The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Ubisoft Massive hat in einem Blog-Eintrag beschrieben, wie man künftig mit Exploitern in The Division umgehen wird. Demnach wolle man künftig zeitnah kommunizieren, was man als Exploit betrachtet. Wird ein solcher dann noch genutzt, wird es individuell ausgewählte Strafen geben. Wiederholungstätern drohen sogar Perma-Banns.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Na dann haben die ja einiges an Arbeit noch vor sich nur ist eine Frage der Zeit ob man nicht schon genug Spieler vergrault hat und diese wieder an den Trog bekommt
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Bei The Crew lässt man cheater gewähren.
Bei Rainbow Six Siege lässt man cheater gewähren.
Bei Ghost Raccon Online lässt man cheater gewähren.
Bei The Division denkt man darüber nach etwas zu tun und die strafen sind lächerlich.

Ich kauf jetzt einfach keine Ubisoft spiele mehr, da ging genug Geld drauf damit andere Spieler auf meine Kosten ihren spass haben.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Bei der Masse an Exploits und deren aktiven Ausnutzung wie auch die simple Veränderung des eigenen Clients (Waffenwerte werden lokal beim Nutzer gespeichert) dürfte es schwer bis unmöglich werden, alle Verstöße zu ahnden. So viel Manpower steckt Massive und Ubisoft nicht (mehr) in dieses Spiel, weder bei Korrekturen/Bugbehebung noch Sanktionierung.

Bei The Crew lässt man cheater gewähren.
Bei Rainbow Six Siege lässt man cheater gewähren.
Bei Ghost Raccon Online lässt man cheater gewähren.
Bei The Division denkt man darüber nach etwas zu tun und die strafen sind lächerlich.

Ich kauf jetzt einfach keine Ubisoft spiele mehr, da ging genug Geld drauf damit andere Spieler auf meine Kosten ihren spass haben.

Ich würde noch differenzieren, ob Multiplayer oder Singleplayer. Wer für sich allein bescheißt, soll das ruhig machen können ;)
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Finde die Entwicklung echt schade. Das Spiel selbst ist cool und hatte nen gewissen Suchtfaktor, weshalb ich nervige bugs wie Fehler beim Nachladen, wiederbeleben und durch die Map fallen anfangs noch verziehen habe. Leider haben kommende Updates diese Probleme nur teilweise behoben und stets neue eingeführt. Man behebt drei bugs und liefert fünf neue ab...so kommt es einem vor. Inzwischen ist das ganze Teil so verwurstet, dass ich irgendwann die Lust daran verloren habe.

Cheater sind nur das Sahnehäubchen auf einer riesen Torte voller Probleme. Die Art und Weise wie man diese "verfolgt" ist vollkommen lächerlich, da vergeht einem dann fast gänzlich die Lust am spielen.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Bei The Crew lässt man cheater gewähren.
Bei Rainbow Six Siege lässt man cheater gewähren.
Bei Ghost Raccon Online lässt man cheater gewähren.
Bei The Division denkt man darüber nach etwas zu tun und die strafen sind lächerlich.

Ich kauf jetzt einfach keine Ubisoft spiele mehr, da ging genug Geld drauf damit andere Spieler auf meine Kosten ihren spass haben.

Exploiten ist nicht cheaten. Das sollte man unbedingt differenzieren. Ich finde es albern, wenn immer gleich nach Permabans geschrien wird, wenn Spieler Exploits ausnutzen. Die Engine ist einfach schlecht. Warum sollte man Leute bestrafen, die Fehler im Spiel ausnutzen, die man selber zu verantworten hat? Vor allem, wenn dadurch nicht unmittelbar anderen Spielern das Spielerlebnis zerstört wird?

Anders sieht das mit den Hackern aus, insbesondere wenn Hacks in der DZ benutzt werden. Damit wird nämlich anderen Spielern die DZ komplett kaputt gemacht. Die letzten Wochen war die DZ ja kaum spielbar, weil auf jedem Serverlayer Hacker zu finden waren.

