Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Super, dass es jetzt funktioniert :daumen: Viel Spaß damit :-)
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Hallo,
Ich habe mich extra angemeldet um euch über eine mir wichtige Fähigkeit der Lüftersteuerung zu fragen:

Ist die Steuerung eigentlich stand alone fähig? D.h. muss die Software auf dem Rechner laufen, damit die Steuerung richtig funktioniert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der eigentliche Webserver auf dem PC und die Software gibt die Steuersignale dann an die Steuerung über USB weiter.

Grüße aus Berlin, Stefan
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Hab heute meine Bitfenix Recon bekommen und soweit nur Probleme damit.:(

Wollte damit meine 9 Radiatorlüfter steuern, aber scheinbar mag sie mehrere Lüfter pro Kanal nicht. 3 Noiseblocker PK-2 pro Kanal sollten kein problem sein... oder auch nicht.
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Hab heute meine Bitfenix Recon bekommen und soweit nur Probleme damit.:(

Wollte damit meine 9 Radiatorlüfter steuern, aber scheinbar mag sie mehrere Lüfter pro Kanal nicht. 3 Noiseblocker PK-2 pro Kanal sollten kein problem sein... oder auch nicht.
Hatte genau das selbe vor, was funktioniert den nicht?
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Die Steuerung haut nicht ganz hin. Habe wie schon gesagt 3 PK-2 auf drei Kanäle verteilt. Dabei geht die Drehzahl immer rauf und runter, obwohl 800 in der Software eingestellt ist.

Das von Softy erwähnte Tool bringt die gleichen Ergebnisse.

Edit: Konnte das Problem lösen indem ich bei zwei Lüftern den Pin für das Tachosignal entfernte. Also bleibt nur einer pro Kanal der die Drehzahl an die Recon weitergibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Verstehe ich es richtig, das man bei der Bitfenix Recon Software die RPM und Volt Einstellungen auslesen kann?
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Man liest leider Widersprüchliches, daher meine Frage. :)
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Gibts eigentlich sie Möglichkeit eine Lüfter kurve zu definieren? Ich würde gerne so anstellen dass die Lüfter erst ab einer bestimmten temperatur starten. Möchte mir den Phobya Nova1080 kaufen und im Desktop betrieb könnte ich den ja passiv laufen lassen und wenn ich dann spiele und die temperatur ansteigt sollen sich die Lüfter erst zu schlaten. Ist sowas möglich bei der Recon?
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Gibts eigentlich sie Möglichkeit eine Lüfter kurve zu definieren? Ich würde gerne so anstellen dass die Lüfter erst ab einer bestimmten temperatur starten. Möchte mir den Phobya Nova1080 kaufen und im Desktop betrieb könnte ich den ja passiv laufen lassen und wenn ich dann spiele und die temperatur ansteigt sollen sich die Lüfter erst zu schlaten. Ist sowas möglich bei der Recon?

Freilich geht das, Du musst nur die Temperatursensoren sinnvoll positionieren. ;)
 
AW: Test der BitFenix Recon und zwei Spectre-Lüftern

Hi,

danke für die review :)
Eine Frage habe ich aber noch vor dem Kauf. Können die Lüfter im Automatikbetrieb auch vollständig ausgeschaltet werden? Wenn es im gehäuse dann wärmer wird schalten sie sich wieder dazu?
 
Zurück