The Ascent: Der futuristische Diablo-Klon erscheint am 29. Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Ascent: Der futuristische Diablo-Klon erscheint am 29. Juli

Der Publisher Curve Digital kündigte an, dass das Action-Rollenspiel The Ascent vom Indie-Entwickerstudio Neon Giant offiziell am 29. Juli 2021 erscheinen wird. Mit dieser Ankündigung veröffentlichte Curve Digital am 18. Mai zusätzlich einen neuen Trailer zu The Ascent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Ascent: Der futuristische Diablo-Klon erscheint am 29. Juli
 
So wie ich das MS System verstanden habe, kann man sich ein XBox Game im Store kaufen und es dann nach belieben auf dem Computer oder der XBox spielen?
Warum zum Teufel, bei so einem überagenden Bonus, will so eine Offerte nicht ein Verkaufsschlager sein?

Klar abgesehen davon wenn du keine aktuelle XBox Console mehr nutzt so wie ich.
 
So wie ich das MS System verstanden habe, kann man sich ein XBox Game im Store kaufen und es dann nach belieben auf dem Computer oder der XBox spielen?
Warum zum Teufel, bei so einem überagenden Bonus, will so eine Offerte nicht ein Verkaufsschlager sein?

Klar abgesehen davon wenn du keine aktuelle XBox Console mehr nutzt so wie ich.
Weil kein Mensch den Microsoft Store benutzt. Wenn ich mein Windows neu aufsetze ist der Store immer das erste was runterfliegt.
 
So wie ich das MS System verstanden habe, kann man sich ein XBox Game im Store kaufen und es dann nach belieben auf dem Computer oder der XBox spielen?
Warum zum Teufel, bei so einem überagenden Bonus, will so eine Offerte nicht ein Verkaufsschlager sein?

Klar abgesehen davon wenn du keine aktuelle XBox Console mehr nutzt so wie ich.

Weil der MS Store sehr bedürftig ist und meiner Meinung nach der aktuell schlimmste Store den es auf dem PC gibt. Spieledaten sind komplett vom Nutzerzugriff abgeschirmt wodurch Modding tot ist, für Updates können alte Daten nicht gepatched werden sondern müssen überschrieben werden, wodurch die Updategröße sehr viel größer ist (bei Dirt 2.0 muss man fast das komplette Spiel neu runterladen was knapp über 100GB sind) und es gibt öfters mal Probleme Spiele oder Updates überhaupt herunter zu laden. Durch die Verzweigung vom Store mit Windows und den dadurch eingeschränkten Zugriff auf die Daten macht es dann sehr schwierig herauszufinden wo das Problem liegt. Ist der Store überlastet? Hängt vielleicht noch ein Windowsupdate was vorher installiert werden muss bevor man irgendwas aus dem Store herunterladen kann? Sind Daten kaputt? Gibt es Probleme bei der Rechteweiterleitung? Wenn man Spiele gerne in anderen Sprachen spielt z.B. in Englisch, dann muss man auch vorher komplett Windows auf Englisch umstellen.

Sind Probleme die es seit Jahren im Zusammenhang mit dem Windows Store gibt und wo Microsoft anscheinend nichts dran ändern kann. Was mich persönlich am meisten Stört ist das man keinen Zugang zu den Daten hat um z.B. Savegames zu sichern falls die im Spieleordner abgelegt werden und das häufiger der Download einfach nicht funktioniert.
 
Danke das habt Ihr wunderbar ausgeführt.

Mich hat damals gestört als Sie den, ich glaube hies Live, Dienst zu gemacht haben und Leute die Spiele hatten die den brauchten konnten Ihre Spiele nicht mehr spielen.
Das brauch ich dann auch nicht.
 
Zurück