Tastatur gesucht

XGamer98

PC-Selbstbauer(in)
1. Wie viel willst du ausgeben?
-Der Preis sollte 200€ auf keinen Fall überschreiten.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
-Ich hab da so meine eigene Technik^^
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
-Wäre schon wichtig wenn aber sonst alles perfekt für mich passt könnte ich darauf verzichten denke ich.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden) -normales klicken stört mich nicht jedoch gilt umso leiser desto besser
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
d) egal, andere Kriterien sind mir wichtiger

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
-Spiele alles quer Beet von LoL über FPS (Crysis,Far Cry, Metro) bis (MMO)RPGs (Skyrim, Guildwars 2) ist alles vertreten. Texte schreiben beschränkt sich auf Refferate, Vorträge und Hausarbeiten, "gearbeitet" wird zur Zeit nur für private zwecke und nur sehr sehr selten
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein -Da ich etwas mehr ausgeben werde sollte sie nicht wie meine jetzige Logitech Tastatur abgenutzt sein nach 1 1/2 Jahren Nutzung spriich E sieht aus wie L; Druckgefühl ist eher unangenehm
c) völlig egal, in zwei Jahren kommt eh 'ne neue Tastatur
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
-Nein! Auf gar keinen Fall, da ich es nicht selber bestellen werde sondern es als Weihnachtsgeschenk gedacht ist.
8. Ausstattung
USB (wie viele, muss es 3.0 sein?) -Ist mir relativ schnuppe ich hab ne Frontblende an meinem Gehäuse, das reicht mir. Wenn es allerding vorhanden sein sollte nehme ich es gern mit^^
Audio (Kopfhörer / Mikro) -Wird ebenfalls nicht benötigt da Soundkarte an Frontblende angebunden
Abnehmbares Kabel - Nope aber wie meistens gilt einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. :P
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?) -Ja ist ein must have. RGB ist ebenfalls erwünscht, wenn es allerding nix gibt werde ich wohl auf blau oder rot zurückgreifen müssen
Multimediatasten (so viele wie möglich / Mute-Button reicht) -Wenn ich Lauter/leiser, pausieren und überspringen hab reicht mir das eigentlich
Abschaltbare Windows-Taste -Is mir schnuppe :D
Tasten für Standby/Ausschalten - Brauch ich nicht, ich hab Alt + F4
Handballenablage -Ebenfalls must have, sollte ruhig auch etwas größer sein
Makrotasten (Wie viele? Makros auf der Tastatur selbst speichern (wegen Mobilität) oder reicht per Software?) -nice to have dürfte aber vermutlich eh wenig bis gar nicht genutzt werden, und würde alle male per Software reichen
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
-Kabellänge sollte mindestens 1,20m sein, Gewicht/Mobilität ist egal da fester platz am Schreibtisch, (nur) Deutsches Tastaturlayout, durch meinen RGB Wunsch denke ich ist eben dafür notwenig, Windows 7 64bit.

Also ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche konnte mich aufgrund der hohen Preise aber nie überwinden. Nun bekomm ich (mit etwas Eigenbudget) eine neue Tastatur zu Weihnachten die ich mir eben aussuchen soll. Ich möchte bitte nur eine Mechanische Tastatur, ausreichend große Handballenablage sowie Hindergrundbeleuchtung sind Pflicht (RGB; nur im äußersten Notfall einfarbig).
Als Schalter habe ich mich mehr oder weniger auf Cherry MX Black mit RGB festgelegt. CHERRY Professional Gaming - MX Module
Ich finde die Corsair K70 sehr ansprechend und konnte auf der Gamescome schon mal etwas probe grabbeln bei einer Runde Plant vs. Zombies Garden Warfare.
Die k70 ist zur Zeit also mein Top Favorit, jedoch habe ich Schwierigkeiten besagtes Modell mit RGB UND Cherry MX-Black zu finden. Gibt es das in dieser Ausfürhung überhaupt oder muss ich mich von diesem Traum verabschieden?
Wichtig an den Schaltern ist mir das sie möglichst leise sind (o-Ringe werden evtl. nachgekauft falls es mir zu laut ist) und sie sollte Linear sein, das heißt es kommen also nur noch MX.Red in Frage die allerdings einen sehr niedrige Betätigungskraft haben was mich etwas abschreckt.
Für andere Vorschläge bin ich aber offen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Niklas :pcghrockt:
 
Die K70 mit RGB ist noch kaum zu haben, da müsstest du dich noch gedulden. Oder du nimmst die K70/K90 ohne RGB, die ist auch top :daumen:

EDIT: Bevor du dank RGB-Beleuchtung auf die Idee kommst: Kauf dir BITTE nicht die Razer Blackwidow Chroma. Das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld für Plastikspielzeug.
 
