The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich finde es cool das er sich mit 12 mit sowas beschäftigt. Wenn man eine Engine hat und die richtigen Werkzeuge muss man für etwas wo man durch die Welt laufen kann und auf Gegner schießen kann kaum programmieren. Klar wird das dann nichts besonders aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
Die Spiele Industrie brauch ja schließlich auch Nachwuchs
Ja, aber nicht mit einer durch die Presse gehypten Crowdfunding-Kampagne im Hintergrund.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ja, aber nicht mit einer durch die Presse gehypten Crowdfunding-Kampagne im Hintergrund.

Ich glaube deine Sorge ist unbegründet. Die Chancen das überhaupt ein "hypebares" Etwas herauskommt ist doch verschwindend gering. Und es wird dann auch der Shitstorm ausbleiben, den in vergangener Zeit der Hypetrain zwangsweise hinten mitgezogen hat. So dumm werden die Leute auch wieder nicht sein. (Wobei.....):schief:
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Achja ejay und Virtual DJ. Da sind einige miese Techno Remixes enstanden. Glaub ich hab letztens sogar noch ne alte Version irgendwo rumliegen gesehen.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Geld wächst nicht auf Bäumen.
Der Junge sollte sein eigenes hart ersparrtes Geld als Startkapital nehmen wie es normalerweise so ist wenn man keinen Kredit bekommt. So würde er zudem viel ambitionierter der Sache angehen, ist einfach so...
Der Junge fährt das Ding gegen die Wand und das Geld ist weg. Ist nur eine Frage der Zeit bis er auf Kickstarter wieder Geld fordert, klar würde ich auch machen wenn ich wüsste dass es so einfach funktioniert. Das ist der größte Lerneffekt!
Und wenn Einige meinen dass er so zumindest "programmieren" lernt, zahlt ihr dann auch für mein Informatik-Studium? Ich bin zwar keine 12 (Niedlichkeitsfaktor?) aber das läuft mal so neben meinem 40h Job, ist auch hart aber hey irgendwann gibts dann nützliche Software von mir die ihr dann kaufen dürft:-]
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Geld wächst nicht auf Bäumen.
Doch, es gibt Pfennigbäume
Der Junge sollte sein eigenes hart ersparrtes Geld als Startkapital nehmen wie es normalerweise so ist wenn man keinen Kredit bekommt. So würde er zudem viel ambitionierter der Sache angehen, ist einfach so...
Wegen der paar Taler sollte man auf dem Teppich bleiben es geht nicht um Tausende wo man sofort vermutet das die absaufen. Wer sich darauf eingelassen hat weiß wie der Hase laufen wird.
Der Junge fährt das Ding gegen die Wand und das Geld ist weg. Ist nur eine Frage der Zeit bis er auf Kickstarter wieder Geld fordert, klar würde ich auch machen wenn ich wüsste dass es so einfach funktioniert. Das ist der größte Lerneffekt!
Und selbst wenn es wird niemand geprellt und auch sicherlich niemand Katze anstatt Hase auf den Tisch bringen.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich bin Backendentwickler und habe auch schon genug mit unity , blender, etc. zu tun gehabt, das was der kleine dort zeigt, so löblich das auch sein mag, is nicht weiter als deine "assets" zusammenzuklicken, das mach ich in 3 minuten. Das hat mit programmieren mal garnix zu tun, das fängt bei KI, Wegfindung, Physikverhalten, etc an.

Du vergleichst dich als gestandener Berufserfahrener ernsthaft mit 'nem Kind^^
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich glaube deine Sorge ist unbegründet. Die Chancen das überhaupt ein "hypebares" Etwas herauskommt ist doch verschwindend gering. Und es wird dann auch der Shitstorm ausbleiben, den in vergangener Zeit der Hypetrain zwangsweise hinten mitgezogen hat. So dumm werden die Leute auch wieder nicht sein. (Wobei.....):schief:
Naja, aktuell liegt er bei 332 Pfund und die Kampagne läuft noch bis 12.4..17. Das ist für einen 12jährigen schon einiges an Geld und es sind ne Menge Spender im Boot. Und irgendeinen der dann meckert wird es bestimmt geben, gerade in der Zeit des anonymen Internets.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

mal davon abgesehen... nur weil jmd da rein schreibt er wäre 12 und eine selbstgestellte frage mit "Jo ich bin 12" beantwortet, muss des ja noch lange nit stimmen ^^

selbst wenn sich bei 90 Pfund ein paar "dumme" finden hat er schon nen ordentlichen gewinn gemacht xD


Du vergleichst dich als gestandener Berufserfahrener ernsthaft mit 'nem Kind^^

nein, natürlich nicht... aber seine aussage " ich weis wie man programmiert" ist gelinde ausgedrückt... lachhaft^^
ich mein, vielleicht kann er bissi spagetticode in basic oder versteht ein wenig den js syntax... aber mal ehrlich, des sind doch keine programmiersprachen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

@Holindarn Du hast dich oben mit einem 12 Jährigen verglichen, als ich das ansprach, kam auch noch ne Unterstellung er würde wegen seines Alters lügen. Hör mal, das weißt du nicht 100prozentig und fertig, alles andere sind Vermutungen.

