Telefonica O2 mit eigenem echten Flatrate-Tarif gegen Telekom und Vodafone

Was kam nicht? Richtig, der Techniker.
Uh war ich da angepisst.
...
Was kam nicht? Richtig, wieder mal der Techniker.
...
Letztendlich musste der Techniker auch gar nicht zu mir, sondern nur an den nächsten Verteilerkasten.
Wobei man dazu sagen muss das bei o2 sowie andere Reseller kein eigener Techniker kommt, sondern ein Techniker von der Telekom beauftragt wird, da die Leitungshoheit bei der Telekom liegt und andere Anbieter nur die Leitung mieten.
Das ist aber eine bekannte masche von der Telekom.
 
Wobei man dazu sagen muss das bei o2 sowie andere Reseller kein eigener Techniker kommt, sondern ein Techniker von der Telekom beauftragt wird, da die Leitungshoheit bei der Telekom liegt und andere Anbieter nur die Leitung mieten.
Das ist aber eine bekannte mache von der Telekom.

Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Aber das ich 30 Minuten und länger am Telefon verbringen muss, ist eine Sauerei, auch das mit dem Angebot und das, was ich von Freunden erfahren habe.
Ich bin schon gespannt, wenn ich bei dem Saftladen mal kündige.

Und wie gesagt: Auf der Facebook Seite liest man nur Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Aber das ich 30 Minuten und länger am Telefon verbringen muss, ist eine Sauerei, auch das mit dem Angebot und das, was ich von Freunden erfahren habe.
Ich bin schon gespannt, wenn ich bei dem Saftladen mal kündige.

Und wie gesagt: Auf der Facebook Seite liest man nur Beschwerden.

Seit wann wird auf FB mal eine Firma für die erbrachte Leistung gelobt? :)
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Menschen nur bei Unmut melden.
 
Seit wann wird auf FB mal eine Firma für die erbrachte Leistung gelobt? :)
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Menschen nur bei Unmut melden.

O2 ist aber ein ganz spezieller Verein, die haben in dieser Hinsicht ein Problem, dass weit von Erträglich ist. Die einzige Hotline, die dort gut erreichbar ist, ist die für Neukunden. Bei allen anderen Fragen sollte man eine Dreiviertel Stunde oder mehr Zeit mitbringen, damit man durchkommt, wenn man nicht vorher rausfliegt. Auch beliebt ist es die Leute rauszuschmeißen, wenn sie gerade zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden. Von daher ist das dort der Normalfall, O2 sieht das immerhin ein und verspricht daran zu arbeiten.
 
Ich bin mit O2 sehr zufrieden, bei uns funktioniert es nicht schlechter als mit dem D-Netz und auch Beschwerden hört man ständig über jeden Anbieter. Für jedes Negativbeispiel von O2 kann ich aus meinem Bekanntenkreis zwei bis drei zu Vodafone oder der Telekom nennen (gerade zur letzteren bekomme ich aufschlussreiche Informationen von Mitarbeitern, die mich persönlich von denen fernhält)...
 
Zocke mit einem Notebook gelegentlich auf dem Garten der etwas abseits der City liegt. Mit Vodafone habe ich dort nur sehr schwachen Empfang und nicht mal 4G. Mit O2 habe ich dort 4G und vollen Empfang. 60€ klingen fair. Ist es doch schneller als VDSL oder das was die meisten Kabelleitungen hergeben.
 
Ich zahle 55€ für AllNet- und SMS-Flat mit 8Gb Traffic bei Vodafone. Zusätzlich noch 15€ für eine Partnerkarte für meine Frau, die dann auch alle Flats hat, aber mit mir das Datenvolumen teilen muss (wie immer bekommt Sie natürlich mehr als die Hälfte...)

