Telekom -Hybrid LTE ohne DSL nutzen

Das hat nichts mit Koax oder nicht Koax zu tun, also ließ deine Links mal selber.:schief:

Ich denke, du hast nicht den gesamten Artikel gelesen.
Festnetz bezieht sich auf die letzte Meile zum Kunden, die eben "Fest" also per Kabel (und nicht per Funk) erschlossen ist. Dazu zählen Kupfer-, Koax- und Glasfaserkabel. Und deswegen war meine Aussage aus Post #14 richtig so wie sie ist.
 
Laut deiner Aussage wäre FTTH dann auch kein Festnetz... Fest=Kabel
In dem Artikel wird sogar auf Coax eingegangen ;)
Ich habe gar keine Aussage getroffen, sondern nur den Artikel zitiert.:schief:
Demnach ist FTTH kein Festnetz, da es keine Telefonkabel sind.

Ich denke, du hast nicht den gesamten Artikel gelesen.
Festnetz bezieht sich auf die letzte Meile zum Kunden, die eben "Fest" also per Kabel (und nicht per Funk) erschlossen ist. Dazu zählen Kupfer-, Koax- und Glasfaserkabel. Und deswegen war meine Aussage aus Post #14 richtig so wie sie ist.
Nein, da es keine Telefonkabel sind, was nach dem Wikipedia Artikel Voraussetzung ist.
Die Kabelart spielt keine Rolle.
 
LIES DOCH MAL BITTE DEN ARTIKEL


ZITAT:


"Details zu den Leitungstypen im FESTNETZ

Freileitung
[…]


Verdrillte Kupferadern
[…]


Koaxialkabel
[…]


Lichtwellenleiter
[…]


----------------


Festnetz bedeutet im Endeffekt (und genauso steht es im Artikel), dass es ein leitungsgebundener Anschluss ist. Dabei ist es egal, ob es Kupfer-, Koax- oder Glasfaserkabel ist, denn das alles ist FESTnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nur nichts wenn es kein TELEFONNETZ ist!
Der hört nach ISDN auf und dort ist auch keine Rede von DVB-C Kabel als Telefonkabel.
Und ein für DVB-C Koaxkabel wird nicht zu einem TELEFONkabel, nur weil es ein Koax-Kabel ist.
 
Das ist vollkommen schnuppe. Internet, Telefon, und TV laufen in allen drei Fällen (Kupfer, Koax, FTTH) über eine Leitung. Und diese Leitung(en) bezeichnet man als Festnetz, so wie man LTE als Teil des Mobilfunknetzes bezeichnet. Ist das so schwer zu verstehen?
Ergo bezieht sich der Link zum Tarif von Vodafone mit den 1000GB Volumen auf einen Festnetztarif, nicht auf einen Mobilfunktarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen schnuppe. Internet, Telefon, und TV laufen in allen drei Fällen (Kupfer, Koax, FTTH) über eine Leitung. Und diese Leitung(en) bezeichnet man als Festnetz, so wie man LTE als Mobilfunknetz bezeichnet. Ist das so schwer zu verstehen?
Der Wikiartikel sagt was anderes.
Und für mich sind Festnetz und Kabel zwei unterschiedliche Sachen.

Ergo bezieht sich der Link zum Tarif von Vodafone mit den 1000GB Volumen auf einen Festnetztarif, nicht auf einen Mobilfunktarif.
Der TE hat nur geschrieben, das bei ihm nur ISDN verfügbar ist und keine Aussage über einen möglicherweisen vorhandenen Kabelanschluss gemacht.
Nebenbei habe ich nie behauptet das es ein Mobilfunktarif ist.
 
Der TE hat nur geschrieben, das bei ihm nur ISDN verfügbar ist und keine Aussage über einen möglicherweisen vorhandenen Kabelanschluss gemacht.
Nebenbei habe ich nie behauptet das es ein Mobilfunktarif ist.

Mann, Mann, Mann, was ist es wieder herrlich sinnlos mit dir zu diskutieren.

1. Interessiert es keinen, was du unter Festnetz verstehst.

2. Spricht der TE in Post #13 über Datenvolumen im LTE Netz, als Antwort auf Post #12
Zitat:
"Muss ja nicht mal unbegrenz sein. 100 GB im Monat würden ja auch reichen. Hier gibt es ja sogar 1TB im Monat: Kabel Internet und Telefon mit bis zu 2�� Mbit/s - Vodafone für gerade mal 40€."

Nur verlinkt er dann einen Festnatztarif, keinen LTE Tarif. Und genau darauf bin ich in Post #14 eingegangen.
Vielleicht solltest du einfach mal die Posts #12-14 lesen. Dann verstehst du auch, worum es ursprünglich ging.

3. Habe ich nie behauptet, dass du behauptet hast, dass es ein Mobilfunktarif ist.

4. Hast du den Wiki Artikel scheinbar immer noch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Definition bei Wiki besagt, dass man Leitungen egal welcher Art, über die man (auch) telefonieren kann, als Festnetz bezeichnet. Im Gegensatz zum Mobilfunknetz.
Und wenn hier jemand einen Tarif verlinkt, in dem Telefon und Internet über eine Leitung, nicht per Funk, angeboten werden, egal ob diese Leitung Kupfer, Koax, oder Glasfaser ist, dann ist dies laut Definition auf Wiki, Festnetz.

Nochmal für dich:

Festnetz: Definition und Entwicklung | NFON Glossar

"Obwohl es keine zu hundert Prozent einheitliche Definition für das Festnetz gibt, bezeichnet der Begriff typischerweise die Gesamtheit der leitungsgebundenen Netze, die für die Sprach- und Datenkommunikation verwendet werden. Der Festnetzanschluss ist damit ein über Kabel realisierter Endkundenanschluss, über den Anwender telefonieren oder Daten im Internet übertragen können. Das Festnetz ist klar vom Mobilfunknetz abgegrenzt, bei dem die Endkunden über drahtlose Übertragungstechniken mit dem Netz verbunden sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie turbosnake einfach nicht in der lage ist sich sein unwissem einzugestehen ist herrlich.

Und in seinem wikipediartikel zum thema festnetz ist ganz klar die rede von jeder art von kabellage zur datenuebertragung am haus.


Nochmal zum thema:

Ich hoffe, da ab 2017 ja die hybrid technologie aich bei vodafone usw eingefuehrt wird, dass man dann durch etwas mehr konkurrenzdruck ausbaut und breitflaechiger anbietet.
 
Zurück