Tagebuch [Tagebuch]X58 oc (orange is the new black)

AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

ja in der sache bin ich halt pingelig :D so hat halt jeder seins...

jo sieht echt nicht schlecht aus, wobei ich das mobo mit dem orange-schwarz echt mega geil finde, da bin ich echt neidisch drauf ;)

dann brauchst du ja sowieso nich so viel radifläche, da würde ja nen 240ger oder nen 360ger voll ausreichen
 
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

Ich auch, deswegen will ichs ja nicht so halb extern wie du haben :)

ich weis schon, übertreib aber gerne :ugly: außerdem da ich auch auf hw bot übertakte und evtl mal ne hitzköpfige cpu im rechner hab hab ich gerne mal was mehr an radiatorfläche ;)

Das board is echt geil, ich bekomm auch super niedrige spannungen hin. 4ghz laufen mit 1.27v mein freezer 7 is da zwar schon n bissl überfordert mit aber es geht grad noch :D

neues netzteil muss auch mal her warscheinlich n 800w vill be quiet p10, wobei das schon extrem teuer ist :/ außerdem würd ich gern n corsair wollen, da die diese scon fertig gesleevten kabel haben.
 
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

Das Board war noch verpackt?!? Oh Mann, ich hoffe dein Handelspartner bekommt im Nachhinein nicht heraus, was das Ding aktuell wert wäre. >300€ gebraucht, ich hätte das Board verkauft und nen "kleines" geholt, da hättest du ordentlich Plus gemacht. Das Teil langweilt sich doch mit der undervolteten CPU :ugly:

:daumen:
 
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

rechnung is auch noch dabei :D von caseking für 180 euro O.o :P scheint echt n sammlerboard zu sein/werden XD

Naja is nur bis ich nen gescheiten kühler/wasserkühlung hab ;)

könnt natürlich auch das board verkaufen und mir n neues 1366 und ne 680 holen XD aber ich glaub eher net :schief: könnte für den preis auch auf 1150 umsteigen

hab mal nen wertschätzungsthread aufgemacht. Ich glaub vill steig ich wirklich um, immerhin würde ich die leistungsaufnahme bei gleicher Leistung halbieren oder sogar dritteln :/

das Mpower sieht ziemlich geil aus ^^ wobei ich denk ich würd mir einfach eins ausm forum besorgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

Sooo... gibt mal wieder was neues,
Ich werd meinem Rechner im November mal fast komplett aufrüsten,
was dann vermutlich über november-weihnachten kommt (da ich am 6ten nov geburtstag hab :schief:)

Gehäuse: Nach stundenlanger Suche habe ich mich nun endlich entschlossen. Es wird ein Fractal Design Arc midi r2 window, bei dem ich das Plexi durch echtglas ersetzen werde und die front etwas modden werde. Wie hier: DSCF1013.jpg Photo by rencyjane | Photobucket Lüfter kommen dann Noiseblocker Eloop (weiss) rein (im Gesamten gehäuse) und vorne muss ich 2 adapter brackets von 140 auf 120mm verwenden, weil es ja keine 140er eloops gibt -.-

Kühler: der Cpu kühler wird eine Rajintek Triton, die kommt am 21 nov raus und die wird mit einem 120er phobya g changer, den ich bei 4 euro bei aquatuning abgestaubt hab (leider undicht, lässt sich aber mit flüssigmetall reparieren, da anscheinend irgend so ein spezialist die schrauben zu weit rein geschraubt hat. :what:) erweitert um noch n bissl mehr Kühlleistung raus zu holen :ugly: aßerdem werd ich die schläuche gegen 10/13 tauschen, einen orangenen wasserzusatz verwenden (ich weis grad den deutschen begriff dafür net XD ) und die anschlüsse gegen normale 1/2 zoll schlauchtüllen mit nickel klammern tauschen.

Grafikkarten: Da bekomme ich 2 EVGA gtx 580 für 175 euro ^^ *freu* die ich hier am marktplatz ergattern konnte :daumen:

Netzteil: Vermutlich wirds ein Be qiet straight power e10 mit 800 watt, weil ich die Cpu auf ca 4.2-4.4 Übertakten werde (4.2 sind auf jedenfall drin bei 1.375v) und die Grakas laufen laut verkäufer mit 940mhz @1.125v, von daher denk ich mal, dass ich die 800w schon ausreizen werd :ugly:

Festplatte: es kommt zu meiner 1.5tb platte ne 1tb seagate 7200.14 dazu mehr nicht :)

Cpu: Bleibt warscheinlich gleich, evtl upgrade ich villeicht auf einen Xeon X5650 mit 6x2.66ghz, weil ich den für 95 öcken bekommen würde

