern, vor allem die Schatten könnten es vertragen :)
 
Hilfreicher Kommentar CrimsoN 2.0...

Ich hab "enbseries_skyrim_v0092patch5" runter geladen, wobei ich keinen Plan hab ob das der eigentliche ENB Mod ist oder nur ein Patch für diesen...

In der Readme steht:

INSTALLING:
Extract files from archive in to the game directory or where game execution file exist (.exe).
Run game launcher to reconfigure it again.

Das hab ich gemacht, aber ich seh keinen Unterschied zum normalen Skyrim.

Also, gibts denn hier auch jemanden der mir das mal genau erklären kann? Oder sind alle so kompetent wie CrimsoN 2.0? Das will ich ja jetzt mal nicht glauben...

Achja, zwei DLL´s hab ich auch noch: d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll
Kein Plan was ich damit machen soll. =)

Hallo:

ist ganz einfach den ENB zu aktivieren ;)

1. die Dateienentpacken (d3d9.dll und ENBxyz.ini) + die beiden anderen D3D dll's ..

diese Dateien dann eifnach in den STEAM/common/skyrim ordner kopieren ..
beim nächsten Start sollte dann der Mod aktiv sein (sieht man beim SPielstart in de rlinken oberen Bildecke)

mfg

Ps:

ich hab bei mir einen starken FPS Drop festgestellt, kann aber sein, das das nciht bei allen so ist
@Gesichter:
FInde auch, dass diese weichgezeichneten PÜppi Gesichter nicht zum SPiel passen, aber man muss den Mod ja nciht verwenden
 
Die meisten der Mods sind schlicht Quatsch. Entweder, man erkennt keinen Unterschied oder es ist eher schlechter als vorher. Das interessanteste an dem Kram ist das Tone-Mapping, aber das ist eher eine Geschmacksfrage, ob man es amerikanisch bunt oder europäisch realistisch mag.
 
Diese Einstellung kann ich denjenigen nahelegen, die keinen bunten Mischmasch beim FXAA wollen:

Immersive Environment

Auf mich wirkt es damit irgendwie düsterer und klarer, es hat mehr was von Kälte irgendwie (vor allem in den nördlichen Gebieten).
 
Aaah, Danke Klefreak. :daumen: Sag mal, kannst du mir noch sagen wo ich die Farbeinstellungen (ENB) anpassen kann?

Edit:
Hmmm, also mit ENB schmiert das Game ab. Komme noch ins Hauptmenü, aber wenn ich auf Fortsetzen klicke läd es noch 2-3 Sekunden und verschwindet dann einfach. Ich lande aufm Desktop. :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, Danke Klefreak. :daumen: Sag mal, kannst du mir noch sagen wo ich die Farbeinstellungen (ENB) anpassen kann?

Edit:
Hmmm, also mit ENB schmiert das Game ab. Komme noch ins Hauptmenü, aber wenn ich auf Fortsetzen klicke läd es noch 2-3 Sekunden und verschwindet dann einfach. Ich lande aufm Desktop. :-S

Hast du das EVGA Tool oder Fraps laufen? Das macht nämlich Probleme mit ENB ;)
 
Zurück