Technik Noob sucht Rat wegen Netzteil

Zuerst einmal Danke für die ganzen Meinungen und Warnungen! Die Grafikkarte wurde bereits getestet und funktioniert. Den Verkauf der Karte habe ich mir ebenfalls schon überlegt, da ich nicht wirklich glaube, dass man bei meinem System einen so großen Unterschied merken wird und ich sie wie gesagt eh gewonnen habe somit nur Plus machen kann. Ich werde nochmals darüber schlafen und dann entscheiden ob ich mir eines der Netzteile bestelle die mir Incredible Alk geraten hat oder ob ich sie verkaufe und generell aufrüste.
Was hast Du für eine Auflösung? Eine GTX 1060, die auch nicht viel schneller als eine olle GTX 970 ist, ist ja noch "ganz nett", aber ausgelastet bekommt man sie problemlos. Eine GTX 1080TI ist dagegen schon ein gewaltiger Schritt nach vorne und wird für viel Freude sorgen. Hast Du z.B. schon die Hundktion Downsampling entdeckt? Für eine fundierte Beratung steht weiterhin aus, wie das gesamte System aussieht. Hast Du z.B nur 8GB RAM, wäre das sehr einschränkend etc.

Natürlich kann man Geld auch sparen und in ein bis zwei Jahren einen komplett nuen Rechner aufbauen. Aber schön, dass die Karte läuft, ich bitte Dich nur, sie nicht wirklich unter Lans mit dem ollen Netzteil zu betreiben, dessen Qualität wir nicht einschätzen können.
 
Für ne 1080+ einfach ein beQuiet ab Straight Power aufwärts mit 500-650W je nach System und OC Absichten.
 
Zurück