The Elder Scrolls 5 Skyrim: Endlich erste offizielle Screenshots in 720p - Wie finden Sie die Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Endlich erste offizielle Screenshots in 720p - Wie finden Sie die Grafik? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Endlich erste offizielle Screenshots in 720p - Wie finden Sie die Grafik?
 
Yeah - give me more stuff from skyrim :hail:
Na die Screenshots gehen schon in ordnung, wenn man bedenkt, das dieser Titel ein Multiplattform-Titel wird!
Meinetwegen hätten sie auch die Grafik aus Fallout 3 nehmen können - hauptsache ein neuer TES-Teil :banane:
Nun fehlen nur noch erste Ingame-Szenen - dann bin ich zufrieden :D
 
Nene, da wird noch viel verbessert daran, sonst bin ich nicht zufrieden^^
Ich will sehen was diese neue Engine wirklich kann! Aber Bethesda wird uns ja bis zum 11.11 stückchenweise mit neuen Infos versorgen :-D Da werden auch irgendwann mal bessere Screenshots und gameplay dabei sein.
 
Also die Grafik ist in Ordnung, nicht umwerfend aber okay, das einzige was mir an einem Bild überhaupt nicht gefallen hat sind die Tannen, die sehen furchtbar aus:daumen2:

Wenn die Story und die Atmosphäre aber gut sind, ist alles okay:)
 
Ich bin zufrieden mit der Grafik.
Das wichtigste ist, dass die Atmosphäre rüberkommt. Wenn das auch gelingt, ohne dass es grafisch Maßstäbe setzt, dann ist das in Ordnung.
Außerdem wird es sowieso wieder viele Mods geben (hoff ich ;) )
 
Also ich finde die Grafik teils sehr gut und teils zu Polygonarm. Das ist schade, denn da wäre sicher viel drin oder soll doch DX11 inkl. Tessellation unterstützt werden um solche Mankos auszugleichen?
 
Ich bin zufrieden mit der Grafik.
Das wichtigste ist, dass die Atmosphäre rüberkommt. Wenn das auch gelingt, ohne dass es grafisch Maßstäbe setzt, dann ist das in Ordnung.
Außerdem wird es sowieso wieder viele Mods geben (hoff ich ;) )

sind die Bilder von X-box oder pc?Ich hoff nicht das die für pc sind,da hat ja die 4 teil schönere Grafik!
 
Die Grafik ist vielleicht nicht die beste, aber vom Stil her fühlt man sich sofort an Oblivion erinnert und genau so soll es auch sein. Man weis, dass man einen TES-Teil spielt. Die Atmosphäre wird sicher stimmen, da bin Ich mir fast sicher. Über kleine Schwächen der Grafik sollte man hinwegsehen, denn Skyrim wird mit sicherheit eines der besten Spiele, die wird dieses Jahr zu sehen bekommen. Ich sage, Skyrim wird das beste Rollenspiel des Jahres.
 
Find die Grafik sehr schön. Sie ist sehr atmosphärisch, was meiner Meinung nach auch das wichtigste ist. Auch ne tolle Farbwahl.
 
Die Grafik ist vielleicht nicht die beste, aber vom Stil her fühlt man sich sofort an Oblivion erinnert und genau so soll es auch sein. Man weis, dass man einen TES-Teil spielt. Die Atmosphäre wird sicher stimmen, da bin Ich mir fast sicher. Über kleine Schwächen der Grafik sollte man hinwegsehen, denn Skyrim wird mit sicherheit eines der besten Spiele, die wird dieses Jahr zu sehen bekommen. Ich sage, Skyrim wird das beste Rollenspiel des Jahres.



Genau so ist es:daumen:
 
find die grafik scho nrecht nett, zumal ich davon ausgehe dass es die konsolen-grafik ist (720p ist ja z.b. die typische auflösung da). auch bedenken muss man, dass bethesda diesmal nicht alle ressourcen in grafik stecken will, sondern auch ki und so weiter deutlich verbessern will :daumen:.
 
