Tastatur wird beim Start nicht erkannt - Neues System: MSI K9A2

AW: Kein Bild beim Start - Neues System: MSI K9A2

Inzwischen steht das Mainboard nur mit Graka, einem Ram, Prozessor und Kühler und natürlichen allen Stromanschlüssen auf einer antistatischen Unterlage und es passiert immer noch nichts wenn ich starte.
IMHO können diese 'antistatischen' Tüten gering stromleitend sein.
Ich habe noch keine gehabt, die stomleitend ist, aber entferne die mal...
 
danke für die antwort - hat aber leider nicht geholfen

jetzt liegt das Mainboard auf seinem Karton und alles ist wie vorher alle lüfter laufen aber keine bildschirmanzeige. das einzige was sich verändert hat ist, dass jetzt auch die tastatur nicht mehr auf eingaben reagiert(num, rollen, capslock - bringen die leds nicht zum leuchten)

helft mir bitte ich bin ratlos
 
Mache den CMOS-Reset nochmal:
Zuerst den Strom trennen.
Nimm die MB-Batterie raus, zähle bis zehn und wieder rein damit.
Warte ein paar Sekunden und schließe wieder den Strom an.

Passiert jetzt etwas?
 
hat leider nichts genützt

wenn ich starte während die bios-batterie draußen ist startet der grafikkartenlüfter nicht mehr sobald ich sie wieder rein tue geht es

zustand unverändert: pc reagiert nicht auf tastatur eingaben und bilschirm bleibt aus - aber wenn ich lange auf den netzschalter drücke um den pc auszumachen blinkt die tastatur auf - falls das irgendeine aussage hat
 
hat leider nichts genützt

wenn ich starte während die bios-batterie draußen ist startet der grafikkartenlüfter nicht mehr sobald ich sie wieder rein tue geht es
Das muss nichts bedeuten...



zustand unverändert: pc reagiert nicht auf tastatur eingaben und bilschirm bleibt aus - aber wenn ich lange auf den netzschalter drücke um den pc auszumachen blinkt die tastatur auf - falls das irgendeine aussage hat

Es ist hier schwer, zu helfen...

Ich würde zwei Dinge tun:
1. eine PCI-Graka einbauen und testen
wenn 1 nicht geht:
2. neues MB
 
ich hab noch Glück im Unglück ein Freund von mir hat quasi den gleichen PC, sodass ich alle Komponenten testen kann.

Aber das ein PC einfach übernacht von "fehlerlos" zu "total unbrauchbar" wechselt war ein ganz schöner Schock.

Danke für die Bemühungen. Ich werde mich melden wenn ich herausgefuden habe woran es liegt - morgen hab ich dafür aber leider keine Zeit.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!
 
Zurück