Bei den FL Exploits finde ich es aber völlig richtig, dass das Ausnutzen nicht bestraft wird. Ich bin sogar der Meinung, dass man auch in Zukunft das Exploiten nicht bestrafen sollte, es sei denn, dass dadurch unmittelbar andere Spieler geschädigt werden, z.B. dadurch, dass man sich in der DZ in eine Wand reinglitcht und rausschießen kann, aber selbst nicht getroffen werden kann.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Ich würde noch differenzieren, ob Multiplayer oder Singleplayer. Wer für sich allein bescheißt, soll das ruhig machen können ;)

Ich war nie ein Freund von Verallgemeinerungen aber im Fall Ubisoft macht es einfach echt keinen unterschied. Die Single Player Spiele sind keinen Deut besser ... Siehe Anno. Der letzte Teil war nur noch ein Schatten seiner selbst und sowas von Casual das selbst ich als Casual sag "wtf und das soll mich nun dauerhaft begeistern?" auf Anhieb fällt mir kein ubi Spiel ein das man bedenkenlos empfehlen kann

Hab selbst mit Division geliebäugelt da mir das Grundprinzip sehr gefällt. Aber so bugverseut wie es ist.. Danke neuen. Das Geld geb ich dann lieber ein oder zwei indis.. Die kümmern sich wenigstens um ihre Spiele
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

ich hab mitlerweile immer shadowplay am laufen, hab schon 5 hacker aufgenommen, auf youtube gestellt und sie reportet bei ubisoft. mal sehen. wenn die leute nich reporten wird sich nie was ändern. macht zwar arbeit die ganze kacke hochzuladen, aber was solls.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Man kann nur mit Härte gewinnen, einmal Glitch oder Cheat ausnutzen => Perma Ban.
Was die da herum fummeln mit ... "ja ... .und so, in Ausnahmefällen perma Ban" ... ist echt lächerlich.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, allerdings hat die Qualität des einzelnen Spiels nicht damit gemein, ob man darin cheaten kann. Ich war selbst auch von 2205 enttäuscht, wo ich mir anfangs noch den Multiplayer ala Venedig wünschte und nun dankend darauf verzichten kann, da es schon allein langweilig ist. Wenn nun aber in besagtem Spiel jemand mit Cheateingabe sich Credits anhäufen kann, tangiert mich das eher wenig, in kompetitiven Spielen wie Heroes VII hingegen schon.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Man kann nur mit Härte gewinnen, einmal Glitch oder Cheat ausnutzen => Perma Ban.
Was die da herum fummeln mit ... "ja ... .und so, in Ausnahmefällen perma Ban" ... ist echt lächerlich.

Was hat man denn davon, wenn man gleich einen großen Teil der noch aktiven Spieler permanent vom Spiel ausschließt? Das ist für Ubisoft schlecht, da sie damit eigene Umsätze gefährden und für die übrig bleibenden Spieler ist es auch schlecht, denn weniger Spieler bedeutet auch weniger Priorität was Updates, Weiterentwicklung, etc. angeht.
Und warum nimmst du nicht mal die Entwickler selbst in die Pflicht? Ist ja nicht so, dass die Glitches und Exploits vom Himmel fallen.

Mit der von dir geforderten Härte gewinnt niemand was.

Davon abgesehen scheint es in der EU aber auch gar nicht rechtmäßig zu sein, beim ersten Verstoß einen Permaban auszusprechen. Zumindest liest man das zur Zeit gehäuft, geprüft hab ich die entsprechende Richtlinie/Verordnung nicht.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Was hat man denn davon, wenn man gleich einen großen Teil der noch aktiven Spieler permanent vom Spiel ausschließt? Das ist für Ubisoft schlecht, da sie damit eigene Umsätze gefährden und für die übrig bleibenden Spieler ist es auch schlecht, denn weniger Spieler bedeutet auch weniger Priorität was Updates, Weiterentwicklung, etc. angeht.
Und warum nimmst du nicht mal die Entwickler selbst in die Pflicht? Ist ja nicht so, dass die Glitches und Exploits vom Himmel fallen.

Mit der von dir geforderten Härte gewinnt niemand was.

