Temperaturen

Auf 350 l/h wirst du nicht kommen, solche Angaben vom Hersteller sind immer mit geringem Widerstand angegeben.
Sobald mehrere Kühler und der Loop eine gewisse grosse hat nimmt das ganze schon ab.

Ich komme mit minimaler Drehzahl auf 65-67 l/h und mit maxemaler Drehzahl auf 119-127 l/h.
Das reicht auch vollkommen aus. Verbaut habe ich einen Aqua Computer high flow Durchflusssensor.
Gab es im übrigem vor ein paar Tagen auch hier im Marktplatz für wenig Geld.

Wegen dem Vision Touch musst du ehe bezüglich der Anschlüsse achten.
Warum nicht ein Aquaero 5 oder 6? Kannst dann über die Aquasuite steuern.
Den Vision Touch kannst soweit mir richtig bekannt ist auch darüber steuern.

@iicarus jetzt schockierst du mich, es sind nur 2° die ein Radiator runterkühlt? Das wusste ich garnicht. da fragt man sich ja fast schon "wieso" hat man einen Radiator wenn der mir nur -2° schenkt.
Aktuelle temp im Raum ist 32° aber ich weiss das es dort um die 38° war an dem Tag. (durch die eigens erzeugt Hitze) Ich messe die Raumtemp auf jedenfall die tage bei Nutzung.
Diese Angabe bezog sich auf eine Drehzahl der Lüfter zwischen 500-700 U/min, mit max. von 1200 U/min sind es wie auch @v3nom etwas mehr. Aber bedenke, es sind angaben von einem Mora der schon einiges runter kühlen kann, also jetzt nicht mit normale Netzradiatoren vergleichen.

Aber auch @DARPA hat hier recht, denn bei dieser Messung geht es nur zwischen Ein- und Ausgang am Mora, der überige Loop hat dann immer noch eine andere Wassertemperatur.
Daher habe ich noch einen dritten Temperatursensor verbaut der bei mir nach der Pumpe kommt. Dieser ist bei mir der ausschlaggebende Sensor für Lüfter was ich nutze.
Die zwei Sensoren bezüglich dem Mora haben keine grosse Bedeutung, war mehr Spielerei um zu sehen was da so an Temperaturen herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück