Grundlegend war The Division ein reines Konsolenspiel und wurde nur durch eine Petition für PC umgesetzt. Damit sollte eigentlich auch der grundlegende Anspruch klar sein. Wer sich etwas mit dem Spiel auseinander setzt und den einzelnen Set Teilen und diese sinnvoll verbindet der kommt schon recht weit. Einerseits schreien hier alle nach Taktik Tiefgang Mehr Mehr Mehr auf der anderen wird aber wieder gemeckert "mit Skill hat das wenig zu tun, wenn dein Equip dich von 99% der anderen Spieler abhebt, die nicht tausende Stunden damit verbringen irgendeinen Kram zu farmen".
Tiefgang Taktik Anspruch aber 1000h farmen und sich mit dem Spiel auseinander setzen sind auch nicht gewünscht. Taktik heißt eben auch Tiefgang probieren versuchen aber genau DAS wollt ihr doch gar nicht. Denn das würde ja wieder 1000h+ Zeit in Anspruch nehmen. Einerseits anspruchsvoll andererseits aber auch nicht damit man nicht ewig taktieren und farmen muss ?!? Umso mehr Skills und Taktik Einzug halten umso größer klafft doch die Scheere zwischen Spielern mit 5h+ die Woche und 30h+. Mit den Sets federt man das noch relativ gut ab und ewig lange farmen für ein Set ist totaler Quatsch. Hatte fast alle Sets an einem Wochenende wenn man sich mit ein paar guten Gruppen hochspielt geht das alles wunderbar. Aber auch hier ist ja wieder die Frage wieviel Zeit will man investieren.
Ein Taktik Shooter mit levelbaren Skills und Loot System benötigt grundlegend ja schonmal mehr Zeit als Quake Champions oder CS GO.
Wie sieht denn der Alltag aus ? Da wird eine Weile gespielt und schon nach ein paar Stunden wird im Forum bei Google nach Tipps & Tricks geschaut, welche Waffe ist die Beste, bestes Set, Cheater Gear und dann wird argumentiert, dass Spiel ist ja langweilig und viel zu leicht. Klar wenn man im World Wide Web nach der Statistik Anleitung schaut welche Waffe mit welchem Set und den richtigen Perks maximalen Schaden ausrichtet ist klar, dass das Spiel langweilig ist.
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Macht natürlich keiner und doch spielen alle die gleichen Sets mit den gleichen Waffen auf den gleichen Spots und es sind immer die gleichen Routen in der Dark Zone, die die Leute ablaufen. Sicherlich bringen einzelne Sets Vorteile aber trotzdem bringt hier Skill immer noch den dezenten Unterschied und das ist meiner Meinung nach gut so.
@ hoffgang
Natürlich bringen mehr Levels mehr Schaden aber genau deshalb gab es verschiedene Levelbegrenzungen im PVP. Heißt ein High End Charakter ist nie auf einen Amateur Charakter getroffen. Du wurdest beim betreten immer mit "gleichwertigen" Gegner zusammen gelegt. Genau der Fakt, das einzelne Headshots keinen Vorteil bringen ist ja auch wieder genau das was ihr doch wollt, das eben die Freaks euch nicht sofort erlegen, sondern ihr immernoch eine Chance habt. CS GO hatte ja genau das Problem, viele Globals haben auf Silber "gesmurft".
Auch da wieder die Frage woher wusstet ihr denn vom OP Set ? Weil man wieder überall im Forum liest und macht und schaut was am besten funktioniert anstatt das Spiel zu spielen. Dark Souls 3 kaufen und dann das Spiel mit Anleitung spielen. In der steht auch gleich welches die Beste Starter Waffe ist, wo die Upgrades liegen, was soll man skillen, welche Rüstung funktioniert und welche Schwachstelle hat der Boss.
Für Teil 1 hat Division vieles richtig gemacht, lange Spielzeit mit kostenlosen Updates. Teil 2 will vieles besser machen und die ersten Gameplay Videos zeigen, dass man die Probleme von Teil 1 kennt. Ob man jetzt alles abschaltet oder nicht werden wir noch erfahren. Wer aber wie hoffgang am Ende des Spiels für 15€ einsteigt, wenn alle 150h+ im Spiel sind und von denen weggefegt wird, braucht sich dann aber bitte nicht beschweren, dass PVP seinen Reiz verloren hat. ^^
Grundlegend sollen am Ende wie gesagt 4 große Skills im Endgame bereit stehen. Bisher war es auch so, dass 4 Healer noch 4 Schadensleute die legendären Missionen nicht abschließen konnten. Selbst die normalen Untergrundmissionen waren mit 4 Random Spielern kein Gewinngarantie. Da gab es ganz schnell auf die Mütze zuviel Tiefgang schreckt halt auch ab und der Großteil will eben wie ihr weniger Zeit investieren und trotzdem vorne mitspielen. Da kann man das halt nur über Sets lösen statt über noch mehr Skills die man noch länger leveln muss.
Abwarten und Tee trinken
Wollte nur sagen, so schlecht war Division 1 gar nicht, ist eine gute Grundlage für Teil 2