Davon abgesehen scheint es in der EU aber auch gar nicht rechtmäßig zu sein, beim ersten Verstoß einen Permaban auszusprechen. Zumindest liest man das zur Zeit gehäuft, geprüft hab ich die entsprechende Richtlinie/Verordnung nicht.

wieviele stunden haste denn gespielt? ob hacker oder glitcher, beide nehmen dir kram ab, für den du hart gefarmt hast. einder der hackt klaut dir xp, gear und credits. einer der glitcht hat in nem 10tel der zeit 100mal besseres gear, und ist dir also immer überlegen im vergleich, und im endeffekt haste gegen den keine chance. also beide bannen und fertig.
es ist hier kein diablo wo man bugusen kann oder sonstwas. da verlierst du persönlich nichts! hier geht es darum das du was verlierst. wenn ich grade lvlup habe und nen hacker bringt mich um, muss ich die verlorenen xp wieder farmen. darum gehts.

edit:btw: es wird ein 2 wochen bann geben, dann erst permabann. vielleicht solltest du dich erstmal informieren über das game, falls du es überhaupt spielst, was ich nicht glaube laut deinen aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Exploiten ist nicht cheaten. Das sollte man unbedingt differenzieren. Ich finde es albern, wenn immer gleich nach Permabans geschrien wird, wenn Spieler Exploits ausnutzen. Die Engine ist einfach schlecht. Warum sollte man Leute bestrafen, die Fehler im Spiel ausnutzen, die man selber zu verantworten hat? Vor allem, wenn dadurch nicht unmittelbar anderen Spielern das Spielerlebnis zerstört wird?

Doch, wenn man bewusst Exploits ausnutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, dann ist das Cheaten.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

wieviele stunden haste denn gespielt? ob hacker oder glitcher, beide nehmen dir kram ab, für den du hart gefarmt hast. einder der hackt klaut dir xp, gear und credits. einer der glitcht hat in nem 10tel der zeit 100mal besseres gear, und ist dir also immer überlegen im vergleich, und im endeffekt haste gegen den keine chance. also beide bannen und fertig.
es ist hier kein diablo wo man bugusen kann oder sonstwas. da verlierst du persönlich nichts! hier geht es darum das du was verlierst. wenn ich grade lvlup habe und nen hacker bringt mich um, muss ich die verlorenen xp wieder farmen. darum gehts.

Ich hab ca. 120 Stunden auf der Uhr, hab den Endcontent also bereits gut erkunden können. Ich hab die Darkzone in den letzten Wochen gemieden, weil es mit den ganzen Hackern überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Das einzige Nomad Teil, das ich bisher gefunden habe, hat mir 10 Sekunden später auch ein Hacker abgenommen. Das ist ätzend, ja. Aber was das Equipment der anderen Spieler angeht, juckt mich das ziemlich wenig. Mittlerweile haben doch eh fast alle einen GS 190+ und der GS macht in der DZ weniger aus als der Vorteil zuerst zu schießen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Von daher sehe ich mein Spielerlebnis praktisch nur durch Hacker erheblich eingeschränkt. Das mag aber auch Typsache sein, mir ist es halt nicht so wichtig, direkt in den ersten Tagen sofort das beste Equipment zu haben. Ich sehe das Spiel einfach als nicht wirklich kompetetiv an. Das mag aber wie schon gesagt auch nur meine persönliche Einstellung sein.

Aus diesen Gründen befürworte ich zwar Bans gegen Hacker, nicht aber notwendigerweise gegen Exploiter, denn ich denke, dass sehr sehr viele den FL Exploit zumindest mal ausprobiert haben und die alle permanent zu bannen, würde dem ganzen Spiel schaden. Und eigentlich macht das Spiel ja Spaß und hat auch viel Potential, es ist halt nur an vielen Stellen mangelhaft umgesetzt.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

es wird kein mensch permanent gebannt. wer jetzt cheatet, hackt oder exploitet bekommt nen 2 wochen ban. dann beim zweiten mal einen permabann. und genau das ist richtig. in den 2 wochen ohne division kann man sich dann überlegen ob man wieder bescheisst.

ich hab 300std und gehe jeden tag in die dz. ich nehme die hacker mit shadowplay auf, reporte sie und fertig. und sorry nen exploiter der sein kram in 5 tagen farmt, wo ich 2 monate brauche, verschafft sich vorteile gegenüber allen anderen, und sollte somit auch bestraft werden. lies mal die news, die exploiter werden nicht direkt gebannt, sie bekommen gear rollbacks, account suspension, und dann erst bans. bei hackern sieht das anders aus.