Die Grafik ist jetzt von der Kantenglättung und Detailschärfe nich so der Hammer und eher mit Risen, bzw. Gothic 3 zu vergleichen, da hätt ich mir nach fast fünf Jahren Pause ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, aber man muss ja auch fair sein und sehen, dass the Elderscrolls eine der größten und schönsten Spielwelten bieten und außerdem die Story gut ist, bzw das Gameplay mit der neuen Menüführung auch sehr attraktiv aussieht. Da bin ich mal gespannt. Vielleicht giebt es ja diesmal eine Demo.
 
Die Grafik ist weitaus besser als Gothic 3 oder Risen, geradezu nicht vergleichbar. Gegen den Turm bei den Wasserfällen oder dem Birkenwald sieht Gothic 3 wie Pacman aus...
 
Die Grafik ist im vergleich zu Vorgänger ein echter Sprung. Ich befürchte aber, dass wegen der gleichzeitigen Konsolenentwicklung...
die Grafik weit unter ihrer Möglichkeit bleibt. Dennoch freu ich mich schon sehr und bin sehr froh das die alter Engine abgelöst wird. Habe grade noch mal Fallout 3 New Vegas gespielt und muss sagen das die Grafik nicht mehr zu ertragen ist und ich das Spiel deswegen nicht weiterspielen werde.
 
Die Grafik ist in Ordnung aber das das Game der Hit schlechthin wird halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn die Entwickler fügen wirklich Neuerungen ein die die Kinnlade runterfallen lässt. Ich bin ein grosser Fan von Open World aber man darf sich nicht auf alte Sachen ausruhen was das angeht, das wird ne harte Sache...
 
Ich hätte mir auch eine bessere Grafik gewünscht. So matschig sollten die Texturen im Jahr 2011 nicht mehr sein... Bei nahem wirken besonders die Grastexturen noch fast wie bei Oblivion.
Aber trotzdem lässt sich wieder eine sehr starke Atmosphäre erahnen, so wie bei Oblivion seinerzeits :)
Hoffen wir auf ein gelungenes Spiel! :)
 
Ja auf den ersten blick wirkt ja alles sehr detailreich , schöne Texturen deteilreiche Objekte.
Bei genaueren Hinsehen erkennt man den wahren MIschmasch, verwaschene Texturen je näher man kommt , Tja was man so alles mit Lightning machen kann :daumen2:
ein bisschen HDR ein bisschen bump bzw. parallax mapping auf die Objekte geklatsch ändert nix an den Tapeten. Die Auflösung dort ist schlecht gewählt aber man wird es nicht so leicht erkennen können weil einen da das starke HDR Licht blenden wird, sowas macht die Atmo kaputt! Bleibt mir bloß weg mit dem Spiel:devil:


Genau wie bei Oblivion damals... man konnte ja paar schöne Screenshots machen Cyrodill von weiten die Stadt aus Weiter ferne gesehn, schön. Wenn man aber direkt vor der Stadtmauer stand war das einfach nur noch ne graue Fläche. Dezentes Baukasten System, immerdieselben Dungeons, gleiche oblivion Tore, schlechte Konsolen Umsetzung + teure Addons halfen da auch nicht mehr . Nee nie wieder bezahle ich für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei Oblivion damals... man konnte ja paar schöne Screenshots machen Cyrodill von weiten die Stadt aus Weiter ferne gesehn, schön. Wenn man aber direkt vor der Stadtmauer stand war das einfach nur noch ne graue Fläche. Dezentes Baukasten System, immerdieselben Dungeons, gleiche oblivion Tore, schlechte Konsolen Umsetzung + teure Addons halfen da auch nicht mehr . Nee nie wieder bezahle ich für sowas.

du sagst es - sehr oft hatte man das gefühl, der typ am baukasten wäre noch nie in der natur gewesen, so unrealistisch wurden nadelbäume, felsen und gewässer "reingesetzt". für manche mag dies nicht störend wirken; da ich kurz zuvor gothic 3 gezockt hatte, wo man sich - die bugs mal außen vor gelassen - gigantische mühe in der landschaftsgestaltung gegeben hat, störte mich der "editor-look" von oblivion doch sehr.
 
Zurück