Telekom vs 1und1

Hi,

Ja wo?

Im Speedport selber oder auf der HP der Telekom?

Ich gehe mal davon aus auf der HP

Weil dann gucke ich mal und poste das hier
 
Wären wir in diesem Fall nicht bei eon gewesen hätten wir den Spaß bezahlen können...Meinte mein Dad damals noch zu mir.
Den da das Eon gehörte...irgendwie so... Wären wir auf jeden Fall woanders gewesen hätten wir die kosten selbst tragen müssen.
Wenn das keine reine Kulanz war, dann ist das schlicht falsch. Genauso wie Du nicht für die Reparatur vom Hausanschluss (bzw. vom Grundstück) zahlen musst. Egal ob beim Strom oder beim Telefon, der Grundversorger hat dies sicher zu stellen.

Bei mir hätte der Wechsel zum anderen Anbieter gerade mal 20 Euro pro Jahr gespart, er war also eigenlich nutzlos. Aber immerhin kann ich mein Gewissen etwas damit beruhigen, dass ich 100% Ökostrom mit dem PC verheize. So schlimm wie damals die Jamba-Werbungen kann Verivox garnicht sein. Aber wer schaut denn noch TV-Werbung?

Doch irgendwo hat günstiger immer einen Haken,immer.
Ja, Du musst einen neuen Vertrag abschließen und vorher die Konditionen vergleichen. Das musst Du bei e.on aber auch, wenn Du nicht in der sündhaft teuren Grundversongung bleiben willst sondern einen der derzeit drei Tarife wählst.

Aber was so etwas angeht bei Verträgen und Sachen die man all täglich nutzt denke ich sollte man bei Konzernen sein die schon lange auf dem Markt existieren.
Auch die können pleite gehen. Ich wollte auch keinen Vertrag, bei dem ich die versprochene (und dann vom Portal eingerechnete) Prämmie erst nach 2 Jahren bekomme oder gar Vorkasse zahlen muss.

In dem Zusammenhang ist es schon erstaunlich, wie flexibel die Telekom, oder zumindest einige Servicemitarbeiter dort sein können, und das im positiven Sinn.

Wenn der Speedport das nicht standardmäßig anzeigt (die Fritzbox macht sowas), dann kannst Du ja mal hier nachlesen
Versteckte Menus im Speedport-Router freischalten - PC-WELT
 
Moin,

heute früh war der Techniker der Telekom bei uns.

Tja wurden keine Probleme bestätigt. Er hat nur ma die Telefondose mit ausgetauscht, weil die wohl schon etwas älter war.
Bei mir ist ja das Problem das ich sonst nie Wlan Probleme hatte... Und seit ein bis zwei Wochen habe ich totale Wlan Einbrüche...
Was soll ich nun machen`? Es hat ja vorher funktioniert und warum geht das Wlan jetzt so komisch?? Das sagte ich Ihm auch
"Es ging doch vorher alles...Mein Pc steht da wo er sonst steht und der Router ebenfalls".. Was läuft verkehrt?

Option 1. die ich erst einmal versuchen würde jetzt.

stärkeren Wlan Stick??? Könnte mir das weiter helfen?? Mein jetziger ist ein Fritz mit 2,4GHz !
Kann mir ein Wlan Stick mit 5GHz oder so helfen?? Ich meine es ging vorher auch mit diesem, aber ich muss ja was versuchen.

Option 2. Die ich für weniger Sinnvoll halte... vorerst*
Über Netzstecker oder wie sich das ganze nennt.

also quasi Netzteil inne Dose Kabel an Router... Und das andere Netzteil bei mir ins Zimmer und Kabel in Pc...
Somit hätte ich ja volle Kabel Leitstung... Wäre aber meine 2. Option..

Was meint Ihr? Vor allem was wäre günstiger... Ich denke ma nen neuer Wlan Stick.
 
Moin,

heute früh war der Techniker der Telekom bei uns.

Tja wurden keine Probleme bestätigt. Er hat nur ma die Telefondose mit ausgetauscht, weil die wohl schon etwas älter war.
Bei mir ist ja das Problem das ich sonst nie Wlan Probleme hatte... Und seit ein bis zwei Wochen habe ich totale Wlan Einbrüche...
Was soll ich nun machen`? Es hat ja vorher funktioniert und warum geht das Wlan jetzt so komisch?? Das sagte ich Ihm auch
"Es ging doch vorher alles...Mein Pc steht da wo er sonst steht und der Router ebenfalls".. Was läuft verkehrt?