da du ja selbst spielst, verstehst du sicher das es ein spiel ist wo du was verlieren kannst. xp zum beispiel. spiel mal diablo oder battlefield oder cod. da kannst nix verlieren. und verlierst keine xp und wirst zurückgestuft, du hast nur ne schlechte k/d. aber hier ist das anders. ich bin DZ 84 und ich wäre schon 99, wenn nicht ständig nen hacker kommen würd und mir xp klaut.

und es ist nen unterschied ob ich als normalspieler ohne jemals geglitcht zu haben, mit GS 197 gegen nen glitcher mit GS 210+ spiele. der typ hat halt besseres gear, waffen, etc. das kannst du nicht abstreiten, und genau die typen klatschen dich auch um in der DZ. und das ist unfair.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Mein Kommentar zu den Permabans bezog sich auf den von Tuxexo. Ich habe nichts dagegen, wenn in Zukunft Exploits so behandelt werden, wie Ubi das angekündigt hat.

Hatte auch überlegt Shadowplay laufen zu lassen, aber ich fand es dann doch zu frustig ständig von sich rumteleportierenden Rogues umgeknallt zu werden. War heute aber mal wieder in der DZ und es scheint erheblich besser geworden zu sein. Sind offenbar wirklich schon einige gebannt worden.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Mein Kommentar zu den Permabans bezog sich auf den von Tuxexo. Ich habe nichts dagegen, wenn in Zukunft Exploits so behandelt werden, wie Ubi das angekündigt hat.

Hatte auch überlegt Shadowplay laufen zu lassen, aber ich fand es dann doch zu frustig ständig von sich rumteleportierenden Rogues umgeknallt zu werden. War heute aber mal wieder in der DZ und es scheint erheblich besser geworden zu sein. Sind offenbar wirklich schon einige gebannt worden.

nicht wirklich. heute morgen wieder einen getroffen und reportet. obs in zukunft besser wird weiss ich nicht, ich hoffe aber. das spiel hat viel potential, aber verkackt es momenatn überall, das will ich garnicht bestreiten. bugs gibts genug, und das trübt den spass.

das problem ist das es mich 20-30minuten kostet 1 hacker zu reporten, inkl video hochladen und den report schreiben. und das mache ich nur weil ich noch hoffnung hab das die ganzen typen die härtesten banns bekommen.

ansonsten als tip, geh den rouges einfach ausm weg. lauf ihnen nicht hinterher, meistens sind es hacker oder gute teams. und werde selbst nicht rouge, dann kommen die hacker zu dir. ist nicht sinn der DZ, aber nur so kannste im moment relativ frustfrei spielen.
 
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

das problem ist das es mich 20-30minuten kostet 1 hacker zu reporten, inkl video hochladen und den report schreiben. und das mache ich nur weil ich noch hoffnung hab das die ganzen typen die härtesten banns bekommen.

Das ist halt echt eine Zumutung, dass der legit Spieler auch noch so viel Zeit aufwenden muss, damit Hacker gebannt werden. Aber laut Ubisoft haben die ja jetzt irgendein Detection-Tool laufen, sodass Hacker automatisch erkannt und dann gebannt werden. Man wird sehen wie sich das Spiel entwickelt. Leider hab ich bei Ubisoft so meine Zweifel, dass da größere Anstrengungen unternommen werden um das Spiel zu verbessern...


edit: Ich wollte auch gar nicht abstreiten, dass es unfair ist, wenn sich jemand, der sich sein 210+ Gear erglitched hat, die legit Spieler in der DZ farmt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich das wesentlich weniger stört als die ganzen Hacker. Denn das PVP in der DZ ist halt sowieso oft unfair, da nicht selten 4v1 bzw. 3v1. Ein echtes, "faires" 1v1 kommt meiner Erfahrung nach sehr selten vor, da meist einer anfängt hinterrücks loszuschießen und da ist der Vorteil des Überraschungseffekts bzw. des früheren Schießens glaube ich größer als der Gear Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Massive beschreibt härtere Strafen für Exploiter - bis zum Bann

Die richtige Strafe ist:
Löschung des Account incl. aller Spiele die dieser gekauft hat.
Steht in den AGBs, also Massive Kuschelkurs bei allen Games beenden.
Ich hätte dazu kein erbarmen.
 
Zurück