Temperatur - Intel i7-4790K

Drehen sich die Lüfter unter Last auch wirklich schneller?
Du solltest die 100% Lüftergeschwindigkeit ja schon haben wenn du über 80°C hast.
 
Aus meinen Luftkühlungszeiten (mit nem NHD14) kann ich mich an max Werte von 75 Grad erinnern. Auch mit einer GTX980ti im Gehäuse. Und ich hab meinen auf 4.6GHz übertaktet. Die GTX auf 1450MHz (max 65Grad) . Also entweder das Gehäuse ist extrem schlecht belüftet oder die Lüfter sind zu langsam. Vielleicht auch mal die WLP unterm Prozessor tauschen?
 
@Abductee: Ja, die Lüfter drehen schneller wenn ich spiel.
@Dagnarus: Hab den PC seit Jänner 2015. Gibt es eine übliche Zeitspanne, ab der man die WLP tauscht?
 
@Abductee: Ja, die Lüfter drehen schneller wenn ich spiel.
@Dagnarus: Hab den PC seit Jänner 2015. Gibt es eine übliche Zeitspanne, ab der man die WLP tauscht?
Pauschal kann das nicht gesagt werden, manche wechseln es 1x im Jahr, manche alle paar Monate weil sie etwas am PC basteln und manche nie. Theoretisch hält die WLP “ewig“ verschlechtert sich aber mit der Zeit ein wenig. Daher ab und an die Temps kontrollieren, hier wäre es interessant ob es seit dem du den PC hast, so “heiß“ war oder sich verschlechtert hat.

Die Lüfter drehen meistens schneller wenn die CPU gut ausgelastet ist. [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Die 70-80 Grad in Spielen sind doch generell erstmal in Ordnung. Hast du es denn mal mit der manuellen Spannungsanpassung versucht?

Wenn ich das richtig sehe, ist ein MSI Gaming Mainboard vorhanden? Multicore Enhancement ist an oder aus?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Zurück