Tagebuch [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon ***FERTIG***

AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.03.2011

@Bierseppi
DANKÖÖÖ!!! :D

JUHUUUU, endlich ist die Bestellung bei Reichelt angekommen!!! Hat auch nur über eine Woche gedauert :ugly: ...
Dann werde ich die Tage vielleicht eine funktionierende Lüftersteuerung/LED Fader zeigen können :devil:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.03.2011

Ich freu mich drauf :daumen: und vergiss nicht, schön ausführlich!
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.03.2011

UDATETIME 29.03.2011

So, ich habe die Lüftersteuerung / LED-Fader sogut wie fertig. Funktionieren tut er schon :banane:
Ich hoffe es ist dir ausführlich genug Reisball ;)
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Wahnsinn. Das kommt auf meine Liste ;)

Was mir gerade einfällt: Könnte man die Fader-Geschwindigkeit ohne viel Aufwand an den Regelungsgrad der Lüftersteuerung koppeln? So könnten die LEDs bei niedriger Belüftung langsam faden und bei starker Belüftung schnell (blinken/blitzen).
Wenn ich es richtig sehe verwendest du ja für beides Potis (allerdings in unterschiedlicher Stärke), könnte man nicht beides mit einem gemeinsamen Poti regeln?
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Richtig cool, gefällt mir verdammt gut.
Ich steh einfach auf sonen Scheiss und werds auch nachbauen.
Hab zwar von Schaltungen und der Gleichen keinen Plan, aber mein Mitbewohner wird mir da sicher helfen.
Der baut sonst Effektgeräte für Gitarren.
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Dankeschön!!!:D

könnte man nicht beides mit einem gemeinsamen Poti regeln?

Nei, ich glaube nicht. Man könnte die Potis aber vielleicht so umbauen, dass man sie mit einem regler drehen kann.

Richtig cool, gefällt mir verdammt gut.
Ich steh einfach auf sonen Scheiss und werds auch nachbauen.
Hab zwar von Schaltungen und der Gleichen keinen Plan, aber mein Mitbewohner wird mir da sicher helfen.
Der baut sonst Effektgeräte für Gitarren.

Ich steh auch voll drauf. ich wollte das in nen Casemod(con eibauen, seit ich es vor ca 1,5 jahren entdeckt hab. Und ich kann die beruhigen, ich bin auch kein Elektro Profi ;)
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

schöne sache da bin ich auf das resultat gespannt gut jetzt nich von den Lüftern aber die LED´s kommen bestimmt gut
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

So, um euch mal auf den Stand der Dinge zu bringen ;)
Ich bin heute ma wieder dazu gekommen was zu machen und bin jetzt mit dem Löten der LED´s und dem Einziehen der LED Kabel in das Lüftersleeve :daumen:

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Das nenne ich mal nen cooles Projekt. Sehr krasse Idee, hoffentlich funktioniert das alles so wie du dir das vorstellst

Weiter so
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Sieht super aus bisher :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Oh man, das Lüfterkuppelgebastel zieht sich ganz schön :(
20 mal Loch ausbohren, 20 mal and schleifen, 20 mal den unteren Rand aubfräsen und schleifen....
Dann noch alles polieren... ich könnte heulen...

Ich sollte einfach einfachere Projekte anfangen :P

Abgesehen davon, habe ich heute schon wieder 4 von den kleinen Halbkugeln beim Loch ausbohren zerstört :(
Gott sei danke hatte ich 6 Stück auf reserve mitbestellt (IRONIE). Ich glaub da darf ich nochmal nachordern :daumen2:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Ohh schade, hatte gehofft hier bald wieder Updates zu sehen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit der zweiten Fuhre.
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Danke ;)
Ich wollte erst wieder Bilder machen wenn es interessant für euch ist. Ich denke ein paar halbfertig geschliffene und ein paar fertig geschliffene Halbkugeln sind nicht sooo spannend :D
aber ich bleibe am Ball. Ich muss die Tage eh noch ein paar Sachen bestellen, wie Töhnungslack, Plexiglaskleber und ein paar 5mm Plexistäbe. Wenn ich das Zeug hab, gibts spätestens was zu sehen :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Geht da auch wieder mal was weiter ?? =)
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Sorry, ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit meiner Wohnung. Aber jetzt ist alles fertig und ich habe vorgestern auch wieder was gemacht. Ich lade heute abend die paar Bilder hoch ;).
Ich habe die Lüfter alle zerlegt und angefangen sie weiß zu lackieren :daumen:

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

Juhu, es geht weiter :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon VIDEO LED-FADER LÄUFT 29.03.2011

UPDATE!!!

So, endlich bin ich zum versprochenen Update gekommen :D

Ich habe heute auch weiter gemacht, aber mein Smartphone Akku war fast leer, also gibts keine Fotos :schief:
Aber morgen mache ich wieder weiter, dann gibts auch wieder Bilder!

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 14.07.2011

Meine Güte, ein komplizierteres Projekt konntest du dir nicht einfallen lassen? Das Ding erinnert mich an die Folterkugel von Star Wars :D
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 14.07.2011

Komplizierter wäre schwer gegangen ^_^
Das schlimme daran ist halt, dass ich alles 20 mal machen muss und das nerft doch etwas :schief:
 
Zurück