Tagebuch [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon ***FERTIG***

AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon

Das wird Bombe hatte vor ein paar Jahren mal irgendwo das Konzeptvideo gesehen und war damals schon begeistert:daumen: (Achja ich denk nicht das das so stabil ist:ugly: aber ich mag mich irren)
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon

Dake für die Blumen ;)

Zu den Anschlüssen:
Ich darf mich selbst zitieren :lol:

Die Mainbordanschlüsse werde ich alle intern vom Mainboard bis in die Sockelrückwand verlängern.

Natürlich meinte ich inkl. dem HDMI Anschluss der Graka :daumen:

Wegen der Stabilität mache ich mir weniger sorgen. Die kleinen Halbkugeln werden alle mit Plexiglaskleber festgeklebt (sollte bombenfest halten). Der Sockel wird auch mit dem selben Kleber verklebt und mit der unteren Hauptkugelhälfte verbunden (sollte auch bombig halten).
Das einzige das nicht fest verklebt ist, sind die beiden Hauptkugelhälften miteinander, da ich ja noch an die Hardware kommen will ;)
Hier überlege ich mir noch eine steckbare Detaillösung.
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

sieht richtig geil aus, scynd. Bin ich sehr gespannt wie das wird. Auch dein erster Auschnitt bei der kleinen Kugel absolut sauber! Kannste mir mal sagen, wie du die Kante hinterher so schön glatt hinbekommen hast? Die sieht ja aus wie ein babypopo ;)

achso: ABO
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

sieht richtig geil aus, scynd. Bin ich sehr gespannt wie das wird. Auch dein erster Auschnitt bei der kleinen Kugel absolut sauber! Kannste mir mal sagen, wie du die Kante hinterher so schön glatt hinbekommen hast? Die sieht ja aus wie ein babypopo ;)

achso: ABO

Danke erstmal!
Musste mir ertstmal eine Vorrichtung einfallen lassen, mit der ich mit ner Handbohrmaschine das Loch schön mittig rein bekomme. Dann habe ich den Ausschnitt mit einer kleinen Schlüsselfeile von allen groben Unebenheiten befreit. Anschließend mit 800 Schleifpapier drüber :daumen:
Ich habe die Kante allerdings noch NICHT poliert! Muss noch gemacht werden :P

Das wird schon ne Zeitlang dauern, bis ich 20 von den Dingern sauber bearbeitet habe :-_-:

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

Das wird schon ne Zeitlang dauern, bis ich 20 von den Dingern sauber bearbeitet habe :-_-:

Gut Ding will Weile haben ;) Jeder der sich nicht fürs Modden interessiert hält einen ja auch für bekloppt, wenn man sich n neues NT kauft, um den Sleeve darauf ab zumachen um dann alles nochmal neu zu sleeven, was viiiel Zeit und Geld in Anspruch nimmt :lol:

btw: während du bohrst, kannste die ja den lokalen Minnesänger deiner Region bestellen, der dir was vordudeln soll (in deiner Region vlt. Anton aus Tirol?^^ dem kannste mal schön eins auf die Mütze fräsen )
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

Ja, Modder sind schon ein seltsames Völkchen :lol:

Übrigens ist der Anton ein Österreicher. Ich bin Münchner ;)

Aber ich könnte mir ja ne Blaskapelle vom Oktoberfest mieten :ugly:, meine Nachbarn würden sich sicher freuen.
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

:)

Hast ja einen netten Koffer..^^

Netzteil-Powerkoffer??

Wie bekommt man Luffis so klein ,das sie noch funktionieren??
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

:)

Hast ja einen netten Koffer..^^

Netzteil-Powerkoffer??

Wie bekommt man Luffis so klein ,das sie noch funktionieren??

Hehe, das ist mein Elektik-Bastel-Koffer :D
Der hat ein eigenes Stromkabel, ein Netzteil und zwei Steckdosen. Der wird immer rausgekramt wenn ich was Löten muss oder mal schnell nen Molex Anschluss brauch :daumen:
Da wird die Lüftersteuerung auch noch fest verbaut :devil:

Die Lüfter müssen halt ne höhere Drehzahl machen um ihre Größe auszugleichen. Aber da ich 20 Stück hab, kann ich sie getrost runterregeln ;)
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

pff.. du sagst es noch zwanzig solche dinger bohren und schleifen.. ja cool. :)

Am idealsten wär wohl eine Standbohrmaschine, dann könntest du auch den winkel immer sauber halten.
Wohl leider in deiner Werkstatt nicht vorhanden oder?

seh ich das richtig, das die lufis an zwei punkten mit Kleber fixiert werden? meinst du das hält genügen?
gut, wie will man das sonst machen, das ist wohl eher die Frage.. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

Am idealsten wär wohl eine Standbohrmaschine, dann könntest du auch den winkel immer sauber halten.
Wohl leider in deiner Werkstatt nicht vorhanden oder?

seh ich das richtig, das die lufis an zwei punkten mit Kleber fixiert werden? meinst du das hält genügen?
gut, wie will man das sonst machen, das ist wohl eher die Frage.. :daumen:

In meiner alten Werkstatt hatte ich eine...
Bin aber umgezogen und hab keine richtige Werkstatt mehr :heul: Aber ich bekomms auch mit ner selbst gebastelten Vorrichtung hin :daumen:

Das mit den zwei Klebepunkten ist nur ein Prototyp der Aufnahme. Aktuell sieht es so aus als würde ich den Lüfter über eine art Dreibein befestigen. Ich lade heute abend mal ein Bild dieser Variante hoch. Da wären die unschönen Klebestellen weniger sichtbar und stabiler ist es auch.
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

So, hier mal zwei Bilder über ein anderes Befestigungs Konzept des Lüfters.
So würde man die unschönen Klebestellen nicht so sehen.
 

Anhänge

  • Compressed_0323.jpg
    Compressed_0323.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 191
  • Compressed_0324.jpg
    Compressed_0324.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 196
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

Danke. Doch, natürlich werden die noch lackiert. Aber das ist halt noch der Prototyp mit dem ich die beste Befestigung ermittle :D

Ich werde aber wahrscheinlich nicht das dunkle Plexiglas verwenden, dass ich aktuell bein Prototypen benutze, da ich irgendwie keine Luist habe pro Lüfterkuppel drei Streifen Plexiglas aus einer Platte auszusägen und zu schleifen damit es sauber aussieht...
Ich denke ich werde mir ein paar Meter 5mm durchsichtigen Rundstab aus Plexiglas bestellen. Da muss ich nur die Stücke abschneiden und die Enden anschrägen :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 22.03.2011

:)
So wirkt die halterung wesentlich stabiler.
Wenn die Luffis anlaufen,hast du ja doch ein gewisses Drehmoment.
Ist auf jeden fall besser so.

Jetzt an die Serienproduktion :D.

Viel Spass.^^
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.03.2011

Uhh das mit der Fader Schaltung interessiert mich dann auf jeden Fall.
Hoffe das wird schön ausführlich und ich kanns mir abgucken :).
 
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.03.2011

Uhh das mit der Fader Schaltung interessiert mich dann auf jeden Fall.
Hoffe das wird schön ausführlich und ich kanns mir abgucken :).

Das könnte ein bisschen unübersichtlich werden :ugly:
Ich kombiniere ja die Lüftersteuerung und die Fader Schaltung auf einer Platine. Deshalb habe ich das LED Kabel auch direkt mit in den Sleeve gepackt, da ich für Lüfter und LED nur einen 5 poligen Stecker benutze :devil:
Aber ich versuche natürlich mit Rat zur Seite zu stehen falls Fragenda sind.
 
Zurück