Telekom stellt auf IP um - Nur noch deutlich langsameres Internet!

"DSL 6000 RAM IP" ohne nachfolgende Ziffer bedeutet 8.192 down / 2.800 up. Zwangskündigung ohne VDSL Verfügbarkeit hab ich jetzt aber auch noch nicht oft gesehen.

Mit Annex J wird in der Tat meistens Vollsync erreicht.
 
cann0nf0dder: Warum zitierst du mich? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinem und meinem Beitrag :huh:
 
Deine 7200 machend kraut a ner fett.....
stabile 6000 wirst dzu dann schon haben.
Nein, eher nicht.
Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit auf das mittlere DSL 6000 RAM Profil hinauslaufen, welches dann 5632 kBit/s im Downstream und 2800 kbit/s im Upstream bedeutet. Auch sind das nur die Brutto Datenraten. In der Praxis erreicht man damit ca. 560 kb/s im Downstream und so ca. 240 kb/s im Upstream, da nur die wenigstem DSL Modems überhaupt mit den vollen 2800 kbit/s im Upstream syncen.

Sofern bei dir kein Anschluss eines Wettbewerbers verfügbar ist, welcher eigene DSL Technik in der Vermittlungsstelle stehen hat, ist dein jetziger DSL 16000 mit noch 7900 kbit/s früher oder später Geschichte. Wenn du hartnäckig einen Wechsel von jetzt vermutlich ISDN zu einem IP Anschluss verweigerst, wird die Telekom den Anschluss letzten Endes auch kündigen, was auch durchaus legetim ist, wenn die Telekom den Anschluss in der jetzigen Form nicht mehr fortführen will.
Einen DSL 16000 mit offenen RAM Profil gibt es eben nur bei den Wettbewerbern mit eigener Technik. Sollten die Wettbewerber mangels eigener Technik im HVT jedoch auch nur auf einem Telekom Bitstream Anschluss aufsetzen, greifen auch dort die Telekom RAM Profile. Bei 1+1 verliert man dort mit einem Annex J Bitstream Anschluss sogar den erhöhten Upstream von 2800 kbit/s, da die Leistungsbeschreibungen bei 1+1 nur 1024 kbit/s im Upstream hergeben. Dort wird dann per Radiusserver der Upstream auf 1 Mbit begrenzt.
 
ISDN können sie natürlich abschalten, nur reine Telefonanschlüsse wird es weiterhin geben, werden eben im HVt auf IP umgesetzt.

Oder VoLTE wird in Zukunft auch als Telefonanschluss deklariert.
 
VOIP geht aber eben nur, wenn DSL anliegt.

LTE ist für Telefon zu instabil. Zumal wie soll man bei nem gedrosselten Netz noch nen Audiostream in Echtzeit durchs Netz bekommen, wo ja schon das Laden von Webseiten knapp ne Minute dauert.
 
VOIP geht aber eben nur, wenn DSL anliegt.

LTE ist für Telefon zu instabil. Zumal wie soll man bei nem gedrosselten Netz noch nen Audiostream in Echtzeit durchs Netz bekommen, wo ja schon das Laden von Webseiten knapp ne Minute dauert.

Genau so, wie sie es mit Entertain amchen wollten. Der Part kommt ungedrosselt durch.
 
Ich habe mir vorgenommen zu Unitymedia zu wechseln momentan bin ich noch bei der Telekom und hab VDSL 50 bei unitymedia will ich dann die 100er Leitung haben weil die 5mb Upload hat die andern Angebote bei unitymedia haben maximal 3mb Upload...das ist mir zu wenig.

Außerdem ist die Teleschrott eh zu teuer. Und der Router der jedes mal dabei ist , ist der letzte dreck mit dem ding geht nichts.
 
Doppelter Download, dafür halber Upload. Vom Preis her kaum günstiger, dafür Zwangsrouter (der weitaus weniger kann als die Speedports und noch schlechter ist), bei der Telekom darfst nutzen was du willst. Musst du wissen. ;)
 
Weil die 5M upload hat? Super Argument , da die 50 er Leitung bei der Telekom 10M upload hat aber ok. :D
Telekom ist im Vergleich garnicht mehr wirklich teurer aber alle lassen sich blenden von den 20 Euro lock angeboten. Nach 12 Monaten sind es dann auch um die 40-45 Euro oder glaubt ihr alle das ihr eine 100 M Leitung bekommt für 20 euro? Bist du gezwungen einen speedpprt zu nutzen? Denke nicht! Bist du gezwungen eine unitymedia Gerät zu nutzen? Ja!
All deine Aussagen sind absoluter Blödsinn und grundlos bzw wiederlegbar! Aber geh mal zu unitymedia bezahl die 100M und abends wenn du Pech hast und an einem Knoten angebunden bot der voll ist hast noch 10M . Aber tu allen hier einen gefallen und erstelle keinen thread "unitymedia Anschluss abends langsam".
 
Ich habe mir vorgenommen zu Unitymedia zu wechseln momentan bin ich noch bei der Telekom und hab VDSL 50 bei unitymedia will ich dann die 100er Leitung haben weil die 5mb Upload hat die andern Angebote bei unitymedia haben maximal 3mb Upload...das ist mir zu wenig.

Außerdem ist die Teleschrott eh zu teuer. Und der Router der jedes mal dabei ist , ist der letzte dreck mit dem ding geht nichts.

Bedenke:
- kein echtes dualstack
- der Router von der Telekom ist in Ordnung, der von UM ist Mist, außer du nimmst die Fritzbox gegen Aufpreis.
 
Zurück