Teufel Concept S / Concept R2 / Decoderstation 3 ?

Klar würde es das bringen, ABER, die Decoderstation ist am R2 nutzlos. Da das R2 nicht aktiv ist, wie das CEPME, heißt das, dass die Anlage kein Netzteil hat, um sich selber zu betreiben, musst du dir noch einen Receiver kaufen. Empfehlenswert wäre hier ein Pioneer VSX-817, dieser würde aber mit 280€ zu Buche schlagen. Es liegt alles bei dir. Ich kann das Set nur empfehlen und du wirst in den Genuss von guter Soundqualität in Filmen kommen. Mit der Musikleistung sollte ein Laie auch zufrieden sein. Mein Tipp, wäre mp3 Surround Dateien zu hören(antenne.de).
 
Ja, für das R1-System braucht man einen Verstärker, das ist nicht vollaktiv, hat also keinen integrierten (nur der Subwoofer).
Mit allermindestens 150-190 EUR (für einen Yamaha aus der RX-V36 Reihe) musst du dann rechnen, und die Decoderstation wird dann nicht mehr gebraucht (den was die kann, kann auch ein AV-Receiver).
 
Ja ok, vielen Dank, das erklärt einiges.

Das mit der Decoderstation habe ich mir schon fast gedacht. Ich hatte es in den vorherigen Seiten nur so verstanden/gehofft, dass es mit dem Ding doch gehen soll.

Jetzt ärger ich mich ja schon ziemlich, dass ich damals nicht gleich zur besseren Alternative, ergo Receiver gegriffen habe. Die Überlegung war damals schon da.

Da bei mir das Geld aber nicht wirklich locker sitzt, würde ich mit dem "Yamaha RX-V 361" liebäugeln. Kosten 148€. In Foren wir der Receiver ja immer wieder als preiswerte Alternative genannt.
(http://geizhals.at/deutschland/a252822.html)


Könntet ihr euch vorstellen, dass das eine sinvolle Kombination ist?

MfG
haui

P.s. Noch mal ein großes Danke schön an die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hat der ursprüngliche Threadersteller ja dann glaubich auch gekauft. Ist halt ein Auslaufmodell denke ich, aber dafür halt sehr billig. du kannst ja mal nach ein paar Testberichten googeln, iirc hatte der kleinste Yamaha öfters mal Budget-Kaufempfehlungen bekommen. Klar, ist ein einsteigergerät, aber dafür halt nicht übel.
 
jeder noch so kleine und preiswerte avr (eines anständigen herstellers) mit richtigen lautsprechern stellt eine verbesserung zu pc-speakern dar. ;)
 
Denke auch, dass das eine besserer Lösung ist;) Die Decoderstaion kannst du ja immer noch verkaufen. Ich habe sie auch dran hängen, bin aber sehr zufrieden damit^^
 
jeder noch so kleine und preiswerte avr (eines anständigen herstellers) mit richtigen lautsprechern stellt eine verbesserung zu pc-speakern dar. ;)
Das stimmt. Mein uralter Kenwood-Reciever (von '84) mit "unbekannten" Boxen macht um längen besseren Sound als Mein Logitech Z5500 (Ich weiß das man Kenwood und Logitech nicht vergleichen kann:lol:).
 
Da kommt doch endlich einer auf den Geschmack *duck und weg*

Unsere alten Boxen, mit Rissen in der Sicke, sind auch um einiges besser als die von Teufel (CEMPE), aber ich glaube da spielt auch das große Volumen eine Rolle.
 
hehe^^,

vielen Dank noch mal Leute.

Ich denke mal, ich werde mir dann wohl die beschriebene Kombi holen. Also R2 Concept +Yamaha RX-V 361.

bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie es wird.

thx again
haui
 
Zurück