Kauf dir bitte keine Razer Tastaturen oder Mäuse :)
Würd dir die CM STORM XT(mehr Bauquali)/TK(weniger Bauquali) empfehlen, sofern du PS/2 hast, da sie von der gleichen Manufaktur wie die Filco kommt.
Außerdem ist Sie von sehr viel höherer Qualität als die Cherry MX Board 3.0 Tastatur.


Ansonsten

Ducky Shine 3.0 (beleuchtet)
Filco Majestouch 2 (unbeleuchtet)

Generell rate ich zu den unbeleuchteten, da die LED's nach ner Weile sterben und beleuchtete Tastaturen Störanfälliger sind.
 
Also danke erstmal für die Antowerten.
Wie lange dauert es denn noch bist die K70 RGB halbwegs verfügbar sein wird? 1-2 Monate oder eher halbes Jahr?
Die K90 ist mir eigentlich zu gros und dieser Block mit den programmierbaren Tasten an der linken Seite würde mich vermutlich auf dauer stören.
Die CM Storm XT gibt es laut der CoolerMaster Homepage nicht mit Cherry MX-Black switches und hier Fehlt die Handballenablage.
Die Ducky Shine 3.0 gibt es zwar mit MX-Black Switches, allerdings fehlt hier ebenfalls die Handballenauflage und sie ist nur einfarbig beleuchtbar (in meinem Fall wäre es vermutlich blau)

bei meiner Suche sind mir noch 2 andere Tastaturen aufgefallen und zwar.
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » mechanische Tastaturen » OZONE STRIKE Gaming Tastatur - schwarz
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » mechanische Tastaturen » ROCCAT Ryos MK Pro Illuminated Gaming Keyboard - MX Black

Kann jemand vllt zu diesen beiden etwas sagen? Ansonsten hat die Corsair K70 ja standartmäßig ja rote LED-Backlights oder?
Das Problem ist halt das es meiner Meinung nach nur wenige Mechas mit MX-Black Switches gibt und ich den Unterschied zu MX-Reds nicht einschätzen kann Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest für mich kommen nur lineare Schalter in frage, da ich mir andere komisch vorstelle.

MfG, Niklas
 
Handballenauflagen sind nicht wirklich gesund.
Zwar werden Sie oft angepriesen, dennoch können Sie größere Schäden verursachen.
Aber auch nur wenn du Sie falsch verwendest (was sehr viele machen) und das Handgelenk überdehnen.
Wenn du den Arm nur hoch genug hältst, dann wird die Handballenauflage überflüssig.
Ich find die mittlerweile störend, hatte früher auch eine aber dann...

Ist nur etwas kosmetisches, was eine falsche Benutzung verhindern soll.
Bist du ein Anfänger? Falls nein, brauchst du dich darum nicht zu kümmern.


Wenn du dennoch eine Handballenauflage wilst du durchaus Schäden verursachen kann, da dadurch eine falsche Haltung enstehen kann,
taugen die ganzen Plastikdinger nichts.

Dann muss soetwas her Filco Leather Wristrest for Compact Keyboards : FKBPRM/B : The Keyboard Company
Die Standardteile sind nichts, glaub mir ;)
 
Was ist denn ein Anfänger für dich?
Bei mir sieht es so auf das die Ellenbogen auf den Armlehnen von meinem Stuhl aufliegen, die Handballen auf dem Schreibtisch und die Finger eben auf den Tasten.
Der oberste Bereich der Handballen also quasi der Übergang zwischen Hanballen und und Mittelhand das untere Ende der Tastatur berühren.
Ob das Gesund ist kann ich dir nicht beantworten, aber da schreiben sich eigentlich auf suchen in Google und das schreiben von Kommentaren beschränkt und ich die Tastatur hauptsächlich zum Spielen verwende, hab ich mir da auch noch nie drüber Gedanken gemacht.
 
Naja, letztendlich fast schon Geschmackssache.
Also mich stören Armlehnen und irgendwelche Auflagen, da ich ohne besser spiele und deutlich mehr Freiraum habe!
 
Okay ich behalte das mal im Kopf.
Weiß denn jemand Ob es Dir Corsair K70 überhaupt mich MX-Black Switches gibt und/oder ob es sie mit RGB MX-Black gibt und wann das ganze in Deutschland bei vertrauenswürdigen Shops verfügbar werden könnte also in welchem Ungefähren Zeitraum.
Oder kann mir jemand sagen in wie weit sich das Tippgefühl von Blacks zu Reds unterscheidet?
 
Naja, liegt vllt daran, dass es den Leuten eher gefällt weniger Gewicht für einen Tastendruck zu brauchen :huh: Oder Reds sind für die Hersteller billiger? Ich weiß es nicht...

Zu deinem Schalterdilemma: Geh dir die lieber nochmal anschauen, im MM sind meistens: Steelseries 6GV2 (Black), Logitech G710+ (Brown) und Blackwidow (Blue Pendant). Reds haben die meistens nicht ausgestellt, von der Betätigungskraft her aber die gleiche wie die Browns.
 
Zurück