Dagegen sind die 60€ unlimited Traffic schon richtiges Schnäppchen. Die fünfhundertmillionendrölfzigtausend Mbit/s bei Vodafone sind mir egal. Was bringt mir der ganze Quatsch auf dem Smartphone ?
O2 wirbt zwar mit der Hälfte an LTE Speed, in der Praxis gehe ich aber von einem drittel, wenn nicht sogar von einem viertel der angegeben Geschwindigkeit aus. Da bewegt man sich mit rund 50-80Mbit/s. Das ist mehr als genug für ein Smartphone.

Doch trotzdessen habe ich irgendwie Angst vor diesem Anbieter, auch wenn ich NRW wohne und die Netzabdeckung relativ unproblematisch sein sollte.
Fest steht, dass ich kein Bock mehr auf die Mondpreise von Vodafone/Telekom habe und meinen Vertrag definitiv kündigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 ist schon so eine Nummer für sich.
Bin O2 Kunde aber soweit ganz zufrieden. Zahle aber auch nur 9,99 € für Allnet- und SMS Flat plus 3 GB schnelles Internet und danach auf 1 Mbit/s gedrosselt. (Preis wäre eigentlich 24,99 € aber durch Kundenrückgewinnung halt 15 € Rabatt)
Allerdings konnte ich bisher noch nie mehr als 30 Mbit/s in Speedtests erreichen und selbst das auch nur mitten in der Nacht (so 3 Uhr früh). Tagsüber dümpelt das bei ca 10 Mbit/s rum. Bin hauptsächlich im Süden Berlins unterwegs.
Den telefonischen Support sollte man gleich komplett vergessen und Emailkontakt gibt es nicht. Wobei mir beim Chat Support immer recht zügig geholfen wurde. Kündigungen (Online im Kundencenter) und Wiederrufe (per Email / Fernabsatzgesetzt) wurden immer vernünftig bearbeitet. Böswillige Absichten konnte ich bisher nirgends erkennen, nur ein etwas überdurchschnittliches Maß an Inkompetenz, was man aber bei einem kaputt-gesparten Support nicht anders erwarten kann.
Da ich mit der Inet Geschwindigkeit für den Preis leben kann geht das schon in Ordung. Man kriegt halt wofür man bezahlt hat.
 
Seit wann wird auf FB mal eine Firma für die erbrachte Leistung gelobt? :)
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Menschen nur bei Unmut melden.

Also ich folge etlichen Herstellern bei Facebook und bei keinem habe ich sowas je gesehen. ;-)
Aber macht was ihr wollt :D
Ich habe meine Erfahrungen mit O2 sammeln können.
 
Zum Glück habe ich keine Probleme, mit O2.

Musste mich ja auch nie an den Kundenservice weden, da ich ja einfach jeden Monat meine 15GB runtersauge.
Meine Freundin hat dann 1 GB aber anschließend "free". Mehr braucht sie nicht.

Unsere beiden Verträge zusammen kommen auf ca. 40€(letzte Rechnung 37,48€).

Und irgendwie fühlt sich das schon wie eine "Flat Light" an, da man ja mehr eh nicht braucht und wenn, kann man außnahmsweise mit free auch ein paar Tage rum kriegen und wird nicht auf Null gedrosselt.

Ich hoffe ich muss nie den Kundenservice in Anspruch nehmen. Aber wozu auch, bei einem Mobiltarif ?

60€ finde ich immer noch happig /Monat.
Mehr wie 30 zahl ich nicht(pro Vertrag).

Mal gespannt, wann man für 15-30, oder 50 GB im Monat nur noch 10€ zahlt.
Das wär mal was.

Flat dann für 30.

Das fänd ich normal.

Für Telekom und die andere Firma, die sich ja nicht streiten beim Preis, evtl. 35-40€. Mehr nicht.

Im Grunde finde ich dass da allgemein zu wenig Konkurrenz ist. Telekom und Vodafone tun sich nix und O2 hinkt bei der Technik/Service wohl etwas hinterher, bei leicht billigeren Preisen.

Wo ist der Konkurrent der besser als Telekom/Vodafone ist, mit gutem Service, aber gleichzeitig günstiger ?