Option 1. die ich erst einmal versuchen würde jetzt.

stärkeren Wlan Stick??? Könnte mir das weiter helfen?? Mein jetziger ist ein Fritz mit 2,4GHz !
Kann mir ein Wlan Stick mit 5GHz oder so helfen?? Ich meine es ging vorher auch mit diesem, aber ich muss ja was versuchen.

Option 2. Die ich für weniger Sinnvoll halte... vorerst*
Über Netzstecker oder wie sich das ganze nennt.

also quasi Netzteil inne Dose Kabel an Router... Und das andere Netzteil bei mir ins Zimmer und Kabel in Pc...
Somit hätte ich ja volle Kabel Leitstung... Wäre aber meine 2. Option..

Was meint Ihr? Vor allem was wäre günstiger... Ich denke ma nen neuer Wlan Stick.

Ein 5ghz WLAN Stick wäre schon empfehlenswert. Die haben eine super Reichweite und Leistung
 
Sollten bei dir tatsächlich bei 16 Mbit Schluss sein, würde ich mal über Satelliten Internet nachdenken.
 
Abend,

Das Problem konnte ich selber bereits beheben.

Config im Router war komplett verstellt. Ich habe dort nicht selbst nach geschaut, weil die Telekom meinte Sie waren im Router und alles is jut.
Ja.. heut selber nochmal geguckt... alles wieder auf Auto gehauen... 5GHz waren aus im Router und Frequenz lief auf Kanal 9.

Das einzige was jetzt noch is sind komplette Wlan abbrüche zwischendurch. Aber mein Ping is wieder normal konstant bei 28 evt. mal bissl mehr aba ned viel.
Vorher hatte ich nen Ping zwischen 28 - knapp 5k + die Wlan abbrüche. Muss jetzt nur noch schauen warum er mir die Geräte immer raus haut. Keine Ahnung.
 
"Es ging doch vorher alles...Mein Pc steht da wo er sonst steht und der Router ebenfalls".. Was läuft verkehrt?
Sind wir hellseher? Irgendwas hat sich bei Dir oder in Deiner Umgebung verändert. Es gibt Tools (die hier immer wieder bei WLan-Problemen genannt werden), mit denen man alle aktiven WLans inkl. Sendeleistung, Kanälen usw. auflisten kann und mit denen man dann auch mehr erkennt wie bei der Auflistung in der Fritzbox. Damit kann man dann versuchen, den Standort des USB-Sticks und damit die Ausrichtung der Antenne zu optimieren.

Auch ohne technischen Defekt am PC oder Router mag einfach die berühmte Mikrowelle des Nachbarn reinfunken. Oder Du hast einfach nur Deinen WLan-Stick umgeworfen, einen Metall-Mülleimer in die Funkrichtung gestellt oder, oder oder... Ein (automatisches) Firmwareupdate des Routes ist auch nicht auszuschließen, und das mag dann wundersamer weise die Funkleistung reduziert haben. Oder der Treiber Deines WLan-Sicks hat die Konfig geändert und er sendet nicht mehr mit voller Leistung.

Kann mir ein Wlan Stick mit 5GHz oder so helfen??
Kann helfen oder auch schaden, je nach Topologie der Wohnung, der Nachbarschaft usw. Wenn Du kein Handy hast, das sich mit 5 GHz verbinden kann, musst Du wohl einen passenden Stick kaufen und testen.

Option 2. Die ich für weniger Sinnvoll halte... vorerst*
Über Netzstecker oder wie sich das ganze nennt.
Lankabel ziehen und man hat Ruhe bis einer das Kabel zerstört.

DLan kann funktionieren (jedenfalls für die langsamen 16 MBit), muss es aber nicht. Auc da hilft nur Probieren, und zwar mit so wenig wie möglichen (=keine) Zwischensteckern. Also beide Adapter nur in die Wandsteckdose stecken.

Was meint Ihr? Vor allem was wäre günstiger... Ich denke ma nen neuer Wlan Stick.
InSSIDer testen, mit dem Handy testen, vom Freund ein Tablet mit WLan (oder gleich einen Laptop/WLan-Stick) ausleihen und damit testen.
 
Zurück