Würde ich mich mit Berufsanfängern und Kindern vergleichen, würde ich aber ausgiebig an mir und meiner beruflichen Qualifikation zweifeln, ganz ehrlich.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

@Holindarn Du hast dich oben mit einem 12 Jährigen verglichen, als ich das ansprach, kam auch noch ne Unterstellung er würde wegen seines Alters lügen. Hör mal, das weißt du nicht 100prozentig und fertig, alles andere sind Vermutungen.

Würde ich mich mit Berufsanfängern und Kindern vergleichen, würde ich aber ausgiebig an mir und meiner beruflichen Qualifikation zweifeln, ganz ehrlich.

es ist doch gar nicht nötig was zu unterstellen

Anyway guys I really hope you support me get through my journey and because I want to earn lots of money so I can take care of my family and keep them living a happy life.]

das ist die kernaussage. ich werd mal schnell programmierer um nen haufen Geld zu verdienen.

jemand dem es wirklich darum geht einen traum zu erfüllen, stellt nicht das Geld in den Vordergrund, es sei denn, das Geld ist der eigentliche traum
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

jetzt komm mal wieder runter, eine vermutung ist noch lange keine unterstellung!
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Jepp, zerfleischen macht wenig Sinn und irgendwann wird man vielleicht wieder was darüber lesen und falls nicht dann eben nicht.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

An der Kampagne stimmt aber sowieso etwas nicht. Entweder er ist nicht 12 und hat das bei Kickstarter bereits beweisen können, oder er ist 12 und dürfte dann definitiv keine Kampagne starten. Die Nutzungsbedingungen von Kickstarter weisen ausdrücklich darauf hin, dass man ein Konto erst mit 18 Jahren anlegen darf bzw. mit dem zu einem Vertragsabschluss notwendigen Mindestalter (das ist in Deutschland mindestens 18, in UK sollte das nach kurzer Recherche genau so sein).

Entweder wird also in der Projektbeschreibung gelogen, was dazu führen sollte, dass das Projekt sofort beendet wird, oder er ist gar nicht alt genug für Kickstarter, wodurch das Projekt beendet werden sollte und der Account zusätzlich gesperrt wird.

Und nein, da is kein Neid da, eher die Sorge, dass es darum geht, Leute abzuzocken. Das soll ja nun nicht so sein, bitteschön.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

jo Er macht das Projekt mit seinem Dad wenn ich richtig gelesen habe..ist doch Cool jo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Möglichkeit 3: Der Junge ist 12, hat wie beschrieben das "ok" vom Dad und der stellt hat es online gestellt.
Möglichkeit 4: Der "Vater" hat es online gestellt, der 12 Jährige hat damit nichts am Hut oder ihn gibts gar nicht...:devil:
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Cooles Projekt. Die Leute sind doch nur neidisch, das es damals so etwas noch nicht gab.

Der Junge hat eben gelernt, wie man etwas überzeugend präsentiert und sich und sein Produkt gegenüber Kunden verkaufen zu können.
Da werden woanders Anleger um sehr viel mehr Geld gebracht, wie man an den EEG-Projekten und dieversen Rohbauruinen in Spanien sehen kann.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Typisch IT/Technik-Foren, alles immer ernsthaft, rational diskutieren wollen^^
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Bei einigen Kommentaren hier kann man, sehr wohlwollend formuliert, einfach nur mit dem Kopf schütteln... :nene:
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Wie viele können mit 12 denn schon programmieren?
Ich hatte damals mit 12 angefangen und fand auch alles ganz toll, was ich da so fabriziert habe, auch wenn es objektiv betrachtet absoluter Code-Müll mit mindestens drei Bugs pro Zeile war. Aber hey, jeder fängt mal mit irgendwas an und Programmieranfänger schreiben immer grottigen Code. Nur kommt dabei niemals ein GTA raus, und auf Kickstarter hat sowas meiner Meinung nach auch nicht viel verloren.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich finde es total klasse, wenn ein 12 Jähriger in seiner Freizeit Programmiert. Ist doch gut, wenn das andere auf kickstarter Unterstützen.
 
Zurück