Ach so ... es gibt ja gar keinen Konkurrenzkampf in Deutschland. Stimmt ja.


Wenn mein Vertrag ausläuft kündige ich aber wahrscheinlich und versuche was günstigeres zu nehmen.
40€ für 2 Mobilverträge finde ich zu teuer.
Werd dann irgendwo bei 10-20€ landen(beide Verträge zusammen), schätze ich. Egal mit welchem Anbieter, oder Vertrag(Verträgen).
Mal schaun, was es bis dahin gibt.


Aber 60-80€ für eine "echte" Flat ist ja zumindest schon mal ein kleiner Schritt in die richtige, günstigere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 kommt mir auch nie wieder ins Haus. Bereits 2014 hatte ich dort gekündigt und selbst vor 4 Jahren wurde ich immer wütender, wenn im Display nur noch Edge angezeigt wurde. Leider war das außerhalb der Ballungsgebiete ständig der Fall und ist laut Aussagen diverser Freunde und Bekannter auch im Jahre 2018 nur unwesentlich besser geworden.

Es ist nunmal ein Schrottnetz, selbst wenn die mir eine echte Flat für 30 Euro anbieten wollten, würde ich dankend ablehnen. Was bringt mir das, wenn ich es eh kaum nutzen kann? Und wenn mal LTE verfügbar ist, wird dieses bei O2 komplett durch die ganzen Billiganbieter verstopft.

Da finde ich VF und Telekom, die ihre LTE-Netze deutlich sauberer halten, tausend mal besser. Kostet zwar mehr, aber Abdeckung und Geschwindigkeit sind besser.
 
Ich hoffe ich muss nie den Kundenservice in Anspruch nehmen. Aber wozu auch, bei einem Mobiltarif ?
Zum Beispiel bei einer Kündigung. Wenn sie Dir zwei Monate nach Ablauf des Vertrags noch mit sog. "Abschlussrechnungen" um die Ecke kommen, die Du nicht mal mehr einsehen kannst, weil Dein Account schon deaktiviert wurde. Ein Bekannter hat das gerade durch. Nein Danke. :ugly:
 
Eine Kündigung sollte man sich natürlich schriftlich bestätigen lassen. Meinetwegen auch per E-Mail.

Dann hat man was gerichtsfestes und kann im Zweifelsfall auch Rückbuchungen durchführen lassen(falls die meinen weiter irgendwelche Beträge abbuchen zu wollen).
Falls Mahnungen kommen, die unberechtigt sind, gleich zum IT Fachanwalt, denn dann müssen die deinen Anwalt zahlen, da man unberechtigt in Anspruch genommen wurde.


Meine "Erfahrungen" mit der Telekom sind da Gold wert. ;)

Die schicken dir sogar Rechnungen, wenn du gar kein Telekom Kunde bist und wollen deinen Anschluss still legen, der ebenfalls nicht von der Telekom ist. :D Sachen gibt's ...
( Mein Anbieter war mit letzterem aber nicht so einverstanden ;) )
 
Im Prinzip hast Du Recht. Die Kündigungsbestätigung liegt ja auch vor. O2 beharrt aber dennoch auf eine "Abschlussrechnung". Angeblich kamen von anderen Providern noch Daten rein, die für die Abrechnung relevant waren. :schief: Aber wer hat darauf Bock? Gekündigt sollte "gekündigt" bedeuten. Da möchte ich mich weder mit denen noch mit nem Anwalt oder dem Gericht rumstreiten.
 
Da sich ja sowieso 5g am Horizont abzeichnet, werde ich wohl auf den neuen O2unlimitted OHNE Vertragslaufzeit zurückgreifen....

Jeden Monat kündbar, ohne volumenbegrenzung und kostet nur 1/4 von dem, was ich bisher bei der Telekom fuer den 24 Monats Ertrag abdrücken musste.

Gutes Geschäft denke ich.
 
Zurück