Mainboard: Bleibt gleich (Is doch klar ;) )

Ram: Bleibt vermutlich auch gleich, werd ich aber evtl versuchen umzulackieren, da ich glaub, dass das blau da nich so rein passt :ugly:

Sonstige: warscheinlich kommen noch 2 led strips rein (weiss) und Evtl werde ich sogar das netzteil sleeven, (in schwarz weiss abwechselnd)

Updates Gibts sobald die ersten Sachen da sind und mein handy wieder geht XDD (das erste das kommt wird der g-changer sein, da werd ich dann erstmal reparieren ,müssen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

also, die 2te karte läuft (mehr oder weniger) das problem is nur, dass ich se nur unter last hoch takten kann und wenn ich beim win start übertakte, die karte schon bei 500mhz abschmiert :ugly:

Hab eben die karte nochmal gebencht: gtx 280 sli vantage.PNG das is ca 580 niveau :)
 
AW: [Tagebuch]Aus Alt mach Neu!

mal wieder n kleines Update:
geändert haben sich:
Neues Netzteil (ax 760)
Gtx 260 (als Übergang zu sli gtx 580 anfang januar)
Thermalright Macho Hr-02

SAM_0850.jpg
SAM_0853.jpg
SAM_0856.jpg
SAM_0857.jpg

Mal von hinten :D














































mit ner gtx 260 und 280 (rein zu demonstrationszwecken)














































im dunkeln mit Beleuchtung :) (sieht doch ganz nett aus :D)














































und nochmal wies jetz grad aussieht :)













































Das wars erstmal von mir, nächstes Update gibts wenn die neuen Karten da sind :)
 
Soo Update Zeit :)

Nächste woche kommen erstmal neue Grafikkarten, Jetzt werden erstmal ein Paar Komponenten in orange und schwarz lackiert, Material ist schon mal da ;)

SAM_1172.jpg
 
Soo Bilderzeit :D <br><br>des lackieren is nich ganz so geworden wie ichs mir erhofft hatte, sieht aber trotzdem ganz nett aus (achja, auf den bildern wirkt dat orange so brutal, wenn mans aber persönlich sieht, isses ungefähr der farbton vom board und auch net so arg hell :D) <

SAM_1178.jpg
SAM_1180.jpg
SAM_1185.jpg
SAM_1187.jpg
SAM_1188.jpg
SAM_1195.jpg
SAM_1189.jpg
SAM_1190.jpg
SAM_1191.jpg
SAM_1180.jpg





















































































































































































































































































































































































































































































das komische is, temperaturen sind um ca 2-3 grad besser O.o XD naja egal, das wars erstmal von mir, das nächste update gibts wenn die neuen grakas da sind :)
 
SAM_1249.jpg
SAM_1255.jpg
so noch mal was kleines :) hab noch mal was geändert:

nzxt led sleeve 30cm
frontlüfter mit grünen leds schwarz lackiert

außerdem hab ich mittlerweile noch 2x 8pin pcie sleeves von bitfenix für die beiden 580 bestellt, denke mal, dass die karten am mittwoch losgeschickt werden, dann muss ich wieder das halbe kabelmanagement zerrupfen :heul:#

achja was mich das ganze system gekostet hat:
x58a-oc: 99€
i7 920:
SAM_1257.jpg
40€
12gb ram: 47€
1500gb hdd: 30€
Sharkoon T28: 10 €
AX 760: 40€
bitfenix 6pin sleeves: 0€
Hr-02 macho: 13€
nzxt led sleeve: 7€
2x gtx 580: 175€

Gesamt: 461€

das heißt: ich hab nen rechner für 460 euro (gebraucht) gekauft, der alle aktuellen Titel auf mindestens hohen Grafikeinstellungen schafft (mit den gtx 580 natürlich :D )

Grafikleistung: 580sli in etwa so schnell wie eine 780 mit boost lock auf 900mhz (gigabyte windforce)
Cpu Leistung: @4,2 Ghz in etwa so schnell wie ein i5 4690k

Vergleichsystem: (neu und mit ähnlicher Leistung)
i5 4690k: 210€
Gtx 770: 240€
8gb 1333mhz ram: 60€
1tb hdd: 45€
ax 760: 140€
Sharkoon T28: 50€
Hr-02 Macho: 35€
gigabyte z97 soc force: 170€

Gesamt: 950€

das heißt ich hab so ca 500 euro gespaart :D
das wird in stromkosten investiert XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, das 2te paar sleeves is jetz auch angekommen :) mal n paar fotos :)schon mal verkabelt für die grakas :D außerdem hab ich den cpu lüfter noch ma mit schwarz nachlackiert ;)
SAM_1293.jpg
SAM_1295.jpg
SAM_1297.jpg
 
Zurück